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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 048

Report Automarketing I

Wenn Händler nicht handeln

Im rückläufigen Automarkt zählt jeder Kunde. Doch Hersteller wie Autohäuser vergeben Potenzial, weil sie Interessenten verspätet ansprechen und vernachlässigen. Die Lage der Autohändler könnte ernster nicht sein. Glaubt man der im August veröffentlichte

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Händler-News digital gewünscht - Frage: Würde Sie eine regelmäßige Kundeninformation Ihrer Werkstatt mit aktuellen Angeboten interessieren? (bevorzugtes Medium) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Umfrage: Fahrer der Marke Mercedes gelten als Spießer Jeder zweite Deutsche hält Autofahrer der Marke Mercedes-Benz für spießig. Zu diesem Ergebnis kommt das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls, das 1000 Bundesbürger befragte, welcher Menschentyp hin

[3402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 070

Report Standort Rhein-Main

Detailtreue schafft Aufmerksamkeit

Viele Auto-Importeure aus dem Rhein-Main-Gebiet müssen sich in der Nische behaupten und mit knappen Marketingbudgets haushalten. Die meisten vertrauen deshalb auf nicht-klassische Werbung, weil sie besser messbar und kostengünstiger ist, und erzielen

Die kleineren Importeurmarken rangeln um einen Platz in der Nische des übervollen Automarktes und haben nur geringe Mittel, wollen damit aber viel und viele erreichen. Anbieter wie Ferrari oder Maserati können auf die Kraft ihrer Ausstrahlung vertrauen.

[7007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

Kommentar

Unbehagen

Sie geben sich gelassen, die Chefs der kleineren Kreativagenturen. Doch wer von ihnen Autokunden betreut, schaut sicherlich mit Unbehagen nach Böblingen. Dort nimmt der Autobauer Smart Abschied von der kommunikativen Dominanz der Klassik. Ganz bewusst fi

[944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

Im Dialog mit der Klassik

Autowerber stehen zunehmend vor der Herausforderung, Absatzförderung und Markenpflege zu verknüpfen

Der anhaltende Trend zum Dialogmarketing unter den Automobilherstellern wird zur Herausforderung für deren Agenturen. Neben schrumpfenden Etats für klassische Werbung sorgt der Wandel auch für veränderte Vorzeichen in der Kreation: Konkrete Absatzförderu

[6651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 026

Agenturen

Autowerbung Pre-Launchkampagne der Münchner Agentur DCM / Volvo will mit dem XC 90 den SUV-Markt erobern

Volvo wirbt mit Lifestyle-Themen

Mit Lifestyle-Themen will Volvo junge und progressive Kunden für den neuen XC 90 begeistern

Köln / "Explore your Life" - aus dem ursprünglich als Arbeitstitel gedachten Gedanken ist letztlich der Claim für eine ganze Kampagne geworden. Nicht den neuen Volvo XC 90, sondern Lifestyle-Trends hat die Münchner Dialogagentur DCM in den Mittelpunkt ihr

[4592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 096

Report Automarketing

König Autokunde

Autokäufer sind informierter und anspruchsvoller als früher. Der Handel hat offenbar Probleme, sich darauf einzustellen.

Begriffe wie Kundenfokussierung und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) ziehen sich durch aktuelle Veröffentlichungen zu Marketing- und Vertriebsthemen. Den Kunden als Mittelpunkt vertrieblicher Aktivitäten zu betrachten, entbehrt nicht einer gewissen Notwen

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Kundenmanagement per Direct Mail - Individuelle Kundenansprache durch die Händler zu... - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 004

Nachrichten

Mercedes-Benz flirtet mit Kunden

Automarke startet umfangreiche Relationship-Offensive / Mailings an 400000 potenzielle Käufer / Empfänger steuern Dialog

BERLIN Mercedes-Benz Deutschland strebt eine langfristige Partnerschaft mit seinen Kunden an. Basis für die Beziehung auf Dauer ist ein ausgefeiltes Customer-Relationship-Management-Programm (CRM), das mit einem Akquisitionsmailing angelaufen ist. "In d

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Familienfotos zur Mega-Hochzeit

Erste Daimler-Chrysler-Kampagne / Richard Avedon setzt Mitarbeiter des Autogiganten in Szene / ,,Fusion'' der Agenturen

Stuttgart/Detroit Der Megamerger ist unter Dach und Fach. Über den Erfolg der Gigantenfusion zwischen Daimler-Benz und Chrysler entscheiden nun die Mitarbeiter des 428000-Personen-Unternehmens - vom Vorstand bis zum Mechaniker. Sie stehen deshalb auch im

[4691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Katze soll die Masse krallen

Mega-Mailing für den Launch des Mittelklasse-Jaguar S-Type

KRONBERG Jaguar begibt sich mit dem Launch des S-Type in neue Regionen. Die Edelmarke will künftig Qualität in Masse produzieren. "Die Premiere des Jaguar S-Type kündigt den Aufbruch einer neuen Ära in der Geschichte des Hauses Jaguar an", sagt Nick Sch

[1915 Zeichen] € 5,75

 
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