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    TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 018

    Chancen

    Schwimmen lernen

    Raus aus Schule oder Uni, rein in den Job: Für Einsteiger gleicht der Start in den Beruf oft dem berühmten Sprung ins kalte Wasser. Das muss nicht so sein: Immer mehr Mode-Unternehmen setzen auf systematische Nachwuchsförderung und bereiten junge Mit

    "Einen Moment bitte, hier ist es gerade etwas laut", sagt Christina Geratschläger zu Beginn des Telefonats. "Ich sitze hier mitten im Produktmanagement." Wenn die junge Marc O'Polo-Mitarbeiterin in knapp eineinhalb Jahren ihre Trainee-Ausbildung beendet

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    Trainee-Programme für Absolventen in der Modebranche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 062

    Business Jobs & Karriere

    NACHWUCHSFÖRDERUNG

    "Es wird Zeit, das Ganze strategisch anzugehen"

    Immer mehr Unternehmen der Mode-Branche setzen auf systematische Nachwuchsförderung. Gleichzeitig entspannt sich die Einstellungssituation in den Unternehmen. Gute Aussichten also für Nachwuchs-Führungskräfte. Und solche, die es werden wollen.

    P&C macht es schon lange. Adidas auch. Hugo Boss sowieso. Seit Jahren entwickeln diese Unternehmen systematisch ihre Mitarbeiter. Bieten Trainee-Programme für Einsteiger und Förderprogramme für die High Potentials. Qualifizieren Mitarbeiter aus den eigen

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    MEHR FÜR DIE AUSBILDUNG - Wie entwickeln sich 2006 Ihre Aufwendungen für die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter?

    PERSONALABBAU GESTOPPT - Gehen Sie davon aus, dass die Zahl ihrer Mitarbeiter 2006 ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 099

    Business Praxis

    Der Branchennachwuchs trifft sich

    1. TW Young Professionals' Day am 5. Juni in Frankfurt am Main

    Die TextilWirtschaft startet eine großangelegte Initiative zur Förderung und Motivation junger Nachwuchs-Führungskräfte in Handel und Industrie. Gerade das Mode-Business steht und fällt bekanntlich mit den Menschen, die es betreiben. Gleichzeitig beklagen

    [2135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 066

    Business Praxis

    Fördern Sie Ihre Mitarbeiter

    1. TW Young Professionals' Day am 5. Juni in Frankfurt am Main

    Die TextilWirtschaft startet eine großangelegte Initiative zur Förderung und Motivation junger Nachwuchs-Führungskräfte in Handel und Industrie. Gerade das Mode-Business steht und fällt bekanntlich mit den Menschen, die es betreiben. Gleichzeitig beklagen

    [2143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 085

    Business Praxis

    Die Jobs mit Zukunft

    1. TW Young Professionals' Day am 5. Juni in Frankfurt/M.

    Die TextilWirtschaft startet eine großangelegte Initiative zur Förderung und Motivation junger Nachwuchs-Führungskräfte in Handel und Industrie. Gerade das Mode-Business steht und fällt bekanntlich mit den Menschen, die es betreiben. Gleichzeitig beklagen

    [2167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 075

    Business Praxis

    Die Macher von morgen

    1. TW Young Professionals' Day am 5. Juni in Frankfurt/Main

    Die TextilWirtschaft startet eine großangelegte Initiative zur Förderung und Motivation junger Nachwuchs-Führungskräfte in Handel und Industrie. Gerade das Mode-Business steht und fällt bekanntlich mit den Menschen, die es betreiben. Gleichzeitig beklagen

    [2129 Zeichen] € 5,75