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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 036

Business Industrie

IN KÜRZE

Lotto Sport Der italienische Sportartikelhersteller Lotto Sport Italia aus Trevignano hat seinen Umsatz 2008 zum neunten Mal in Folge steigern können, und zwar um 3,5% auf 311 Mill. Euro. Das Ebitda verbesserte sich um 32% auf 14 Mill. Euro. Der Bereich

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 055

Business Industrie

Proventus kauft J.Lindeberg

Die schwedische Investmentgesellschaft Proventus, Stockholm, und der Finanzier Stefan Engström, haben das Modelabel J.Lindeberg übernommen. Stefan Engström wird gleichzeitig CEO des ebenfalls in Stockholm ansässigen Unternehmens. Firmengründer Johan Lind

[1412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 044

Business Industrie

US-Label Theory verstärkt Präsenz in Europa

Die Marke will über eigene Läden, Franchising und Wholesale wachsen

Theory hat mit bequemen Hosen aus Stretchmaterialien vor zehn Jahren in New York angefangen. Heute ist die US-DOB-Marke eine komplette Kollektion "für die intelligente, moderne, modebewusste Frau". "Theory ist nicht unbedingt trendy, Theory is about fit

[3023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 046

Business Industrie

Baugur expandiert in Dänemark

Isländischer Handelskonzern steigt bei Day Birger et Mikkelsen ein

Die isländische Baugur Group, Reykjavik, setzt ihre Expansion in Dänemark fort. Über M-Invest, eine Tochter der von Baugur kontrollierten M-Holding, der die dänischen Department Stores Illum und Magasin du Nord gehören, wurde eine strategische Partnersch

[1842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 064

Business Industrie

Aquascutum zielt auf Luxus-Segment

Neue Chefin Kim Winser plant internationale Expansion

Die britische Aquascutum Ltd, London, will in das Luxus-Segment vorstoßen und hat Kim Winser mit sofortiger Wirkung auf den neu geschaffenen Posten des President und Chief Executive Officer (CEO) berufen. Winser, die bis Ende 2005 CEO der Pringle of Scot

[2205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 039

Business Industrie

Mit Schwung aus der Nische

Helmut Bayer will bei Oska das Programm und den eigenen Handel ausbauen

"Ganz egal, welche Partnerschaft man eingeht, es sollten immer auch die Modalitäten für den Ausstieg festgelegt werden." Diesen eindringlichen Ratschlag gibt Helmut Bayer (44), bis Jahresende 2005 gemeinsam mit Philipp Langer, Gesellschafter und Geschäft

[4791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 049

Business Industrie

Stella McCartney startet Accessoires-Linie

Das Londoner Modehaus Stella McCartney Ltd bringt zum Herbst eine Accessoires-Linie auf den Markt. Die Schuhe, Taschen und Gürtel werden ohne die Verwendung von Leder und Pelz hergestellt. Auch Schmuck gehört zu dem neuen Angebot, teilte die Gucci-Tochte

[602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 062

Business Industrie

Durchbruch für Day

Das dänische DOB-Label hat jetzt rund 200 Kunden in Deutschland

Ein ethnischer Bohemian-Look, starker Stilmix, bestickte Cardigans, bedruckte Tuniken, folkloristische Röcke - das ist der Look, für den die dänische Linie Day Birger et Mikkelsen vor allem steht. Mit diesem Stil hat die Kollektion im Februar 1998 auf de

[3288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

Business Industrie

"G-Star ist kein Tralala"

Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

[16353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 043

Business Industrie

Wenn Brüder Mode machen

Das dänische Label Bruuns Bazaar wächst seit zehn Jahren

In Deutschland stehen die beiden Brüder Teis und Bjørn Bruun mit ihrer Kollektion noch am Anfang. Erst seit einem Jahr arbeiten die Dänen hierzulande mit einem eigenen Agenten. Doch inzwischen werden bereits rund 35 Kunden bedient. Darunter Namen wie Petr

[3247 Zeichen] € 5,75

 
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