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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 086

    Industrie

    US-Bekleidungsindustrie: Verschärfter Wettbewerb führt zu weiteren Verlusten

    Roßkur noch nicht beendet

    le New York - "1995 war ein schwieriges Jahr für uns", erklärte Carl Priestland, Chief-Economist der American Apparel Manufacturers Association (AAMA). Die Bekleidungsproduktion ging zum Vorjahr um 1,5 Mrd. Dollar auf rund 49 Mrd. Dollar EK zurück. Seit

    [6416 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 092

    Industrie

    Nike

    Sportfrauen bringen Umsatzzuwachs

    le New York - Der Umsatz des Sportmode- und Sportschuhgiganten Nike Inc., Beaverton, Oregon, erhöhten sich im 3. Quartal des Geschäftsjahres '95/96(29. 2.) steil. Allein für Sportmode gab es ein Plus von 72,5 % auf 346,3 Mill. $, davon entfielen 127,8 Mil

    [1361 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 081

    Industrie

    US-Bekleidungsindustrie: Herausforderung durch globale Konkurrenz, Preisdruck der Handelskonzerne und Verbraucher

    Schatten auf der Sonnenseite

    le New York - Die amerikanische Bekleidungsindustrie konnte 1994 im vierten aufeinanderfolgenden Jahr ein zweistelliges Umsatzplus erzielen. Der Schatten auf dieser Sonnenseite: die Erträge sind weiterhin rückläufig, die Beschäftigtenzahl sinkt weiter und

    [7023 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 098

    Industrie

    USA: Umstrukturierung der Bekleidungsindustrie noch im Gange

    Importflut bedroht Existenz

    le New York - Als Folge der globalen Konkurrenz und der Importflut wird die amerikanische Bekleidungs- und Maschenindustrie zu Höchstleistungen in Produktivität und auch im Export gezwungen. Zugleich steht einem Abbau von Beschäftigten der Mangel an quali

    [7457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 068

    Mode / Trend Fashion

    Cheap Chic in New York: Discounter profitieren von der Sparmentalität junger Kunden

    Preistips per Computer

    le New York - Die 90er Jahre werden von Beobachtern der Einzelhandelsszene zunehmend als die "frugale Periode" bezeichnet. Kunden informieren sich vorher über Preise; viele greifen ausschließlich bei heruntergezeichneter Ware zu. Die Ängste der Rezessio

    [4441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 079

    Mode / Sport

    Der Sportmarkt in den USA: Geringes Wachstum 1994 erwartet

    Chance für Lizenzmode

    le Atlanta, Ga. - Grundlegende Veränderungen im Konsumentenverhalten und bei den Absatzkanälen zwingen die amerikanischen Hersteller von aktiver Sportmode zu neuen Angebotsstrategien. So lauten die Erkenntnisse einer Studie. Die Amerikaner gingen zwar w

    [3016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 048

    Handel / Ausland

    USA: 82. Jahresversammlung der National Retail Foundation

    Den Großen gehört die Zukunft

    le New York - Von der Euphorie in Washington über Regierungs- und Generationswechsel war auf der 82. Jahresversammlung der NRF wenig zu merken. Die 1700 Delegierten schienen nachdenklicher als je zuvor. "Ohne daß wir uns am Riemen reißen, ist die Strukt

    [8912 Zeichen] € 5,75