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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 290

Business Industrie

Eine Marke für drei Kontinente

Esprit soll eine internationale und keine kontinentale Marke sein, mit einem einheitlichen Auftritt. Das ist der Hintergrund für die Ende 1998 erfolgte Börsennotierung in London. Und das ist auch der Hintergrund für Bestrebungen, die amerikanische Esprit-

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 158

Business Industrie

Esprit gibt in Europa Gas

Start mit Kindermode in Fernost

"Esprit muß weltweit viel stärker als Marke präsent sein", sagt Europa- Chef Heinz Krogner. Zufrieden ist er mit Deutschland, den Benelux-Ländern und Skandinavien. In anderen Märkten gebe es dagegen noch starkes Wachstumspotential. Besonders im Visier h

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 085

Industrie

Ambiente: Start mit der Strickkollektion Ambiente Italy

Die Marke soll noch internationaler werden

bd Mönchengladbach - Die Ambiente Textilhandels- und Produktionsgesellschaft mbH in Mönchengladbach hat die Lizenz für die neue Strickkollektion Ambiente Italy vergeben. Für Ambiente und Ambiente Italy ist Internationalisierung angesagt. Lizenznehmer fü

[3196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 008

Diese Woche

Dickson Poon: Global Player im Handel

ed London - Marks & Spencer in London hat eine Franchise-Vereinbarung mit der Hongkong-Firma Dickson Concepts getroffen. Dabei geht es um die Expansion der amerikanischen Marks & Spencer-Tochter Brooks Brothers in Südostasien. Ein Zehn-Jahres-Vertrag räum

[2978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 080

Industrie

Cerruti: Neues Management verordnet Fitnesskur für den Börsengang bis 1999

Globaler Kraftakt

gd Mailand - Die italienische Cerruti-Gruppe hat das Jahr 1997 mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie begonnen, die eine kräftige Zunahme von Konzernumsatz und -ertrag in den nächsten Jahren zum Ziel hat. Der US-Markt wird aufgebaut. Weltweit sol

[6991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 029

Handel

Max Mara: Vertriebsoffensive in Deutschland

"Ein noch zu entwickelnder Markt"

ti Hamburg - Vergangene Woche eröffnete in Hamburg der dritte eigenständige Franchise-Shop von Max Mara in Deutschland. Weltweit gibt es mehr als 600 Geschäfte der auf Damenoberbekleidung spezialisierten Max-Mara- Gruppe, 273 unter dem Namen Max Mara se

[3684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 046

International

Benetton eröffnet Flaggschiff in den USA

Im renommierten Scribner Building auf der Fifth Avenue in New York hat Benetton jetzt sein erstes Flaggschiff in den USA eröffnet. Das historische Gebäude des Verlagshauses von Hemingway und Scott Fitzgerald erstrahlt wieder im Originalstil des Beaux-Arts

[640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 171

Industrie

Roman's: Italienischer Produzent von Trendmode bietet Franchising an

70 bis 80 Shops geplant

up München - Die in München etablierte Vertriebstochter des italienischen Produzenten von junger Trendmode Roman's 2000 S.R.l., Rom, sucht in Deutschland Franchisepartner. Nach Aussagen des Area Managers Giacomo Piraino hat man sich mittelfristig 70 bis

[3218 Zeichen] € 5,75

 
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