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    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kritik an Qualität wächst

    Unternehmen wählen zunehmend nationale Agenturen/Networks wehren sich gegen Kritik

    FRANKFURT Mit der Agenturentscheidung von Opel geht die Diskussion um die Qualität von Networkagenturen bei der Betreuung internationaler Etats in eine neue Runde. Immer öfter wählen Unternehmen nationale Agenturen in den verschiedenen Märkten und wenden

    [4253 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Umdenken

    Da zeigt sich in einem nicht gerade unwichtigen wirtschaftlichen Segment wie dem der Autohersteller ein langsames Aufbrechen der Tradition bei der Agenturauswahl - und keiner der Betroffenen schlägt Alarm. Im Gegenteil: Die Networkagenturen, die mit anseh

    [1000 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Taktgefühl

    Im mitunter komplizierten Beziehungsdickicht zwischen Kunde- und Agentur haben es die Agenturleute eindeutig schwerer. Während auf Unternehmensseite - egal ob vom Marketingleiter oder Chef persönlich - schon mal die Etikette vergessen wird, könnte ein ähn

    [966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Werbung als Chefsache

    Agentur- und Unternehmensspitze müssen zusammen Qualität der Werbung beeinflussen

    FRANKFURT Daß Werbung wieder stärker direkt von der Unternehmensspitze gesteuert wird (HORIZONT 31/97), stößt bei den meisten Agenturchefs in Deutschland auf Zustimmung. Ob mit diesem Prozeß allerdings die Qualität von Werbung positiv beeinflußt werden ka

    [3834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Kommentar

    Sehr langsam

    Nicht nur Grey-Chef Bernd M. Michael sieht die Marschgeschwindigkeit des GWA in Sachen Fernsehwerbung kritisch: Aus dem vor neun Monaten vollmundig angekündigten Programm des GWA- Mediaboards ist nicht mehr als eine weitere Ankündigung geworden - die von

    [850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    GWA-Initiative begrüßt

    Mediaboard thematisiert Fernsehwerbung / Branche will andere Akzente als der GWA setzen

    FRANKFURT Die Ankündigung von Kai Hiemstra, das GWA-Mediaboard werde mit den Sendern über Fernsehwerbung und Möglichkeiten einer freiwilligen Selbstbeschränkung sprechen, wird nicht lauthals begrüßt: Andere Themen sind Medien, Unternehmen und Mediaagentur

    [3109 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturen wehren sich

    Drang einzelner Unternehmen zu In-house-Werbung stößt bei Agenturen auf Unverständnis

    FRANKFURT Keine Bedrohung empfinden Agenturleute angesichts der neuen Welle von In-house-Werbung (HORIZONT 15/96). Auch die teilweise massiven Vorwürfe, Agenturen besäßen keine Markenkompetenz und hätten nur begrenztes Kreationspotential, kratzen nicht am

    [3337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturen im ISO- Dschungel

    Das ISO-Fieber geht um: Während manche Kreativagenturen noch abwägen, haben sich andere schon der Prüfung unterzogen

    FRANKFURT Noch einmal richtig pauken, Abläufe einstudieren, altvertraute Checklisten hervorkramen: Der Auditor ist im Haus. Das Fremdwort, das die meisten deutschen Agenturchefs noch gar nicht einzuordnen wissen, kennen die Mitarbeiter der Kölner Agentur

    [4768 Zeichen] € 5,75