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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 58

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

La Martina Das argentinische Sportswear-Label La Martina übergibt sein Kindermode-Angebot in professionelle Hände und hat ein europaweites Lizenzabkommen mit dem italienischen KOB-Spezialisten Keyart aus Carpi abgeschlossen. Wie das Unternehmen mi

[2264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 52,53,54,55,56,57

Business Euroshop

Individualität mit System

Neue technische Entwicklungen und Marktveränderungen wie die zunehmende Bedeutung der Online-Shops wirken sich auf die Ladengestaltung aus. Kurz vor der EuroShop hat die TextilWirtschaft mit sieben Experten darüber gesprochen, wohin die Reise geht.

Neues Licht, neue Ladenbausysteme, neue Schaufensterfiguren, neue Technik – auf der EuroShop werden diverse Neuentwicklungen aus allen Bereichen der Ladengestaltung vorgestellt. Die Branche wird dort neue Impulse bekommen. Nach den Krisenjahren erhof

[25037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 070

Sportschuhe

Outdoor

Bei Outdoor-Schuhen erleben Naturmaterialien ihre Renaissance. Filz, Fell und Luft in Kombination mit High Tech-Materialien wie GoreTex oder ComforTemp und Outlast sollen die Füße wärmen.

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 25.01.2001 Seite 076

Schuhe

OUTDOOR

Die Adidas-Streifen finden sich jetzt auch auf Bergstiefeln. Als Bergstiefel konzipiert, eignet sich der "L Train" für alle Einsatzbereiche bis an die Steigeisengrenze, aber auch für gemäßigtere Berg-Athleten. Die "AdiDRY"-Membran kleidet den Schuh wie ei

[4786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 05.10.2000 Seite 030

Business

AUF DER GRÜNEN WIESE

In Frankreich sind Filialisten mit Fachmarktkonzepten derzeit dabei, das Match gegen den unabhängigen Fachhandel an urbanen Standorten zu gewinnen. Doch immer mehr Filial-Konzepte, die den Mainstream-Franzosen anvisieren, lassen sich vorzugsweise auf der Grünen Wiese und in Einkaufszentren nieder.

[6344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 078

Schuhe

RUNNING

Dämpfung und Stabilität werden in den Runningschuh-Kollektionen für nächsten Sommer mit Leichtigkeit gepaart. Dazu kommt der Einsatz atmungsaktiver Stoffe und Ausrüstungen, die oft aus den Bekleidungslinien übernommen werden. Das Trail-Running-Angebot wir

[14141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 092

Modezentren

MODEZENTREN

Hier geht's zur Sache

In den letzten Jahren haben sich einige Orderzentren zu Sportspezialisten gemausert - das OMS in Sindelfingen, SMC in Norderstedt und natürlich das M,O,C, in München. Aber auch in anderen Modezentren werden Mieter aus dem Sportmode- und Sportartikelbereic

[15418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 088

Schuhe

SPORTSCHUHMARKT

Götterdämmerung für Techno-Treter

Vorbei scheint die Phase, in der Hi-Tech-Sportschuhe auf der Straße "in" waren und die Kassen klingeln ließen. Jetzt sind die Läger im Handel voll und viele können "das Käuferverhalten kaum mehr einschätzen". "Ich bin nur froh, daß die Industrie - mit A

[7327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 034

Sport

SUPERGA

Lifestyle zwischen den Stühlen

ke Frankfurt - Technisch ist Superga keine Sportkollektion, optisch steht sie für den Lifestyle, der im Moment in der Branche Hoffnung weckt: zwischen Sport und Mode. Eine Nische, aber eine wachsende, so hofft der neue Chef Dr. Franco Bosisio. Eine ganz

[5236 Zeichen] € 5,75

 
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