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    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 026

    Business

    Gardeur kalkuliert neu

    Michael Simon spricht zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt als Gardeur-Chef über die Pläne des Mönchengladbacher Hosenspezialisten: Mehr Produktivität, höhere Kalkulationen und Schließung der letzten deutschen Fertigung.

    Es war schon ein kleiner Kulturschock für Michael Simon. "Als ich mitbekam, dass hier über 3er LUGs und eine Abverkaufsquote von 65% gejubelt wurde, war ich kurz vorm Herzinfarkt. Dann habe ich aber festgestellt, dass das ganze Segment so tickt", erzählt

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    KEINE GROSSEN UMSATZSPRÜNGE - Der Gardeur-Nettoumsatz in den vergangenen zehn Jahren in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 082

    Fashion

    Ab durch die Mitte

    Die Mitte der Männermode gewinnt an Profil. Das muss sie auch, denn der Wettbewerb nimmt zu.

    Es sind die stärksten Impulsgeber der Männermode: plakative Sportswear auf der einen, cleane Konfektion auf der anderen Seite. Jeder kennt die Looks. Viel besprochen, hoch gelobt. Das Salz und Pfeffer vieler Sortimente. Dennoch: Zwischen La Martina-Polos

    [6985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

    Business Läden

    Licht am Ende des Tunnels

    Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

    Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

    [8912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 028

    Business Handel

    Friede den Systemen, Krieg den Beständen

    Fischer in Taucha konzentriert sich auf Systemanbieter und startet mit Monomarken-Stores

    Von ihm aus könnten sie das sofort installieren. Und zack, auf Knopfdruck, könnte er von seinem Schreibtisch im Tauchaer Stammhaus aus die aktuellen Warenbestände in allen 13 Läden von Altenburg bis Zeitz kontrollieren. Fasziniert schildert Axel Fischer

    [4955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 036

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    More&More mit Uhren und Schmuck. Das Starnberger Modeunternehmen erweitert sein Portfolio um rund 60 Uhren- und 70 Schmuckmodelle. In je zwei Hauptkollektionen werden 50% Basicartikel und 50% fashionorientierte Modelle angeboten. Die Einstiegspreise liege

    [1870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

    Business Thema

    Eine neue Messe-Geografie

    Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

    Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

    [5807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 140

    Business Messen Modezentren

    Modezentren

    Hannover Trademart: Am 5./6.2. erwarten die Mieter der SportsZone, darunter neu Odlo, ihre Kunden. Hinzu kommen Gastaussteller wie Mexx, Joy Sportswear, New Balance, Campagnolo und Northland. MMC: Im Mitteldeutschen Modezentrum in Schkeuditz findet vom

    [915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 144

    Business Handel

    Tradition und Teamgeist

    Das Herrenfachgeschäft Köhler in Gießen feiert 75. Geburtstag

    Im November erhielten die Stammkunden von Köhler in Gießen Post mit einem echten Hingucker: Ein kleiner blauer Jubiläumsknopf, den der Geschäftsinhaber Ludwig Vordemfelde bei einem Knopfmacher in hundertfacher Ausfertigung in Auftrag gegeben hatte, wurde

    [5200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 037

    Mode / HAKA

    Prochownick: Hundert Jahre Krawattenkultur

    Sympathie am Hals

    db Mailand - Jeden Produktionsablauf beherrschen, immer die eigene Handschrift erkennen lassen und bei allem Engagement das Menschliche bewahren - das sind die Prinzipien Alberto Procovios, Besitzer der Krawattenfabrik Prochownick in Mailand. "In den le

    [6343 Zeichen] € 5,75