Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 160 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 53

Management & Karriere

Vorstoß für Eltern

Mehr Zeit fürs Kind – Henkel führt weltweit acht Wochen voll bezahlte Elternzeit für Mütter wie Väter ein

Als erster Dax 40-Konzern bietet Henkel ab sofort global, unabhängig von Geschlecht und Familienstand, acht Wochen Elternzeit bei voller Vergütung an. Das ist nicht nur ein großes Geldgeschenk und Lockmittel, sondern auch ein Vorstoß für mehr Gleichberechtigung in der Kinderbetreuung.

[6453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 8

Handel

Aldi lässt Ex-Migros-Partner liefern

Neue E-Food-Kooperation in der Schweiz – Liefergebiet schrumpft

Ab November stellt eine Tochter der Schweizer Post für Aldi Suisse Lebensmittel zu. Bis September war sie noch fest mit dem Vollsortimenter Migros verbandelt.

[1827 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 48

Report Schweiz

Ende des Höhenflugs?

Corona klingt langsam ab – die E-Retailer wollen ihre neue Marktposition behaupten

Mit nackten Zahlen in einen Artikel einsteigen? Für manche ist das der Gipfel der Einfallslosigkeit. Doch um die Höhenluft zu verdeutlichen, die der E-Commerce im Zuge der Pandemie eingeatmet hat, eignen sich Zahlen ausgezeichnet: Die Branche steiger

[6654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Migros straft nun auch L’Oréal ab

Haarpflege-Produkte ausgelistet – Händler fordert deutliche Konditionenverbesserungen von Industrie – Aldi und Lidl Wachstumssieger – Promarca diskutiert mit Handel

Zürich. Migros listet nun auch Produkte des Kosmetikherstellers L’Oréal aus. Der Händler fordert im intensiven Wettbewerb von Markenartiklern bis zu zweistellige Konditionenverbesserungen. Indes wachsen die Discounter stärker als die Vollsortimenter.

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 4

Handel

Lidl Schweiz schlägt das Vollsortiment

Zürich. Lidl Schweiz hat beim Wachstum die Nase vorn. Der Discounter legte 2017 nach einer GfK Schweiz-Studie um 10,4 Prozent auf 1,06 Mrd. CHF Umsatz aufgrund Expansion und Modernisierungen zu. Auch Aldi Suisse (2,6 Prozent auf 1,94 Mrd. CHF) und De

[467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 10

Handel

Schweizer Preisstrategien

Händler geben Mehrwertsteuersenkung weiter – Coop steigert Konzernumsatz

Bern. Der Schweizer Handel nutzt die Mehrwertsteuersenkung für Preisabschläge und hofft damit, den Einkaufstourismus in Schach zu halten. Die Kundenfrequenz steigt zwar, doch stagnieren wie zuletzt bei Coop die Umsätze im Kerngeschäft.

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 10

Handel

Durststrecke für Schweizer Händler

Lebensmittelhandel büßt durch Frankenstärke Umsatz ein – Discounter profitieren 2014 – Lidl wächst um fast 10 Prozent

Zürich. Der Schweizer Handel steht aufgrund der Frankenstärke zunehmend unter Druck und verliert Umsatz. Die deutschen Discounter, die 2014 noch die Nase vorn hatten, wappnen sich nun mit mehr Swissness im Sortiment und attackieren den Markt mit Backstationen.

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 012

Handel

Preisgefechte im Schweizer LEH

Zürich. Die Schweizer Händler übertrumpfen sich im Zuge der Frankenaufwertung gegenseitig mit neuen Preisrunden. Nach Coop kontern nun Migros und Tochter Denner. Der LEH-Marktführer verbilligt Markenartikel von Procter & Gamble, L’Oréal, Reckitt Benckise

[926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 12

Handel

Preisgefechte im Schweizer LEH

Zürich. Die Schweizer Händler übertrumpfen sich im Zuge der Frankenaufwertung gegenseitig mit neuen Preisrunden. Nach Coop kontern nun Migros und Tochter Denner. Der LEH-Marktführer verbilligt Markenartikel von Procter & Gamble, L’Oréal, Reckitt Benc

[926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 10

Handel

Schweizer Preisrunden im Wochentakt

Abschläge bei Frische und Markenartikeln – Coop geht in die Offensive – Lidl eröffnet 100. Markt

Zürich. Schlag auf Schlag senkt der gesamte Schweizer LEH die Regalpreise. Coop prescht vor, auch die Discounter agieren aggressiv. Der starke Franken setzt die gesamte Branche unter Druck.

[3044 Zeichen] € 5,75

 
weiter