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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 084

Fashion Denim & Urban Herbst 2013

„Das Interesse an Denim steigt“

Der Handel berichtet von durchschnittlichen bis mäßigen Denim-Verkäufen – viele Jeanser konnten nach eigenen Angaben trotzdem ordentlich wachsen. Der neue Fokus: Beschichtungen und dunkle Töne.

„Ob in Deutschland oder unseren anderen Märkten: Das Interesse an Denims steigt. Der Herbst 2012 war eine Rekord-Saison für uns: Wir haben noch nie so viele Denims verkauft und liegen 40% über Plan. Ab sofort bieten wir eine zu 100% aus Bio-Baumwolle gef

[3680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 84

Fashion Denim & Urban Herbst 2013

„Das Interesse an Denim steigt“

Der Handel berichtet von durchschnittlichen bis mäßigen Denim-Verkäufen – viele Jeanser konnten nach eigenen Angaben trotzdem ordentlich wachsen. Der neue Fokus: Beschichtungen und dunkle Töne.

„Ob in Deutschland oder unseren anderen Märkten: Das Interesse an Denims steigt. Der Herbst 2012 war eine Rekord-Saison für uns: Wir haben noch nie so viele Denims verkauft und liegen 40% über Plan. Ab sofort bieten wir eine zu 100% aus Bio-Baumwolle

[3680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 59

Business E-Commerce

Großbritannien: Online-Shopper-Land

Neue Technologien und Innovationen geben dem E-Commerce auf der Insel immer wieder neue Impulse

In Großbritannien wird mehr beim Online-Shopping ausgegeben als in jedem anderen europäischen Land. Obwohl 2010 dem Einzelhandel insgesamt der Wind mächtig ins Gesicht blies, blieb der E-Commerce-Sektor robust. Insgesamt wurden 58,8 Mrd. Pfund (knapp

[5420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 073

Köpfe

NACHGEFRAGT

Karl-Heinz Müller (53), Bread& Butter-Chef und Inhaber der Fourteen Ounce Berlin GmbH

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? Am liebsten in Feinkostläden. Gewissermaßen kehre ich somit zu meinen Wurzeln zurück - meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann habe ich 1972 in einem Kaufhaus in Dillingen in der Feinkostabteilung absolviert. Ich ka

[3885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

[15204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

[9915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 032

Business

"Ein bisschen lauter schreien"

Internationalisierung und Lizenzen sind die obersten Prioritäten des neuen Replay-Chefs Gaetano Sallorenzo

Er ist der erste wirklich externe Manager des Familien-Unternehmens Fashion Box Industries. Nach dem tragischen Tod von Claudio Buziol und der Trennung von dem langjährigen Mitarbeiter und zuletzt Vorstandschef Marco Bortoletti veranwortet Gaetano Sallor

[3524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 050

Business

Mode aus der Waschmaschine

Die italienische Jeans-Wäscherei Martelli gilt als größte und kreativste Europas. Auf der Bread&butter in Barcelona stellt sie ihre besten Vintage-Waschungen aus.

Vintage ist zurück. Wenn der Used-Look ein Comeback in der Mode feiert, freut sich die ganze Jeansbranche. Denn er lässt mehr Raum für Kreativität in den Waschungen. Die Geschichte des Jeans-Finishings ab den 60er Jahren hat die italienische Denim-Wäsche

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 040

Business

Surfing for Fashion

Seit knapp einem Jahr ist Andreas Adenauer neuer CEO des Boardsport-Spezialisten O'Neill. Jetzt soll die Mode gestärkt werden.

Mai 2007: Die niederländische Logo International BV kauft die weltweiten Markenrechte am Boardsport-Spezialisten O'Neill. Drei Monate später: Andreas Adenauer, der zuletzt als Präsident Nordamerika für Esprit tätig war, wird CEO von O'Neill im Headquar

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 070

Fashion Premium-Denim

"Ich trage 25 Dollar-Jeans"

Er hat Diesel und Replay mitbegründet, Gap, DKNY und Pepe Jeans in Sachen Denim beraten. Seit rund 40 Jahren ist Adriano Goldschmied Teil des Denim-Geschäfts. Im TW-Gespräch äußert er sich zum Markt, zu starken Marken, hohen Preisen und heißen Trends

TW: Herr Goldschmied, Sie gelten als absoluter Denim-Guru. Tragen Sie selbst immer Jeans? Fast immer. Wissen Sie, ich bin überhaupt kein Fashion Victim. Ich trage für gewöhnlich ein billiges Werbe-T-Shirt, das mir irgendwer geschenkt hat, und eine 25 Dol

[7000 Zeichen] € 5,75

 
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