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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 60,61

Fashion

„Jungs sind markenfixiert“

Bei Railslide in Frankfurt sind die Jungs Stammkunden, die skaten, snowboarden, surfen. Und so lässig wie der Lifestyle muss auch das Outfit sein: entspannt eben – und von der richtigen Marke.

Man mag es kaum glauben: Fragt man bei Bastian Wehner nach den Bestsellern bei Railslide, kommt einem die Antwort direkt bekannt vor: „Richtig auffällig ist, wie gut Chinos gehen. Die verkaufen wir hoch und runter.“ Selbst bei den eigensinnigen Skate

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

Planet Sports skatet in den Norden

Neuer Store in Hamburg bietet 20000 Artikel von über 250 Marken

Planet Sports hat in Hamburg seinen bislang größten Laden eröffnet. Auf einer Ladenfläche von mehr als 1200m² bietet der 1997 als Online-Versender gestartete Fachhändler mehr als 20000 Artikel aus den Bereichen Streetwear, Surf-, Skate-, und Snowboard vo

[1603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 082

Fashion

BACK TO THE STREETS

Streetwear ist zurück. Zumindest der Mix aus T-Shirt, Sweat und Sneaker. Neue Labels, neue Läden zeigen die neue Fusion aus Street und Fashion.

Einige Branchenkenner behaupten vehement, dass die Skater die Röhre wieder ganz nach vorne gebracht haben. Zumindest waren sie unter den Schnellsten, die den Trend aufgegriffen haben. Das hat sie nach Jahren in der Nische zurück auf die modische Bildfläc

[9783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 032

Business

Die VERSENDER MIT DER MAUS

Frontlineshop ist ein Musterbeispiel für E-Commerce. Nach anfänglichen Schwierigkeiten boomt das Geschäft mit Streetwear im Netz.

Davon können viele Multilabel-Händler nur träumen. 30 Mill. Euro Umsatz. 160000 Kunden. Wachstumsraten über 30%. Die Frontlineshop-Macher leben den Traum. Im Netz. Die Markenwelt zwischen Skatewear und Jeans, die Frontlineshop im Internet anbietet, spric

[9426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 056

Business Messen Modezentren

Ispo Winter ausgebucht - Topthema Sport&Style

Zwei Monate vor Beginn sind die 16 Hallen (18.000 m²) der Münchener Sportartikelmesse Ispo Winter 08 (27.-30.1.) bereits ausgebucht. Erstmals stehen über 2000 Aussteller auf der Liste. Nach der Neukonzeption der Messe als Ispo Sport&Style im Sommer diese

[916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 010

News

FOKUS

VF Eric Wiseman (51) wird Anfang 2008 neuer President und CEO des US-Modekonzerns VF Corporation aus Greensboro/North Carolina. Wiseman war bisher COO des Unternehmens. Er tritt die Nachfolge von Mackey McDonald (60) an. McDonald bleibt VF als Chairman o

[1710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 072

Fashion

Das Comeback der Streetwear!?

Plötzlich ist das Wort wieder in aller Munde: Streetwear.

Im Sinne von Skate- und Actionsport-inspirierten Styles. Die Streetcouture-Halle in Barcelona und die Skater-Messe Bright in Frankfurt waren so gut besucht wie noch nie. Auch Fashion-Händler haben wieder in dem Marken-Pool gestöbert. P&C Boutique schreib

[22067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 034

Business Handel

"Keine Püppchen-Marken"

Local Business: Railslide in Frankfurt setzt seit 20 Jahren auf Boardsports. Jetzt wurde die Fläche verdreifacht.

Christoph Valenta gehörte in den 80er Jahren zu den Exoten, die plötzlich nicht mehr auf zwei Brettern sondern auf einem durch den Schnee gleiten wollten. Im Stubaital musste er die Einheimischen noch überreden, ihn mit dem Lift nach oben zu transportier

[5992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 048

Business Messen Modezentren

MESSEN

New Yorker Stoffmessen mit guter Frequenz. Rund 3700 Fachbesucher (+8,2%) informierten sich bei der Premiere Vision Preview New York (früher European Preview) am 12. und 13. Juli über die Stofftrends für Herbst/Winter 2007. Die Zahl der Aussteller lag mi

[2298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 014

News

Homeboy kommt wieder: Neustart zum Frühjahr 2007

Wb Compagnie hält europaweite Lizenzrechte; Gründer Jürgen Wolf agiert als Berater

Jürgen Wolf (46), der Gründer des Streetwear-Labels Homeboy, will zusammen mit der bayerischen Firma Wb Compagnie GmbH mit Sitz in Furth im Wald das Label wieder zu einer Größe im Streetwear-Markt machen. Wolf hatte das Skater-Label 1988 gegründet und da

[2164 Zeichen] € 5,75

 
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