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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 130

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Der Fernsehsessel wird zum Finanzplatz

    Finanzfernsehen gilt als schwieriges Parkett. Mit wirtschaftslastigen Spartensendern istnoch nicht das große Geld zu verdienen. Trotzdem wächst das Programmangebot.Formate wie ,,Telebörse'' mit dem N-TV-Börsenreporter Friedhelm Busch als Frontmannha

    Ausgerechnet in der "Wirtschaftswoche" bilanzierte Helmut Thoma das Thema Wirtschaft im Fernsehen: "Eine nahezu unendliche, wenn auch nicht sehr erfolgreiche Geschichte", schrieb der scheidende RTL-Geschäftsführer in seiner "Wiwo"-Medienkolumne. Und weite

    [8578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 090

    Report Media Mediaplanung TV

    Spartensender stecken in der Kabel-Klemme

    Erst mit Verzögerung konnte Bloomberg-TV an den Start gehen. Und künftig wird um die knappen Plätze im Kabel noch härter gefightet werden. Um den Kostendruck zu reduzieren, wollen dieNischensender das Publikum stärker an den Kosten beteiligen.

    Verschobene Starttermine gehören im Privatfernsehen zum Business as usual. Die deutschsprachige Programmversion von Bloomberg-TV machte da keine Ausnahme: Der erste Starttermin im Oktober letzten Jahres scheiterte an fehlenden Kapazitäten in den Kabelnetz

    [9118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Computershow Mouse & Co startet ab März bei N-TV

    FRANKFURT Am 2. März startet das 20minütige Computer- und Cyberwerbemagazin Mouse & Co bei N-TV. Ausgestrahlt wird Sonntags ab 10.33 Uhr. Die Zielgruppe sind junge Computerinteressierte. So wird sich die Aufmachung der Sendung zwischen Computershow und MT

    [731 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 010

    Nachrichten

    N-TV weitet Umfeldangebot auf intermediale Ebene aus

    HAMBURG Im nächsten Jahr will der Nachrichtensender N-TV nicht nur seine Werbezeiten umfeldbezogen verkaufen, sondern Geschäftsführer Karl-Ulrich Kuhlo geht darüber hinaus eine intermediale, umfeldbezogene Vermarktung mit dem "Handelsblatt" ein, das wie N

    [987 Zeichen] € 5,75