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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 041

    Business Handel

    Hochwertiges mitten in Dresden

    Arturo Prisco sucht für sein Quartier an der Frauenkirche noch mehr Luxusmarken und plant nebenan schon das nächste Objekt

    Andreas Schmidt musste nicht lange überzeugt werden. Der Fraas-Geschäftsführer war schon bei seinem ersten Besuch begeistert von der Stadt, von Arturo Prisco und seinem Projekt, dem Quartier an der Frauenkirche. Jetzt hat der Schal- und Tücherspezialist

    [3083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 026

    Business Handel

    Das historische Herz schlägt wieder

    Mit dem Quartier an der Frauenkirche eröffnet das neue hochwertige Zentrum Dresdens

    Die Frauen von der Königstraße haben lange überlegt. Sie lieben ihr Barockviertel, sie haben es mit ihren Läden aufgebaut. Auch ihre Stammkunden waren geteilter Meinung, auch sie lieben das Flair auf der anderen Seite der Elbe, die Abgeschiedenheit, die

    [7973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S072

    Das Jahr Perspektiven Industrie

    Modell Bertelli versus System Joop

    Während der Lizenz-Boom in Deutschland anhält, setzen die internationalen Luxuskonzerne verstärkt auf Eigenkontrolle: Ist das Ende der Lizenzstrategien absehbar? Fragt Martin Ott.

    [7301 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 056

    Business Handel

    So geht die neue Händlergeneration der Kundin an die Wäsche

    Drei Frauen, drei Konzepte und drei Wege, die zur zeitgemäßen Kundenansprache führen

    Junge Einzelhändlerinnen, die sich in der Wäsche-Branche selbstständig machen und vom Start weg erfolgreich auf dem Markt operieren, sind rar. Was unterscheidet die jungen Senkrechtstarter von ihren arrivierten Kollegen? Wie schaffen sie es, zunehmend auc

    [9222 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 044

    Fashion

    Glamorous German Girl

    Als die TW fünfzig wurde, da war die deutsche Vogue gerade mal siebzehn. Jetzt ist sie auch schon erwachsen - und feiert ihren 20. Geburtstag. Mancher wundert sich: "Was, die gibt's noch nicht länger?" Nein, erst 1979 wurde die deutsche Vogue ins Leben ge

    [2235 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite S022

    Outfit Schuhe

    Werdich: Schuhhaus auf drei Säulen

    Junge Marken machen Märkte

    Die Schuhfamilie Werdich gehört zu den Vorzeigefirmen im Schuhbusiness. Schwäbische Beständigkeit und die Sensibilität für neue Märkte verschmelzen zu einem Erfolgskonzept. Werdichs überlassen nichts dem Zufall, wenn es darum geht, zufriedene Kunden an di

    [6472 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S036 (036)

    Das Jahr Mode

    Der neue Chic der alten Republik

    Die politischen Farben des Jahres 1998 waren in der Mode vorweggenommen durch das populäre dänische Label Red/ Green. Die eigentliche Modefarbe des Jahres 1998 war Grau. Die populärsten Oberflächen waren Flausche und Flanelle. Die modischen Leitlinien ent

    [11608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 030

    Handel

    Meinung

    Sortimentspolitik

    Kein Mut zur Originalität

    Meine Tochter hatte von mir nichts zum Geburtstag bekommen. Deswegen sollte es nicht irgendein roter Pullover sein (den sie sich zu Weihnachten gewünscht hatte), sondern ein edler und interessanter. Ich fing in einer Boutique an, die Jil Sander und Kriz

    [2522 Zeichen] € 5,75