Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marke machen

Sich aus dem Schatten seines Vorgängers zu lösen, ist eine Challenge für Puma-Chef Arne Freundt. Sein Weg: Puma soll zur Love Brand werden. Der Zeitpunkt ist günstig.

Journalisten lieben solche Geschichten. Wechselt der Manager eines erfolgreichen Unternehmens für alle überraschend zum ärgsten Konkurrenten. Übernimmt in der Krise, schmeißt die Strategie seines Vorgängers über den Haufen und setzt dem Unternehmen s

[1954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 26,27

Business Sport

Mach's noch einmal, Bjørn

Der erste öffentliche Auftritt des neuen Adidas-Chefs zeigt, welche Pflöcke Bjørn Gulden in den ersten Wochen eingeschlagen hat. Einer davon: Adidas ist kein D2C-getriebenes Unternehmen mehr.

Maue Zahlen für 2022, trüber Ausblick auf 2023 – all das war schon im Vorfeld der ersten Adidas-Bilanz-Pressekonferenz von Bjørn Gulden bekannt. Und so kann er sie zu seiner Bühne machen. Der Entertainer. Sportfirmen messen sich gerne daran, wie

[6396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 20,21

Business Sport

Guldens Agenda

Welche Punkte der künftige Adidas-Chef Bjørn Gulden jetzt auf dem Zettel hat

Die erste interne Ansprache bei Puma blieb vielen damaligen Mitarbeitern im Gedächtnis. Er habe eine klare Idee, sagte Bjørn Gulden sinngemäß. Das bedeute Veränderung, und das tue weh. Wer daran nicht glaube und nicht mitmachen wolle, dem stehe es fr

[6534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 42,43,44,45,46,47

Sports

„Vom Mehr zum Besser“

Heiner Oberrauch, Gründer und Inhaber der Salewa-Mutter Oberalp, und seine Tochter Ruth Oberrauch über enkeltaugliches Wirtschaften, Frauen in Führungspositionen und die Zukunft der Outdoor-Branche.

Die Südtiroler Oberalp-Gruppe feiert in diesem Jahr 40-jähriges Bestehen. Nach und nach zieht sich Gründer Heiner Oberrauch (63) aus der Führung zurück. Seine Tochter Ruth Oberrauch bereitet sich seit einigen Jahren auf ihre künftige Rolle im Unterne

[16715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Leadership

Business Leadership Teil 1

Kellers Kosmos

Moritz Keller ist Co-Gründer und Geschäftsführer des OnlineSport-Spezialisten Keller Sports. Im TW-Interview spricht er über Führung, Feedback und Fehlentscheidungen.

Jung, dynamisch, erfolgreich: 2005 gründeten Moritz Keller (36) und sein vier Jahre jüngerer Bruder Jakob ihr Unternehmen. Ihre Vision: den Kauf von Sportartikeln im Internet einfacher und komfortabler machen. Sie starten mit Tennis, heute werden auch Läufer und Radfahrer, Bergsportler und Fitness-Enthusiasten bei Keller Sports fündig. Einem Online-Shop, der nicht zuletzt aufgrund seiner klaren Premium-Positionierung und immer wieder neuen innovativen Services rasant wächst: Im nächsten Jahr soll die 100 Mio. Euro Umsatz-Marke erreicht werden. Wir trafen Moritz Keller und Lisa Willmann, die Chefin des jungen Lifestyle-Shops Keller x, in der Münchner Keller Sports-Zentrale. Das Gespräch mit den Beiden über Führungskultur, Organisationsentwicklung und Mitarbeiter-Empowerment bildet den Auftakt einer TW-Serie zum Thema Leadership.

[14746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 22

TW 100 Digital

Jan Kegelberg, Chief Digital Officer, SportScheck

EINE FRAGE DER KULTUR

Eigentlich galt SportScheck mit seinem Online-Shop früh als Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Und das sogar innerhalb der Otto Group, zu der der Sportfilialist gehört. Doch die Verzahnung des On- und Offline-Geschäfts wollte nie so recht gelingen.

[1713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 24

TW 100 Digital

Marc Meurer, Senior Marketing Director, 11teamsports

FOKUS AUF FUSSBALL

Wenn es um Fußball geht, kommt an diesem Team keiner vorbei. 2007 von Oliver Schwerin in Crailsheim gegründet, ist 11teamsports mit 1,5 Millionen Kunden heute der führende Online-Teamsport-Spezialist im deutschsprachigen Raum. Mit Fußballschuhen, Tri

[2835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 28

TW 100 Digital

Mischa Krewer und Oliver Baumgart, Gründer und Inhaber, 43einhalb

GUTER GESCHMACK

Himbeer Knallbrause und Granny Smith. Nein, das sind nicht die Spitznamen von Mischa Krewer (35) und Oliver Baumgart (36) von 43einhalb. Es handelt sich dabei um eigens für die Sneaker-Profis angefertigte Schokoladensorten, die das Sortiment ergänzen

[2479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 36

TW 100 Digital

Arne Freundt, Director Global Retail and E-Commerce, Puma

PUMA POWER

Die fünf wichtigsten Punkte in Sachen Digitalisierung: 1. Der Anspruch der Konsumenten an Convenience und Schnelligkeit wird weiterhin stark an Bedeutung zunehmen. 2. Mit fortlaufenden digitalen Innovationen entstehen permanent neue Möglichkeit

[912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 95

TW 100 Digital

Daniel Benz, Inhaber, Asphaltgold und AGC

„MEIN TAG BEGINNT OFFLINE“

Vor zehn Jahren eröffnete Daniel Benz den Sneaker-Store Asphaltgold in Darmstadt. Nur kurze Zeit später ging der Online-Shop an den Start. Benz gelang es mit innovativen Ideen, eine breite Anhängerschaft in den sozialen Netzwerken zu gewinnen. Er geh

[2875 Zeichen] € 5,75

 
weiter