Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 26

Journal

Store Check

Vegan in Berlin

„Rewe voll pflanzlich“ heißt das neue Format der Kölner Handelsgruppe, das komplett auf tierische Produkte verzichtet. Wenn es im Berliner Szene-Kiez Friedrichshain funktioniert, könnten weitere Standorte folgen. Mathias Himberg

Was für ein spannendes Konzept: ein veganer Markt, der auch Flexitarier ansprechen soll, ein Nachbarschaftsladen, der viel Sofortverzehr anbietet. Mit 2700 rein pflanzlichen Artikeln auf nur 212 Quadratmetern. Entwickelt von der Rewe-Regionalgesellsc

[5485 Zeichen] Tooltip
Rewe voll pflanzlich, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 21,22,23

Journal

Sommertour Südkorea 2023

„In jedem Erdgeschoss“

Convenience-Stores gibt es in Südkorea massenhaft. Hwan-Kwon Young, Vice President und Food-Chef des Händlers GS Retail, spricht über die Gründe des Erfolgs, technische Innovationen und den Nutzen für die Kunden.

[8723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 28

Journal

Store Check

Kompakter Frischetreff

Dohle betreibt seinen neuesten Hit-Markt im westfälischen Ascheberg. Mit dem vielseitigen Nahversorger ist der Handelsgruppe ein überzeugender Wurf gelungen. Britta Rosbach und Christian Lattmann

[6265 Zeichen] Tooltip
Hit Ascheberg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 22,23

Journal

„Wir gewinnen echte Fans“

Mit der Markthalle hat Penny ein Konzept gefunden, das funktioniert. Der Rewe-Discounter hat sich vom Problemfall im Rewe-Reich zur einer stabilen Säule des Geschäfts entwickelt. Für den neuen COO Stefan Görgens bleibt trotzdem viel Arbeit. Er will jüngere Kunden gewinnen und Penny zu einem besseren Image verhelfen.

[14017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 26,27

Journal

Store Check

Schweden-Schick zum Billigpreis

In Kerpen betreibt der schwedische Nonfood-Discouter Rusta international seinen 200. Markt und zugleich die achte Filiale in Deutschland. Der Händler verkauft Wohnaccessoires und Saisonartikel, kombiniert mit Schnelldrehern wie Drogeriewaren, Tiernahrung und Snacks. Und das alles im Ikea-ähnlichen Look. Britta Rosbach

[7804 Zeichen] Tooltip
Rusta Kerpen Mutter-Konzern Rusta AB wächst stetig - Netto-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 28,29

Journal

Storecheck

Freiburger Modell

In ihrem neunten Markt setzt die Edeka-Kaufmannsfamilie Rees ganz auf die Besonderheiten der grün geprägten Stadt Freiburg: Nachhaltigkeit, Regionalität, Bioware und Frische. Dass es nur elf Autoparkplätze gibt, ist für die zahlreichen Fahrradfahrer und Fußgänger unter den Kunden unerheblich. Katy Weber

[6606 Zeichen] Tooltip
Edeka Rees Freiburg-Brühl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 34,35

Journal

Store Check

Rumänischer Lifestyle

Kaufland ist zwischen Schwarzmeer und Siebenbürgen ein erfolgreicher Qualitätsanbieter, Marktzweiter und Profitbringer. Warum das so ist, zeigt ein Storecheck in Bukarest, im weltweit 1500. Markt des Großflächenbetreibers. Mathias Himberg

[9635 Zeichen] Tooltip
Kaufland Bukarest-Basarabia
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 36,37

Journal

Store Check

Neustart in Mainz

Für Kaufland ist es fast eine XXL-Fläche – auch wenn der Standort im Mainzer Gutenberg-Center kleiner ist als der frühere Real-Markt. Der Großflächendiscounter beweist dort, dass er auch Standorte über 7000 Quadratmetern gut bespielen kann. Hans Jürgen Schulz

[7269 Zeichen] Tooltip
Kaufland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 22,23

Journal

„Schnell, spontan, zu Fuß“

Wenn Kunden die Wahl haben, übernehmen sie lieber das Kassieren selbst, als auf Beratung an den Theken zu verzichten, meint Thomas Gutberlet. Im Interview sagt der Tegut-Geschäftsführer, was er am bedienerlosen Smart Store „Teo“ verbessern will und wann sich ein Online-Lebensmittellieferdienst rentiert.

[12802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 26,27,28

Journal

Store Check

Spagat im Revier

Das Ruhrgebiet ist eine Schlüsselregion für die Expansion von Globus. Doch die Kundschaft ist divers und reicht von Preiseinstiegs-Kunden bis zu Premium-Fans. Der Versuch der Saarländer, alle zufriedenzustellen, ist ambitioniert – und könnte in Castrop-Rauxel durchaus gelingen. Mathias Himberg

[10644 Zeichen] Tooltip
Globus Castrop-Rauxel
€ 5,75

 
weiter