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    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 38

    Business Marken-Strategie

    Jeans statt Jogginghose

    Lee muss wieder wachsen – und in der jungen Zielgruppe begehrlich werden. So soll’s gelingen.

    Peter Kats macht sich nichts vor. „Auf der einen Seite wollen wir feiern, dass Lee 130 Jahre alt und die zweitälteste Denim-Brand der Welt ist“, sagt der Vice President EMEA des 1889 gegründeten Labels. „Andererseits wüsste mein 15-jähriger Sohn ohne

    [4146 Zeichen] € 5,75

    TW Sonderheft 1 vom 16.01.2012 Seite 58,59,60,61

    Bodywear Herbst 2012

    "Verführung ist heutzutage Fundamental"

    Giovanni Bianchi ist als Style-Director für die Design-Aussage von La Perla verantwortlich. Im Interview erklärt er, wie sich das Dessous-Business im Luxusgenre verändert hat, wieso eine neue Markenstrategie notwendig war und wie La Perla die Kundin

    Giovanni Bianchi ist studierter Jurist. Durch einen Zufall verschlug es ihn aber ins Dessous-Geschäft. Und das ließ ihn nicht mehr los: Anfang der 80er beginnt Bianchi im Vertrieb bei La Perla in Bologna und wechselte schnell ins Design, wo er eng mi

    [12527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 034

    Business Handel

    Gap entdeckt die Frauen über 35

    Sein neues Konzept Fourth&Towne hat der Konzern auf eine neue Zielgruppe zugeschnitten

    Der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc. aus San Francisco hat eine neue Zielgruppe entdeckt. Mit seinem Konzept Forth&Towne will der Konzern die komplizierte Kundengruppe der Amerikanerinnen über 35 bedienen. Die erste, rund 800m² grosse Forth&Towne-Filiale

    [4152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 091

    Business Industrie

    "Modischer, aber nicht jünger"

    Der Hosen-Spezialist Reutter hat seine Zielgruppe fest im Blick

    "Stillstand ist in unserer Branche tödlich", erklärt Kristina Reutter-Hopp, geschäftsführende Gesellschafterin der Reutter GmbH in Gutach/Schwarzwald. Seit zwei Jahren leitet die 37-jährige das Familienunternehmen gemeinsam mit ihrem Ehemann Roland Hopp.

    [2463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 074

    Business Industrie

    Escada sieht noch viel Potential

    Escada als einer der größten deutschen Luxuskonzerne antwortet auf die Herausforderungen der Globalisierung und Elektronisierung. Bis Ende 1999 sollen 75% des Absatzes online mit den Konzernzentralen verbunden und direkt kontrolliert sein. Permanente Absa

    [9774 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 085

    Industrie

    Olsen: Neu mit Never-out-of-stock-Programm und Publikumswerbung

    Der nächste Schritt zur Marke

    ti Hamburg - Der DOB-Anbieter Wolff & Olsen zündet die zweite Stufe auf dem Weg zur Verbrauchermarke. Sie beinhaltet ein Never-out-of-stock-Programm und Publikumswerbung. Vor rund zwei Jahren startete das Hamburger Unternehmen eine grundlegende Neuposit

    [5178 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 045

    Mode

    USA: Wie der amerikanische Einzelhandel seine reiferen Kundinnen bedient

    Forever young

    le New York - Ältere Frauen gelten in den USA als lohnende, aber hochsensible Zielgruppe. Der Handel lockt sie mit breiten Sortimenten, Qualität und intensiver Beratung. Die Management-Beratungsfirma Kurt Salmon Associates USA hat kürzlich die Einkaufsg

    [3808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 006

    Kommentar

    UNGEMÜTLICHE NISCHE

    DOB in großen Größen: Nach dem Boom kam Ernüchterung. Neue Kollektionen wollen das ausgedünnte Angebot bereichern. Doch der Markt hat Fußangeln.

    Es wäre schön, wenn ich in ein Geschäft gehen und auswählen könnte. Ich würde es lieben, wenn Donna Karan, Calvin Klein und Ralph Lauren Mode für große Größen entwerfen würden", zitierte Womens Wear Daily ein Molligen-Model, das sich über die Ignoranz von

    [4800 Zeichen] € 5,75