Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 025

    Medien

    Rubrikenmärkte auf Talfahrt

    Das Geschäft mit Kleinanzeigen bricht aufgrund der Wirtschaftskrise ein / Erstmals sind auch Onlineportale drastisch betroffen

    Im Januar und Februar sind die Stellenmärkte fast um die Hälfte geschrumpft. Vor allem die überregionalen Zeitungen verlieren. Aussicht auf eine schnelle Trendwende gibt es vorerst nicht. Beim Blick auf die Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen Me

    [7127 Zeichen] Tooltip
    Großes Auf und Ab bei Stellenmärkten - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten im Langzeitvergleich

    "Die Welt" stemmt sich gegen den Abwärtstrend - Entwicklung des Stellenmarktes überregionaler Tageszeitungen im Januar und Februar 2009

    Nahezu alle Rubriken liegen im Minus - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten: 2008 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 006

    Agenda

    Stellenanzeigen boomen

    Regionale Abozeitungen verzeichnen leichtes Plus im Anzeigenmarkt

    Der Umfang der Stellenanzeigen in regionalen und lokalen Abozeitungen ist im Zeitraum von Januar bis September im Vergleich zum Vorjahr um knapp 30 Prozent gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), die

    [970 Zeichen] Tooltip
    Steigendes Anzeigengeschäft - Anzeigenumfang-Statistik 2007
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Bündnis soll Standards schaffen

    Zeitungs- und Zeitschriftenverlage nutzen künftig gemeinsam ein Online-Buchungssystem / Erste Tests erfolgreich

    Buchungsanträge versenden, bestätigen, ändern, stornieren - was Mediaagenturen und Verlage bislang oft per Fax und E-Mail abwickeln, soll künftig für sämtliche Zeitschriften und Zeitungen nach einem einheitlichem Verfahren digital durchführbar sein. Der

    [8468 Zeichen] Tooltip
    Das Prinzip des Online-Buchungssystems
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 004

    Aktuell

    Anzeigenmarkt wächst leicht

    ZMG-Statistik: Vor allem Stellenanzeigen florieren

    Im 1. Halbjahr 2007 sind die Anzeigenumfänge in den Zeitungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht gestiegen. Laut Anzeigenstatistik der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), Frankfurt, wuchsen die Umfänge bezahlter Anzeigen in regionalen und lokalen

    [1451 Zeichen] Tooltip
    Stellenmarkt zieht an - Anzeigenumfänge im 1. Halbjahr 2007
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 025

    Medien und Media

    Jobboom pusht Rubrikenmarkt

    Im Aufschwung profitieren die klassischen Stellenanzeigen der Zeitungen / Koexistenz von Print und Online

    Der Stellenmarkt der Zeitungen treibt das Wachstum des Rubrikengeschäfts. Seit Jahresbeginn liegen die klassischen Jobinserate zweistellig im Plus - und das, obwohl die Verlage noch vor drei Jahren damit rechneten, dass Stellenanzeigen ebenso wie Kfz- un

    [5793 Zeichen] Tooltip
    Stellenanzeigen treiben Anzeigengeschäft - Anzeigenumfänge Januar bis April 2007 im Vorjahresvergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 074

    Media Mediaplanung I

    Mehr Flexibilität soll für Umsatzschub sorgen

    Die Zeitungen verkaufen wieder mehr Anzeigenfläche und wollen diesen Trend mit verbesserten Serviceangeboten forcieren. Entgegen einiger Vorurteile ist das Medium durchaus der adäquate Ansprechpartner für ungewöhnliche Sonderwünsche.

    Die Zeitungen geben angesichts einer stabilen Anzeigenentwicklung zwar Entwarnung. Doch die Verlage wollen weiter versuchen, den Werbeträger für Planer und Werbungtreibende attraktiver zu machen. Flexibilität ist hier nur ein Stichwort. So sind zwar alle

    [6364 Zeichen] Tooltip
    Kaufzeitungen gewinnen an Attraktivität bei Werbekunden - Veränderung der Anzeigenumfänge gegenüber 2003 - Angaben in Prozent

    Tageszeitungen im schwarzen Bereich - Veränderung der Anzeigenentwicklung zum Vorjahr seit 1994 - Veränderung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 004

    Aktuell

    Pressemarkt belebt sich wieder

    Anzeigengeschäft der Zeitungsverlage kommt langsam auf Touren / Handelswerbung zieht erneut an

    Aufatmen bei den Zeitungsverlagen. Der Anzeigenumfang der regionalen Abonnementzeitungen liegt mit einem Zugewinn von 0,3 Prozent leicht über dem Niveau des Vorjahres. Zuletzt konnte im Jahr 2000 ein positiver Wert verbucht werden. Einen leichten Dämpfer

    [2987 Zeichen] Tooltip
    Leichtes Plus in der Gesamtbilanz Veränderung Anzeigenumfänge 2004/2003 in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 034

    Medien

    Media ZMG misst mit Zeitungsmonitor Kampagnen-Erfolge / Weiterhin Ost-West-Gefälle im Anzeigenmarkt

    Forschen für die Anzeigenkunden

    Die Zeitungs-Marketing-Gesellschaft baut ihren Kundenservice mit einer Effizienz-Studie aus.

    Frankfurt / Nicht nur ihre Abonnenten versuchen die Zeitungsverlage derzeit mit zusätzlichen redaktionellen Services bei der Stange zu halten. Gerade in Zeiten der Konjunkturflaute ist auch im Anzeigengeschäft Dienstleistungsmentalität gefragt. «Die Verla

    [6268 Zeichen] Tooltip
    Wie haben Sie von der Eröffnung des Kaufhauses erfahren? Angaben in Prozent

    Autohändler bevorzugen Kauf-Zeitungen - Anteil der Anzeigen-Sparten am Netto-Umfang - Angaben in Prozent

    Zeitungen verzeichnen herbe Verluste - Veränderung der Anzeigenumfänge zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75