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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 157

Business Industrie

Dior geht in die Offensive

Für die Kernmärkte Prêt-à-Porter und Lederwaren mehr Angebote und günstigere Preise

Christian Dior Couture geht in die Offensive, nachdem das Image des Luxus- Labels von Art Director John Galliano in den letzen zwei Jahren kräftig aufpoliert worden ist. Der Verkauf von Dior Prêt-à-Porter in derzeit weltweit 80 eigenen Läden (bis Ende 200

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 094

Fashion Top Fashion

Jitrois

Exzentrik in Leder

Die Lederlinie Jitrois dreht seit einem Jahr auch in Deutschland auf. Bei Kunden wie Eickhoff, Horn in Berlinund Maendler in München wird die Hauptlinie des exzentrischen Pariser Leder-Designers Jean-Claude Jitrois zu ebenso exzentrischen Preisen verkauft

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 006

Diese Woche

Pariser Messen: Am Scheideweg

go/sp Paris - Prinzessin Dianas Begräbnis hatte auch Konsequenzen für die Pariser Messen: Leere Gänge am Samstagmorgen auf der Prêt-à-Porter Paris, Who's Next, Maison&Objet, der Schuhmesse Midec und der Schmuckmesse Bijhorca. Erst am Nachmittag füllten si

[2284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 063

Mode/Personal Outfit;

Accessoires im Kommen

Accessoires haben zur Zeit Rückenwind. Diese Tatsache unterstreicht eine von den Première Classe-Veranstaltern in Auftrag gegebene Studie in 77 Ländern über den Zeitraum 1992-1996. Danach ist der Markt während dieser Zeit jährlich um fast 6 % gewachsen, a

[898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 101

Industrie

W & L.T.-Shopsystem

Bunte Boxen

Mustang und Walter van Beirendonck stellten in Paris das neue W. & L.T.- Shop-System vor. Das vom australischen Designer Marc Newson entworfene Modul- System besteht aus recyclebaren Hartplastik-Boxen, die auf Schienen bewegt werden, Kassentisch-Element u

[818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 036

Handel

Frankreich

Mango: 800 m2 in Paris

Die spanische Handelskette Mango hat ein 800 m2 großes Flaggschiff an der alten Oper in Paris eröffnet. Das in Eigenregie betriebene Geschäft ist das weltweit bisher größte und das 25. in Frankreich innerhalb von nur zwei Jahren. Die Katalanen steigen in

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 038

Handel

Frankreich: APC vertreibt seine Designermode über Katalog und Internet

"Ich verkaufe nur, was mir gefällt"

go Paris - Die französische Avantgarde-Marke APC fällt aus dem Rahmen. Designer und Inhaber Jean Touitou setzt seit drei Jahren auf Katalog, Internet und eigene Boutiquen. Fast hört man mehr von APC, als man davon sieht. Die vor zehn Jahren im Zuge der

[4315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 137

Messen

Première Classe

Mehr Namen zieren Accessoires-Messe

go Paris - Die Accessoires-Messe Première Classe findet vom 14. bis 17. März in den Tuilerien-Gärten in Paris statt. 210 kreative und hochgenrige Marken aus Europa, USA und Japan werden erwartet. Die März-Ausgabe der Messe mit 210 Ausstellern auf 1900 m2

[886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 052

Mode

Interfilière: Wäsche-Stoffe für Frühjahr/Sommer '98

Stoffe mit Relief und Raffinesse

go Paris - Die Interfilière, die gleichzeitig mit dem Salon de la Lingerie in Paris stattfand, ist wieder gewachsen. Das Interesse konzentrierte sich auf edle Optiken, Performance, Farben. Die Interfilière füllte erstmals eine ganze Halle: Mit über 230

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 266

Mode

Louis Vuitton: 100 Jahre Monogramm

Mit Plastik zu Weltruhm

go Paris - Der Pariser Nobel-Täschner Louis Vuitton gehört zu den französischen Luxus-Herstellern, die eine legendäre Tradition mit modernem Marketing zu vereinen wissen. Der Name Louis Vuitton wird in der ganzen Welt mit Prestige und Perfektion verbund

[6194 Zeichen] € 5,75

 
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