Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 036

Medien

Vom Datengrab zur Traumfabrik

Eigenproduzierte Bewegtbildinhalte gewinnen im Netz an Bedeutung / Erste fiktionale Internet-Serien gehen an den Start Das Internet entwickelt sich vom Informationsmedium zum Distributionskanal für digitale Inhalte. Damit steigen die qualitativen Anf

Bislang mussten sich viele Anbieter aus Kostengründen mit TV-Schnipseln und wackeligem User Generated Content zufrieden geben. Doch mit steigenden Werbeeinnahmen investieren viele Internetunternehmen zunehmend in selbstproduzierte Inhalte, die die spezif

[7451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"An uns kommt niemand mehr vorbei"

United-Internet-Chef Ralph Dommermuth über die Pläne nach dem Kauf von Web.de, "billige" DSL-Werbung und die Präsenz beim America's Cup

Gut sieben Monate nach der Ankündigung ist die Übernahme von Web.de vollzogen. Was macht Sie so sicher, dass sich die rund 350 Millionen Euro teure Investition auszahlt? Ralph Dommermuth: Zunächst einmal ist mit der Eingliederung von Web.de ein enormer R

[10503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 094

Extra 20 Jahre Horizont

Der Zugang zum Kunden bleibt das A & O

Vom BTX zum Breitband-Portal: Die Online-Dienste haben eine Reihe von Strategiewechseln hinter sich.

Quizfrage: Wann startete der erste deutsche Online-Dienst? 1969, 1983 oder 1993? Nein, Sie dürfen jetzt nicht Ihren Großvater anrufen, aber den Joker ziehen. Ja, es war tatsächlich 1983. Damals führte die Deutsche Bundespost den Bildschirmtext BTX ein. D

[5248 Zeichen] Tooltip
Die steile Karriereleiter des Internet - Entwicklung der Onlinenutzung in Deutschland - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 012

International

Onlinedienst AOL braucht neue Erlösquellen / Lisa Brown leitet Interactive Marketing / 90 Stellen gestrichen

America Online korrigiert den Kurs

New York / Weniger Werbung, mehr Inhalte-Synergien heißt die Devise, die AOL-Chef Jon Miller wohl in der kommenden Woche ausgeben wird, wenn er seine neue Strategie, den so genannten "Turn-around-Plan", vorstellt. Da die Umsätze, die das US-Unternehmen mi

[3683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 050

Medien

E-Business Die Web-Investitionen der Verlagshäuser liegen meist zu hoch / Das Internet taugt vor allem zur Abonnentenwerbung

Im Schritt-Tempo auf den Daten-Highway

McKinsey-Studie fordert Verlage zu einer starken Drosselung ihrer Internet-Investitionen auf.

New York / Einen überraschenden Rat erhielten die amerikanischen Zeitschriftenverleger bei ihrer Jahreskonferenz Ende letzten Jahres von den Medienspezialisten von McKinsey & Company in New York: Magazine müssten zwar unbedingt eine Internet-Präsenz haben

[10850 Zeichen] Tooltip
Zwei Pfade in den digitalen Dschungel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 028

Recht

Schlag gegen Raubkopien im Internet

US-Gericht: Napster wird als ein illegaler Online-Basar qualifiziert

Wie./vwd/AP San Francisco, 3. August. Im Streit um Raubkopien aus dem Internet hat die Musikindustrie einen ersten Erfolg verbucht: Ein Bundesrichter in San Francisco ordnete nach eintägiger Anhörung die Schließung des Online-Musikanbieters Napster Inc, S

[2117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 042

New Economy

Spanien Terra Lycos meldet nach der Fusion seinen globalen Führungsanspruch unter den Internetprovidern an

Villalongas Baby als Konquistador

Mit dem Kauf von Lycos trieb Terra seinen Kurs in den Sturzflug und bedroht die Global Player imWeb.

Madrid / Wenn es um den Onlineableger des spanischen Telekommunikationsriesen Telefónica geht, lässt Konzernchef Juan Villalonga keinen Zweifel an seiner persönlichen Zuständigkeit: «Terra is my baby.» Am 16. Mai bewies er, dass das Baby schon kräftig bei

[6901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 049

Journal LZ|NET E-Commerce

Ernüchterung im Geschäft mit der Zukunft

Traumwerte der Internetaktien "entzaubert" / "Old economy" und "New economy" nähern sich an / Von Elisabeth Kapell

Ende März war es soweit. Die Börse setzte der Interneteuphorie mit steil nach oben weisenden Aktienkursen ein Ende. Manche sprachen von einem regelrechten "Crash", für andere ist der Einbruch am Neuen Markt eine notwendige, den Gesetzen der Ökonomie folgende Entwicklung. Der Rausch um die Webaktien bei dem alle .com-Unternehmen nach oben mitgerissen wurden, ist vorbei. Distanzierte Betrachtungen auf Geschäftsmodelle, Marktstellung und Umsatzerwartungen machten sich breit. Jetzt geht es in die Phase, bei der sich die Spreu vom Weizen trennt.

[24475 Zeichen] Tooltip
Der Dax gewinnt - Dow Jones Composite Internet Index im Vergleich zu Dow Jones Industrial Average und dem Dax

Infrastruktur versus B2C - Entwicklung des Internet Service Index und Commerce Internet Index im Vergleich

Wal-Mart Stores
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 183

Business Handel

Santa Claus shoppt online

"Festliche" Umsätze im Internet, US-Kunden kauften vor allem Mode

In den USA stiegen im vergangenen Weihnachtsgeschäft wie erwartet die Anzahl der Internet-Besteller sowie die Umsätze deutlich an. Das ergaben Studien von America Online (AOL) und der Unternehmensberatung Ernst & Young. Nach Angaben des mit über 20 Millio

[4619 Zeichen] Tooltip
Die größten US-Online-Modehändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 009

Handel

Wal-Mart und AOL sind sich einig

Amerikanische Multis bieten Billig-Zugang ins World Wide Web

mbr. Frankfurt, 23. Dezember. Zwei amerikanische Global-Player haben ihre Interessen gebündelt: Der führende US-Internet-Provider America Online und Handelsgigant Wal-Mart besiegeln Kooperationen im Vertrieb. Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart Stores

[1607 Zeichen] € 5,75

 
weiter