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    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

    Report Entscheidermedien I

    Lokomotiven mit Aussetzern

    Die Krise der Autoindustrie und der Finanzmärkte trifft die Wirtschaftspresse mit voller Wucht. Die Verlage versuchen nach Kräften gegenzusteuern. Die frischen Zahlen aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bestätigen den Abwärtstrend: In den Wirtscha

    [6197 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    RTL bleibt trotz Verlusten in der Zuschauergunst vorn RTL verliert - und bleibt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dennoch mit Abstand vorn. Der Zuschauermarktanteil lag im November bei 15,6 Prozent (minus 1,2 Punkte). Auf den Plät

    [3372 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 062

    Report Automarketing II

    Sonniges Fahrwetter

    Die Werbeoffensive zur IAA wird die Anzeigenbilanz der Automagazine deutlich verbessern. Und während das klassische Printgeschäft die wirtschaftliche Basis bleibt, bauen die Verlage kontinuierlich ihr Internet-Angebot weiter aus.

    Unter den Top 20 der werbeumsatzstärksten Zeitschriften haben die drei Großen der Motorpresse ihren festen Platz. Im 1. Halbjahr liegen sie ganz dicht beieinander, auf den Plätzen 12, 13 und 14. Die zweiwöchentliche "Auto, Motor und Sport" (MPS) von der

    [6676 Zeichen] Tooltip
    Auto, Motor und Sport liegt bei Anzeigen vorn - Die 20 größten Motorpresse-Zeitschriften nach Auflage
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 010

    Aktuell

    Kunden boykottieren Printpreise

    In den Jahresgesprächen wächst der Druck auf die Verlage / Mediamanager ziehen Budgets ab / TV profitiert

    Versteckte Preiserhöhung!", "Nicht darstellbar!", "Wir überdenken unsere Mediastrategie!" - es sind alljährlich dieselben Drohungen, mit denen Kunden und Agenturen auf die Preisrunden der Medien reagieren. Nach kurzer Abkühlungsphase folgt meist ein vers

    [8884 Zeichen] Tooltip
    Daytime und kleine Sender werden teurer - Preisindices nach Zeitzonen

    Saisonpreis bringt Bruttoplus - Veränderung der Preise, Erlöse und Reichweiten in %
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 006

    Aktuell

    Werbemarkt zieht weiter an

    Verlage erwarten leichten Anstieg / TV und Radio rechnen mit rund 3 Prozent Wachstum / Online legt zweistellig zu

    Die Werbemarktentwicklung im vergangenen Jahr war gut, 2007 soll der Aufwärtstrend nach Meinung der deutschen Medienexperten anhalten. So prognostiziert der Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) für 2007 einen Anstieg der Nettowerbeinvestitionen um 1

    [5702 Zeichen] Tooltip
    G+J und Burda dominieren Werbemarkt – Top 10 der Publikumsverlage nach Anzeigenumfang 2006

    Stern baut Spitzenposition aus – Die stärksten Zeitschriften nach Anzeigenumfang
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 004

    Aktuell

    Programmies legen zu

    Uneinheitliche Quartalsentwicklung bei den Anzeigen

    Von den Werbungtreibenden wurden im 1. Quartal insgesamt 49002 Anzeigenseiten in Publikumszeitschriften gebucht - das sind 4,4 Prozent weniger Anzeigen als im Vorjahr. Das geht aus der aktuellen Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zei

    [1989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 044

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Immobiliensuche ausgebaut: Tomorrow Focus kooperiert mit Immonet, dem Portal von Axel Springer und dem Ring Deutscher Makler. Im neu gestalteten Immobilien-Channel haben die Nutzer von Focus Online und MSN ab sofort Zugang zu über 100000 Angeboten in De

    [2536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 072

    Media Die Zeitschriften

    Programmies hoffen auf Plus

    Gegen den Trend haben TV-Zeitschriften im vergangenen Jahr den Anzeigenumsatz gesteigert. Darum zählt auch die Gattung zu den Lieblingsobjekten der Mediaplaner. Dennoch wird von Experten mittelfristig eine Marktbereinigung erwartet.

    In das große Klagelied durften die Verlagsmanager der Programmies im vergangenen Jahr nicht einstimmen. Während nahezu alle Zeitschriftensegmente zum Teil kräftig im Minus lagen, registrierte Nielsen Media Research für die gedruckten Fernsehbegleiter eine

    [7863 Zeichen] Tooltip
    Bauer und Gong liegen im Plus - Programmies: Wöchentliche gewinnen, 14-Tägliche verlieren Anzeigen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 032

    Medien

    Etablierte Titel im Anzeigentief

    Zeitschriftenverlage von Anzeigenrückgängen sehr unterschiedlich betroffen

    Frankfurt - Eine deutliche Mehrheit der wichtigsten deutschen Publikumszeitschriften mußte im ersten Halbjahr 1993 einen Rückgang im Anzeigenvolumen hinnehmen. Von 223 etablierten Titeln schrieben 131 ein Minus, nur 92 Zeitschriften verzeichneten Zuwächse

    [6781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 029

    Medien

    Flexiblere Disposition als Belastung für 93

    Höherer Arbeitsaufwand für Verlage und Mediaplaner bei gleichem Jahresvolumen pro Kunde

    Hamburg - Immer später, immer kurzfristiger und immer gezielter buchen die Agenturen den Anzeigenraum für 1993. So jedenfalls das Fazit einer HORIZONT-Umfrage unter den großen Verlagen in Deutschland. Das Buchungsverhalten ist seit Mitte der 80er Jahre im

    [3983 Zeichen] € 5,75