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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 036

    Business Handel

    Ein Modehaus für die Bochumer

    Local Business: Das Familienunternehmen Baltz schafft klare Warenwelten in der DOB

    "Wo finde ich denn jetzt Wäsche? Wo ist die Blusenabteilung?" fragen zwei Kundinnen die junge Mitarbeiterin am Haupteingang des Textilhauses Baltz in Bochum. Die Auszubildende trägt einen Button am Revers mit dem Initial "I" für Information und gibt sich

    [5721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 024

    Fashion

    Nichts für Träumer

    In diesen Wochen sind die DOB-Einkäufer quer durch Deutschland unterwegs, um ihre Orders für nächsten Sommer zu platzieren. Die Einkaufsrunde ist geprägt durch die miserablen Umsätze der auslaufenden Saison. Die Stimmung ist entsprechend: Realismus regiert. Das gilt für die Limitplanung genauso wie für das Modebild. Träumereien und Extravaganzen haben keine Chance.

    [5510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 030

    Fashion

    Die Themen von Düsseldorf

    Komplett-Outfits "Der Komplett-Gedanke wird gut aufgenommen", beobachtet nicht nur Oliver Pabst von Sandra Pabst in Berlin. Auch viele Einkäufer sind überzeugt, mit Anzügen und Kostümen für ihre Businesskundinnen künftig ansprechende Sortimente bauen zu

    [5755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 020

    Fashion

    DMI-Händler-Diskussion auf den CPD

    Souveräne Solisten

    In den neuen Kollektionen setzt sich die Tendenz zur Einzelteiligkeit fort. Dieser immense Auftritt modischer Solisten sorgt in der nächsten Saison für Spannung. Darüber waren sich alle Teilnehmer des DMI-Einzelhändler- Workshops anläßlich der CPD einig.

    [6193 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 016

    News Point of Sale

    Warm umhüllt

    Strick

    "Erste Strickprogramme laufen schon ganz gut", heißt es im Modehaus Elscheidt in Köln. "Das liegt aber nicht nur an der kühlen Witterung, die Leute kaufen die Pullis auch für den Urlaub an der See", ergänzt Gabriele Hohaus von Sport Ebel in Bochum. Verkau

    [553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 028

    Handel

    SinnLeffers: In Hannover feierte das erste "Faszinationshaus" Premiere

    Das Ende der Säle

    sp/jm Hannover - SinnLeffers bringt seine 46 Modehäuser in eine neue Schlachtordnung. Bis in drei Jahren sollen alle Filialen zu "Faszinationshäusern" umgestaltet sein. Was das heißt, ist jetzt in Hannover, Düsseldorf und Bielefeld zu besichtigen. Es is

    [10564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 257

    Industrie

    MV-Unternehmensgruppe Merswolke&Veer: Bestes Betriebsergebnis seit Bestehen

    Pflege von Marke und Marketing

    bd Düsseldorf - "Wir haben im Geschäftsjahr 1995/96 unser bestes Betriebsergebnis seit Bestehen geschafft und alle Töchter haben die gesteckten Ziele erreicht." Alfons Kuhrs, einer der geschäftsführenden Gesellschafter der MV-Unternehmensgruppe, Lingen,

    [3765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 073

    Industrie

    MV-Unternehmensgruppe Merswolke&Veer: Bessere Ergebnisstruktur

    Kundennutzen mehren!

    bd Düsseldorf - "Gemessen an der Lage der gesamten Branche befinden wir uns in einer Ausnahmesituation in Umsatz- und Ertragsentwicklung", sagt Alfons Kuhrs, einer der geschäftsführenden Gesellschafter der MV- Unternehmensgruppe. Die Kontinuität in der

    [5221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 281

    Industrie

    Merswolke & Veer

    Markenstrategie zahlt sich aus

    ba Frankfurt - Gegen den allgemeinen Markttrend konnte die MV Unternehmensgruppe Merswolke&Veer, Lingen, 1992 ihren Umsatz auf 187,7 Mill DM steigern. Die sechs Tochterunternehmen sind hieran in unterschiedlichem Maße beteiligt: D&W, Bochum, +6% auf 6

    [1251 Zeichen] € 5,75