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    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 060

    Fashion

    HANDWERK

    Kollektionsrhythmen werden immer kürzer, Trends wechseln immer schneller. Dagegen formiert sich eine neue Bewegung, die das genaue Gegenteil anstrebt. Es geht um Langlebigkeit, beständige Werte. Brettharte Denims, kernige Parkas und unverwüstliche Bo

    Wer im japanischen Kyoto in der Gegend rund um den Nishiki-Market umherschlendert, kann einige Überraschungen erleben. Hier gibt es nicht nur alle erdenklichen Be- und Absonderlichkeiten aus der Welt der Lebensmittel. Auch modetechnisch warten Überraschu

    [9254 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 082

    Fashion

    BACK TO THE STREETS

    Streetwear ist zurück. Zumindest der Mix aus T-Shirt, Sweat und Sneaker. Neue Labels, neue Läden zeigen die neue Fusion aus Street und Fashion.

    Einige Branchenkenner behaupten vehement, dass die Skater die Röhre wieder ganz nach vorne gebracht haben. Zumindest waren sie unter den Schnellsten, die den Trend aufgegriffen haben. Das hat sie nach Jahren in der Nische zurück auf die modische Bildfläc

    [9783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 056

    Business London

    London: Von Chic bis Trash

    Exklusive Adressen für moderne Yuppies in Mayfair, Streetwear und Vintage in Soho und coole Geheimtipps im trashigen Eastend: Auf London-Tour mit den Insidern Florian Wupperfeld und Jamie Hall.

    Florian Wupperfeld ist Künstler, DJ, Trendscout und seit neuestem Marketing-Manager des Londoner Promi-Clubs Sohohouse. "Deutschland ist kein Innovationsland. Dort ist ein pluraler Ansatz am falschen Platz. Die angelsächsische Offenheit und Lebenseinstel

    [15945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 070

    Fashion

    Barcelona: Der zweite Frühling

    Gutes Wetter. Gute Laune. Gute Frequenz. Die Bread&butter Barcelona bestätigt den Erfolg der premiere.

    In Spanien ist Frühling. Die Sonne strahlt über dem schönen, historischen Messegelände der Fira de Barcelona. Pünktlich um zehn Uhr sprudeln zur Eröffnung der zweiten Bread&butter die Fontänen der Springbrunnen. Mit einem großen Knall schießen Feuersäule

    [12276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 068

    Fashion

    Labels to watch

    Endlich Schluss mit eintönigen Allerwelts-Sortimenten: Hier kommen neue, spannende Labels mit Aha-Effekt.

    Blu Spanun&Co. Alte Levi's Jeans neu gemacht - so entstehen die Hosen von Blu Spanun&Co. Die Vintage-Hosen werden gewaschen und sterilisiert, der Bund abgetrennt und tiefer gesetzt. Dann geht es ins Detail: Die Jeans werden bemalt und bestickt, aufgesch

    [18819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 054

    Fashion

    Labels to watch

    Bil's. Strenge Hemden. Coole Blusen. Avantgardistische Formen, aber auch romantische. Ungefähr 40 Styles. Alle in Weiß. Das ist das Konzept von Bil's: Konzentration auf Stoff und Schnitt. Denn die Beschränkung auf Weiß macht diese Blusen- und Hemdenkol

    [5336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 036

    Business Thema

    VF Corporation im Übernahmefieber

    Vans, Kipling, Napapijri - der US-Konzern VF Corporation war auf Einkaufstour. Rund 1,2 Mrd. Dollar hat VF in den vergangenen Monaten für Zukäufe ausgegeben. Unternehmens-Chef Mackey McDonald hat die VF Corporation neu strukturiert und Übernahmen zur

    Knapp 1,2 Mrd. Dollar (rund 970 Mill. Euro) hat die US-amerikanische VF Corporation aus Greensboro/North Carolina in den vergangenen zwölf Monaten für Übernahmen ausgegeben. Im Juli unter anderem 396 Mill. Dollar für Vans, im Juni einen nicht genannten Be

    [13677 Zeichen] Tooltip
    Dreiviertel mit Jeanswear - VF-Umsatz nach Segmenten im Jahr 2003

    Gewinn steigt wieder - Umsatz und Nettogewinn der VF Corporation in Mill. Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 035

    Business Handel

    Die neue Guerrilla-Strategie

    Comme des Garçons neues Ladenkonzept ähnelt dem Untergrund-Kampf.

    Kleinkrieg, den irreguläre Einheiten gegen eine Besatzungsmacht führen. Waffe der Schwachen gegen einen überlegenen Gegner. So definiert der Brockhaus Guerilla. Eine kleine Gruppe Unabhängiger kämpft für das, woran sie glaubt. Unkonventionell, aus dem U

    [3954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 028

    Fashion

    Earl Jean

    Sexy Things

    Geboren wurde Earl Jean, das hippe kalifornische In-Jeanslabel, eigentlich aus der Not heraus. Designerin Suzanne Costas konnte einfach keine Jeans finden, die ihr passten und die Vorzüge ihrer Figur unterstrichen. Also machte sich die Stylistin für Film-

    [4006 Zeichen] € 5,75