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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 038

Medien Media

Talfahrt bei den Printreichweiten gestoppt

AWA 99: Aktuelle Magazine legen wieder leicht zu / Computer-Bild ist Top- Reichweitengewinner / Online-Zeitschriften bilden eine eigene Zeitschriftengruppe

ALLENSBACH Die 41. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zieht erstmals nach fünf Jahren wieder eine positive Reichweitenbilanz. Im Vorjahresvergleich konnten die in der AWA 99 vertretenen Publikums-/ Kundenzeitschriften und Wochenzeitungen ihre Gesa

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

Journal Kommunikation

Kein Mut zu Experimenten

Fernseh- und Radiowerbung stärkt das Image - Der Handel zögert jedoch / Von Guido Schneider

Immer häufiger heißt es, der Handel will selbst zur Marke werden. Doch entsprechende Marketingstrategien bleiben weitgehend aus. Anstatt aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen im Fernsehen oder Radio zu starten, verbreitet die Branche traditionell Preisschl

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 043

Medien Media

AWA 98: Urlaub und Lifestyle locken Leser

14tägliche Programmzeitschriften unter den Top-Reichweitengewinnern / Computer-Bild erstmals in AWA ausgewiesen / Neues Abfrage-Modell für TV- Nutzung

ALLENSBACH Nur knapp konnten die Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen ihr Reichweitenniveau im Vergleich zum Vorjahr halten, lautet ein Ergebnis der 40. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse ( Seite 44). Positive Impulse verspürten die Reisezei

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 050

Medien

Medien starteten gut ins Werbejahr 1998

Bruttowerbeumsätze im 1. Quartal 98 im Vorjahresvergleich sind deutlich gestiegen / Print legte besser zu als Elektronik / Sat 1 setzte sich wieder vor Pro Sieben

FRANKFURT Deutlich über eine halbe Milliarde Mark zusätzlich wanderten laut Nielsen S+P im 1. Quartal 1998 in die Kassen der Medien. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sind das plus 8,6 Prozent. 1997 betrug das Plus nur 2,5 Prozent. Insgesamt gaben die Unter

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

Media Regionale Medien

"Regionale Planung ist die Herausforderung"

Jede Menge Zündstoff - im Positiven wie im Negativen - steckt in regionalen Werbeträgern. Die beiden Medialeiter Rolf Bürgel und Vieri C. Timosci lassen im Horizont-Gespräch mächtig Dampf ab

Sind regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse? Vieri C. Timosci: Stimmt so nicht. Wer national wirbt, braucht nationale Werbeträger, wer regional wirbt, braucht regionale Medien. Rolf Bürgel: Regionale Medien sind die wahre Nummer eins auf dem Werb

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HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 035

Medien

Werber investierten 1996 verstärkt in TV

Wachstumskurve bei Fernsehen steigt wieder steiler an / Zeitschriften und Zeitungen begnügen sich mit moderaten Zuwächsen / Hörfunk gerät in die Flaute

FRANKFURT Das Stück des Werbekuchens für TV ist 1996 noch einmal deutlich größer geworden. 12,8 Prozent oder 1,2 Milliarden Mark zusätzlich flossen in die Kassen der Fernsehsender. Dadurch stieg der Marktanteil der TV-Werbung von 38,9 auf 41,5 Prozent.

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 070

Medien TV + Funk

Internetboom beflügelt Teletextwerbung

Werber entdecken Teletext als Einstiegsdroge ins World Wide Web / Sender reagieren mit neuen Angeboten / ARD/ZDF erschließen Videotext als Werbeträger

FRANKFURT Immer mehr Werbetreibende entdecken den Teletext als attraktive Plattform zur Vermarktung ihrer Produkte. Denn was im Onlinebereich noch Zukunftsmusik ist, scheint dieses Medium schon heute zu bieten: die Möglichkeit, flächendeckend, kostengünst

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

Nachrichten

Privat-TV gibt Tempo an

Das TV-Spitzentrio legt um 405 Millionen Mark zu / Vox zum Halbjahr über 100 Million Mark

FRANKFURT Die klassischen Werbeträger inklusive Plakat brachten im ersten Halbjahr 1996 brutto 12,89 Milliarden Mark auf ihr Konto. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 1995 legten die von Nielsen S+P erfaßten Medien um 678 Millionen Mark oder 5,6 Prozent zu.

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 038

Medien Media

AWA analysiert Kommunikationsverhalten

TV Today, Lisa, Fit for Fun und Spiegel special überschreiten Million / Neue Analysetools untersuchen das Kommunikationsverhalten / Neu: Kabel 1 und DSF

ALLENSBACH 22 Titel und die beiden TV-Sender Kabel 1 und DSF weist die 39. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 96) neu aus. Die Newcomer "TV Today", "Fit for Fun", "Lisa" und "Spiegel special" haben auf Anhieb die Millionengrenze überschritte

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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 062

Medien Media

RTL macht wieder mehr Dampf

TV expandiert weiter / Leichter Abschwung bei Zeitschriften

FRANKFURT Der Vorsprung von RTL vor Sat 1 und Pro Sieben wächst wieder: RTL nahm im 1. Quartal 1996 laut Nielsen S+P fast 117 Millionen Mark mehr ein als im Vorjahresquartal. Damit hat sich der Zuwachs gegenüber dem 1. Quartal 1995 fast verzehnfacht. Do

[1837 Zeichen] € 5,75

 
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