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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 036

Business Messen Modezentren

Wäschezug nach Berlin?

Nach Bodylook-Aus sucht die deutsche Branche eine neue Plattform

Vergangene Woche hat die Wäschemesse Bodylook das endgültige Aus verkündet. Sie fand 2001 zum ersten Mal in Leipzig statt, 2005 zog sie nach Düsseldorf unter das Dach der Igedo. Aussteller- und Besucher-Zahlen ebbten seitdem ab - trotz vielfachem Relaunc

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 006

News

Body Look: Februar-Termin ist abgesagt

Düsseldorfer Wäsche-Messe soll künftig nur noch einmal jährlich im Sommer stattfinden

Gähnende Leere in den Messegängen, auf den Ständen standen sich die Hersteller die Beine in den Bauch. Dies prägte das Bild der Düsseldorfer Body Look im Februar dieses Jahres. Jürgen Wollenschläger, Geschäftsführer von Felina, nannte es "ein Trauerspiel

[4030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 062

Fashion

Ganz schön in Schale

Die Body Look hat sich einen neuen Anstrich verpasst. Der Umzug in die Halle 9 hat mehr Frequenz gebracht. Das Ambiente wirkt frischer und lebendiger. Die Einkäufer suchten knallige, auffällige Beachwear.

Können Sie sich daran erinnern, als die Body Look noch in Leipzig war, es regnete und Messeleiterin Kirstin Deutelmoser persönlich Regenschirme austeilte, damit man draußen vor den Hallen nicht nass wurde? Noch immer schwärmen Aussteller wie Einkäufer vo

[6413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

[15869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 098

Szene

Body Looks in Leipzig

Das neu eröffnete Museum der Bildenden Künste in Leipzig bot Mitte Februar den kulturellen Abschluss für die 300 Besucher des 8. Innovations-Forums. Das Branchentreffen am Vortag der Wäsche-Fachmesse Body Look ist mittlerweile eine Veranstaltung mit Tradi

[570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 049

Business Messen Modezentren

Body Look nimmt's sportlich

Mehr Aussteller, mehr Fläche, Konzeptideen für den Handel

Die Body Look, internationale Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear, bleibt auf Wachstumskurs. Für die kommende Veranstaltung vom 12. bis 14. Februar in Leipzig haben sich bis jetzt 251 (im Vorjahr 232) Labels und Marken aus 19 Ländern angemeldet, wobei

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 011

News

Wäschestadt Leipzig: Gelungene Premiere der neuen Body Look

Zufriedene Aussteller und Besucher; früherer Termin akzeptiert

Mit dem vorgezogenen Termin und der Konzentration auf die Wäsche-Messe hat sich die Body Look in Leipzig als überregionale Wäsche-Plattform in Deutschland etabliert. Von den rund 3600 Fachbesuchern (Vorjahr: 3277) sei fast die Hälfte aus den alten Bundesl

[2161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 007

News

Herzog & Bräuer: Mit Wäsche nach Westen

Sächsischer Filialist expandiert

Der Wäsche-Filialist Herzog & Bräuer Handels GmbH, Köhra bei Leipzig, will bundesweit expandieren. "Wenn der Laden, den wir am 22. Januar in Bayreuth eröffnen, gut läuft, werden wir unser Filialnetz im Westen stark ausbauen", erklärt Geschäftsführer Frank

[997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 082

Szene

Leipziger Allerlei

Wäsche-Handel und Mieder-Industrie trafen sich zum Stelldichein auf der Body Look in Leipzig.

Meetingpoint. Mittlerweile hat sich das Innovationsforum der Messe Leipzig als der Treffpunkt zum Saisonstart in der Wäschebranche etablieren können. Traditionell am Vortag der offiziellen Fachmesse Body Look veranstaltet, nutzten auch diesmal über 200 in

[1270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 082

Business Messen Modezentren

Wo wird die Wäsche landen?

Die Body Look Leipzig bringt neue Dynamik in die Wäschemessen-Diskussion

Vorbei die Zeiten, als Wäschemesse-Welt mit der Igedo Dessous in Düsseldorf als Leitmesse noch in Ordnung war. Um die 500 Aussteller zählte die deutsche Plattform für Dessous, Nachtwäsche/Homewear und Bademode in zu ihren besten Zeiten. 1995, als die Iged

[9214 Zeichen] € 5,75

 
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