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HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Medien

Arbeitgeber steigen aus Print aus

Dominanz der Online-Stellenmärkte wächst / Employer Branding wird für Print wichtiger / Plus im 3. Quartal erwartet

Die Mediennutzung hat nicht nur die Kanäle bei der Jobsuche, sondern auch die Inhalte, die in Stellenmärkten kommuniziert werden, gewandelt. Print bleiben nur begrenzte Chancen. Der Bodensatz scheint erreicht. Nach dem Krisenjahr 2009 können die Betreib

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Internetbörsen dominieren Jobsuche - In welchen Informationskanälen informieren Sie sich über Stellen und Arbeitgeber? Angaben in Prozent

Bodensatz scheint erreicht - Entwicklung der Stellenmärkte (1. Quartal 2010 im Vergleich zum 4. Quartal 2009)
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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 028

Medien

Verlage sehen Wende ab 2010

Post-Studie: Printmanager hoffen auf Digital- und Paid-Content-Erlöse / Kaum Rufe nach Staatsgeld

Beinahe 40 Prozent der Verlagschefs glauben, dass die Werbekrise mehr strukturelle als konjunkturelle Gründe hat. Fast alle rechnen mit weiteren gravierenden Um- und Abbauten. Die Wirtschafts- und Werbekrise mag in ihrem Ausmaß außergewöhnlich sein - do

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Verlagschefs erwarten das Ende der Krise im eigenen Haus früher - Wann rechnen Sie mit einer wirtschaftlichen Erholung? Angaben in Prozent

Digital-Umsätze werden wichtiger - Mit welchem Anteil der Online-Erlöse rechnen Sie bei den Printmedien in Ihrem Verantwortungsbereich? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 030

Medien

Neon gründet Marketingberatung

Magazin zapft mit Neonauten Consulting Zielgruppe für Marktforschung an / Schon 2009 Gewinn geplant

Europas größter Magazinverlag Gruner + Jahr will mit Dienstleistungen für Geschäftskunden wachsen (Horizont 24/2009) - und der "Stern"-Ableger " Neon" beleuchtet einen möglichen Weg: Unter dem Label Neonauten Consulting verkauft das Lebensgefühl-Heft qua

[1931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 027

Medien

Video Ads stehen am Scheideweg

Online-Werbefilme verzeichnen derzeit enorme Wachstumsraten / Das Fehlen technischer Standards hemmt jedoch die Entwicklung

Ewiges Talent oder Heilsbringer? Diese Frage stellt sich die Online-Branche derzeit zum Thema Bewegtbildwerbung im Internet. HORIZONT beantwortet die Frage in einer Analyse. Video-Werbung gilt als der Shootingstar unter den Online-Werbeformen. Zwar erzi

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Verdreifachung des Umsatzes ist möglich - Umsätze mit Online-Video-Advertising in Deutschland - Angaben in Millionen Euro

Formen der Bewegtbildwerbung im Internet

Video-Werbung ist attraktiver als Banner, Pop-up & Co - Nutzung von Online-Werbeformaten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 031

Medien

NACHRICHTEN

Axel Springer benennt Finanz-Tochter um Der Axel Springer Finanzen Verlag firmiert künftig unter dem Namen Axel Springer Financial Media. Mit dieser Namensänderung soll nach Verlagsangaben der crossmedialen Vernetzung von Print- und Online-Angeboten der

[3300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 032

Medien

Das Werbegeschäft wird kleinteiliger

"Spiegel": Wachsende Bedeutung von Crossmedia könnte zum Umbau der Vermarktung führen / Werbewirkungsstudie als Service

Die Werbekrise beutelt besonders die Magazin-Dickschiffe, denn gerade die Big Spender halten sich zurück. Daher entdeckt der "Spiegel" den Reiz kleiner Budgets und regionaler Kampagnen. Die Anzeigenverkäufer des Spiegel-Verlags pinnen sich in diesen Tag

[6154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 027

Medien

Online-Branche lädt zum Schützenfest

Auf der OMD 2008 überbieten sich Firmen mit immer zielgenauerem Targeting / Auch das Thema Datenschutz steht auf der Agenda

Im Online-Geschäft gilt Targeting als großer Wachstumstreiber. Der Datenklau-Skandal bringt das Thema jedoch zu Unrecht in Verruf. Experten weisen daher auf das Gütesiegel hin.

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USA: Ausgaben steigen rasant - Investitionen in Behavioral Targeting Angaben in Millionen US-Dollar

Mehrheit der US-Bürger will sich schützen - Ich würde eine Opt-out-Möglichkeit gegen Behavioral Targeting nutzen, damit Werbungtreibende mein Surfverhalten nicht nachvollziehen können. Angaben in Prozent
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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 024

Medien

Kampf um El Dorado im Internet

Der lokale Werbemarkt im Netz verspricht Wachstum / Viele Player wollen den Markt abschöpfen - zum Leid regionaler Verlage

Regionalzeitungen haben es schwer, im Internet schwarze Zahlen zu schreiben. Nun wird der Wettbewerb härter. Überregionale Verlage und Internetfirmen drängen ins lokale Geschäft.

[9299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 032

Medien

Land schafft Anschluss

(N)Onliner-Atlas: Zwei Drittel aller Deutschen gehen ins Internet

Deutschlands größte Studie zur Internetnutzung belegt, dass weiterhin erhebliche Unterschiede zwischen verschiedenen Regionen und einzelnen Nutzergruppen bestehen.

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Onliner in der Mehrheit - Internetnutzung in Deutschland 2008

Ältere bleiben offline - Internetnutzung nach Alter

Männer gehen häufiger ins Netz - Internetnutzung nach Geschlecht
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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 030

Medien

Der Mediacheck

Pflichtlektüre für Planer

Autofahren in Deutschland 2007: Aktuelles Nachschlagewerk mit marketingrelevanten Informationen

Für Autowerber zählt das jährlich erscheinende Werk der Motor Presse Stuttgart (MPS) hoffentlich zum Standard. 376 Seiten über Automobile, Hersteller und Fahrer bieten alles, was man in den Werbe- und Mediaagenturen der Automobilhersteller wissen muss, u

[4742 Zeichen] € 5,75

 
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