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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 20,21

Business Mainstream

„Wir drehen nicht durch“

Die CBR Group mit den Labels Street One und Cecil ist 2021 wieder gewachsen – bei einer Umsatzrendite von 23%. Im TW-Gespräch sagt CEO Jim Nowak, warum er dennoch vorsichtig bleibt.

Egal ob Retail, Wholesale oder E-Commerce: Die CBR Group hat 2021 in allen Kanälen Gewinn gemacht. Während die Erlöse um 6% auf 540 Mio. Euro zulegten, erzielte der Konzern mit den Labels Street One und Cecil ein um 10% höheres Ebitda (Ergebnis vor Z

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CBR WÄCHST WIEDER - Angaben in Mio. Euro TW Podcast: Knackpunkt Kosten: Wie kann die CBR Group ihre Preise halten, Jim Nowak?
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 18,19

Business Warenfinanzierung

„Wir werden kein gerupfter Hahn sein“

CBR-Chef Jim Nowak über Rabatte, Warenrücknahmen und warum Street One und Cecil 2020 sogar profitabel abgeschlossen haben

[6812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 72

Fashion Coordinates Frühjahr 2019

Denim-Jacke, aber in Farbe bitte

Casual-Kollektionen spielen mit dem Blazer. Hosen zeigen mehr Weite, Röcke mehr Länge.

[3414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 058

Fashion Preview Herbst 2014 Frauen

Zeitgleich mit den Vertikalen

Auf Nummer Sicher gehen – das trägt kein DOB-Unternehmen mehr in die Zukunft. Street One hat diese Lektion gelernt. Heute blickt das Team nach vorne: Impulse vom Catwalk und von der Straße prägen die Programme.

Umbau in Kirchhorst. Zwar sieht die moderne Firmenzentrale der CBR-Gruppe in der Nähe Hannovers äußerlich unverändert aus. Doch innendrin vollzieht sich ein Kulturwandel. Mit jedem neuen Monatsprogramm arbeitet sich das Team von Street One weiter nach vo

[5224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 58

Fashion Preview Herbst 2014 Frauen

Zeitgleich mit den Vertikalen

Auf Nummer Sicher gehen – das trägt kein DOB-Unternehmen mehr in die Zukunft. Street One hat diese Lektion gelernt. Heute blickt das Team nach vorne: Impulse vom Catwalk und von der Straße prägen die Programme.

Umbau in Kirchhorst. Zwar sieht die moderne Firmenzentrale der CBR-Gruppe in der Nähe Hannovers äußerlich unverändert aus. Doch innendrin vollzieht sich ein Kulturwandel. Mit jedem neuen Monatsprogramm arbeitet sich das Team von Street One weiter nac

[5224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 042 bis 043

Business

„Wir müssen innovativer und modischer werden“

Christoph Rosa, seit März wieder an Bord der CBR-Gruppe, will die Marken Street One und Cecil stärker emotionalisieren. Im Interview spricht er über 90-Tage-Zyklen, Umsatzsteigerungen und Preise.

Um die CBR-Gruppe gab es in jüngster Vergangenheit eine Menge Wirbel. Ob Komplett-Austausch der Führungsriege Ende 2011 oder zahlreiche Strategiewechsel: Die Muttergesellschaft von Street One und Cecil sorgte für manche Negativschlagzeile. Mit Christoph

[10493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 42,43

Business

„Wir müssen innovativer und modischer werden“

Christoph Rosa, seit März wieder an Bord der CBR-Gruppe, will die Marken Street One und Cecil stärker emotionalisieren. Im Interview spricht er über 90-Tage-Zyklen, Umsatzsteigerungen und Preise.

Um die CBR-Gruppe gab es in jüngster Vergangenheit eine Menge Wirbel. Ob Komplett-Austausch der Führungsriege Ende 2011 oder zahlreiche Strategiewechsel: Die Muttergesellschaft von Street One und Cecil sorgte für manche Negativschlagzeile. Mit Christ

[10492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 004 bis 005

News

Erste Schritte für One by Street One

CBR-Gruppe lanciert ein jüngeres Label und will bis Jahresende 1500 POS beliefern

One by Street One heißt das neue Label aus dem Hause der CBR Fashion Holding. Es startet im September als Submarke unter Street One und richtet sich an 20- bis 29-Jährige. Im Zwölfmonats-Systemrhythmus der CBR-Gruppe sollen aktuelle Trends schnell an den

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LÖWENANTEIL FÜR STREET ONE - Umsatzanteile der CBR-Labels 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 050

Business

"Wir schließen eigene Läden nicht aus"

Jan Rosenberg, seit 1. September 2010 CEO der CBR-Gruppe, spricht über die Veränderungen bei den Marken Street One, Cecil und One Touch, über eigene Läden, steigende Preise, Schuldenberge und Internationalisierung

TW: Herr Rosenberg, Sie kommen aus der Konsumgüterbranche und haben zuletzt viele Jahre für den Wäschekonzern Triumph gearbeitet. Was hat Sie denn an der neuen Aufgabe in Celle gereizt? Jan Rosenberg: Mich reizt die unternehmerische Herausforderung. Da

[15018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 006

News

Street One legt mehr Wert auf Mode

Das größte Label der CBR-Gruppe will nachhaltig wachsen

Street One ist mit einem Umsatz von rund 380 Mill. Euro die größte Marke der CBR-Gruppe. Wegen hohen Warendrucks und langweilig gewordener Kollektionen war die Systemmarke in den vergangenen Saisons in die Händlerkritik geraten. Markensprecher Michael St

[3007 Zeichen] € 5,75

 
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