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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 018

News Kommentar

Kölns Konsumkathedrale...

...ist ein spektakuläres Beispiel für mutige Investitionsentscheidungen im Handel. Der Einsatz steigt. Wer an sein Konzept glaubt, geht in die Vollen.

Die Sonnenbrille wird ein unverzichtbares Accessoire sein für alle, die bei Peek&Cloppenburg in Köln einkaufen und arbeiten wollen. Der lichtdurchflutete Bau öffnete an diesem Mittwoch seine Türen. Mit vierjähriger Verspätung und nach Querelen, die alle

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 135

Business Handel

Neue Passage in Grevenbroich geplant

Eine neue Einkaufs-Passage entsteht in der Innenstadt von Grevenbroich (zwischen Düsseldorf und Köln). Für rund 32 Mill. DM will die Familie Coens ihr historisches Kaufhaus zur "Coens-Galerie" mit 11500 m² Einzelhandelsfläche umbauen. Die Gesamtinvestitio

[757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 062

Business Handel

Das innovative Herz des Handels

Neue Technologien finden verstärkt im Service-Bereich Anwendung

Der Wettbewerbsdruck im Handel ist nach wie vor enorm, die Konzentrationsprozesse werden sich auch in Zukunft fortsetzen. Dienten in der Vergangenheit technologische Innovationen in erster Linie zur Kostensenkung, fließen sie heute vornehmlich in den Serv

[4200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 126

Business Handel

"Emotions" im Herzen Kölns

Das Store-Konzept für die feminine Erlebniswelt entwickelt sich gut

"Emotions" feierte Eröffnung an der Kölner Schildergasse. Es ist der zweite Standort dieses Store-Konzepts der Kaufhof Warenhaus AG - Nr. 3 folgt am 20. Oktober in Karlsruhe. Weitere Standorte für das Jahr 2000 werden noch nicht genannt. Insgesamt sind 30

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 092

Business Handel

Kaufhof rüstet um

Galeria-Umstellung läuft auf Hochtouren

Der Kaufhof-Konzern rüstet weiter kräftig um. Nun präsentiert sich auch die Kaufhof-Filiale in Krefeld als Galeria. 16,5 Mill. DM investierten die Kölner in diese Filiale (15 000 m2) in der Samt- und Seidenstadt. Nach Angaben des Krefelder Kaufhof-Geschäf

[1236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 033

Fashion Sport

Kaufhof Sportarena

In Rekordzeit herausgeputzt

Die ehemalige Kaufhalle in der Bonner Remigiusstraße erstrahlt in neuem Glanz: Auf 3000 m2 wurde nach drei Monaten Umbauzeit die erste freistehende Kaufhof Sportarena installiert. Im Gegensatz zum Lifting des Frankfurter "Sportpalastes", der ebenfalls in

[4318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 054

Business Handel

Lust auf Expansion

Kaufhof gewährt einen Blick in die Zukunft des Warenhauses: Lust for Life hat eröffnet

Lust for Life - ein Warenhaus auf Fachgeschäftsniveau "Der Markt wird neu verteilt", sagt Wolfgang Kraus. "Es geht um einen Umsatzkuchen von 700 Milliarden Mark, von denen allein circa 400 Milliarden in den Innenstädten liegen. Daran wollen wir stärker

[7315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

Handel

Marks & Spencer

Neue Häuser werden jetzt umgebaut

be Essen - 60 Mill. DM wird Marks&Spencer in seine neuen Häuser in Essen, Dortmund und Wuppertal investieren. Der genaue Eröffnungstermin steht zwar noch nicht fest, aber, so Deutschland-Geschäftsführer Marc Bauwens, es wird Oktober/November sein. Mit dem

[1903 Zeichen] € 5,75

 
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