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    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 037

    Handel / Spezial

    Versandhandel in Deutschland: Was sind das für Leute, die da kaufen?

    Jeder Dritte ist Kunde

    Frankfurt - Rund 22 Millionen Bundesbürger in Ost und West kaufen per Katalog ein. Jeder dritte Erwachsene ist also Kunde von Otto, Quelle und Konsorten. Die Statistiker haben es hochgerechnet: Jeder Deutsche gibt jährlich gut 450 DM im Versandhandel au

    [7083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 035

    Handel / Spezial

    Versandhandel in Deutschland: Rund 13 % Marktanteil bei Textilien/Bekleidung

    Karierte Maiglöckchen in 24 Stunden

    Ginseng und Golfbälle, Kaffee und Kaviar, Gewehre und High Heels. Ob Lifestyle-, Sport-, Survival- oder schlichtes Alltagszubehör: Es gibt nichts, was es im Versandhandel nicht gibt. Knapp 35,8 Mrd. DM haben die Versender 1993 in Deutschland umgesetzt.

    [9469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

    Handel / Spezial

    Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

    Die Grenzen des Wachstums

    Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

    [7966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 027

    Handel / Spezial

    Franchising in Deutschland

    Im Krebsgang

    Stagnation, mehr oder weniger geordnete Rückzüge, Pleiten - mit diesen Vokabeln kann man die Situation des Franchising im deutschen Textil- und Bekleidungsmarkt im Jahr 1994 beschreiben. Die Rezession schüttelt die Franchise-Systeme mindestens ebenso star

    [5397 Zeichen] € 5,75