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    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 011

    News

    Verbraucherschützer fordern Benetton-Boykott

    Durch Einsatz von "Smart Labels" drohe die totale Überwachung der Konsumenten

    Die Verbraucherschutzorganisation Caspian (Consumers Against Supermarket Privacy Invasion and Numbering) hat zum Boykott von Produkten des italienischen Bekleidungs-Anbieters Benetton aufgerufen, nachdem der Modekonzern vor gut zwei Wochen (die TW bericht

    [1643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 065

    E-Business

    Sisley kommt demnächst mit Chips

    Benetton startet Großeinsatz intelligenter Labels

    Wenn die nächste Kollektion der Benetton-Marke Sisley in die Läden kommt, wird nichts mehr so sein wie vorher. Doch kaum ein Kunde wird den Unterschied merken - rein äusserlich. Denn der italienische Modekonzern wird dann mit dem bisher breitesten Einsatz

    [1689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 069

    Business Industrie

    Nicht sittenwidrig

    Benetton: Werbeverbot aufgehoben

    Das Bundesverfassungsgericht hat jetzt eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahre 1995 gegen den italienischen Benetton-Konzern revidiert, mit der Motive des Fotografen Toscani und deren Abdruck in Zeitungen und auf Werbeflächen untersagt wurd

    [1233 Zeichen] € 5,75