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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 054

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Hohe Kaufkraft in Hessen

Verlierer beim Vergleich der Bundesländer ist Berlin

Frankfurt, 4. Oktober. Der Marketingdienstleister Acxiom hat errechnet, dass das Kaufkraft-Volumen in Deutschland 2007 bei voraussichtlich 1,522 Bio. Euro liegen wird. Das entspricht einer Zunahme von knapp 30 Mrd. Euro gegenüber dem Vorjahr. Damit verfü

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

In Zukunft immer länger frisch

Der Trinkmilchmarkt wandelt sich: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ESL-Milch die klassische Frischmilch vom Markt drängen wird. Regionalität, funktionelle Zusätze und Bio-Produkte sind weitere Trends. Von Dirk Lenders

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ESL in Österreich - Marktentwicklung im LEH inkl. Lidl

ESL in Deutschland - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

Business Handel

Berlin hat größtes Kaufkraftpotenzial

Den Münchnern steht am meisten Geld zur Verfügung

Mit 22,8 Mrd. Euro hat Berlin das mit Abstand größte einzelhandelsrelevante Kaufkraftpotenzial aller deutschen Landeshauptstädte. Das stellt die GfK Geomarketing in ihrem aktuellen Standortatlas bei einer Untersuchung von 610 deutschen Groß- und Mittelst

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BERLIN IST SPITZENREITER - Einzelhandelsrelevante Kaufkraft gesamt in Mrd. Euro pro Jahr in deutschen Landeshauptstädten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 042

Service Standortentwicklung

Hessen verdrängt Hamburg

München, 27. Juli. Acxiom Deutschland ermittelt für Deutschland im Jahr 2006 ein Kaufkraft-Volumen von voraussichtlich 1,493 Bio. Euro. Das entspricht einer Zunahme von knapp 55 Mrd. Euro oder 3,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Demnach verfügt jeder Einw

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Kaufkraft 2006 – Pro-Kopf-Index auf Kreis-Ebene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 024

Frischware

Milchgetränke nicht überall gleich beliebt

Bonn, 23. Februar. Milchgetränke mit Fruchtzusätzen oder Schokoladegeschmack, Buttermilch und Trinkjoghurt sind im Norden und Osten Deutschlands sehr beliebt. Die Einkaufsmengen der Privathaushalte in diesen Regionen übertreffen deutlich den Bundesdurchs

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 056

Business Handel

"Pleitestadt mit armem Umland"

Luxus leidet in Berlin: Touristen bleiben weg, Einheimische sparen

Sie hat ein ganzes Bündel in der Hand. 10 Euro-Scheine, 20 Euro-Scheine, 50-Euro-Scheine zählt sie auf den Ladentisch und schiebt die Brille mit den fettengoldenen C's zurück in die weißblonden Haare. "Die Jacke kostet 1200 Euro, der Rock 650. Sollen wir

[5932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 022

Frischware

Tiefkühlfisch erstmals Marktführer

Immer mehr Verbraucher kaufen Fisch - Rekordumsatz des Vorjahres wird in diesem nicht ganz erreicht - Preise ziemlich stabil

Hamburg, 12. September. Fisch erfreut sich bei den deutschen Verbrauchern wachsender Beliebtheit, insbesondere Tiefkühlfisch, der 2001 erstmals den Platz1 auf der Liste der beliebtesten Fischprodukte belegte. Den höchsten Anteil an Fischkäufern haben über

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Anhaltiner sind Spitze - So viele Haushalte (in %) haben im Jahr 2001 Fisch eingekauft:
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

[3398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 010

Handel

Flächenwachstum unerwartet hoch

Berliner Einzelhandel stehen "dramatische" Überkapazitäten bevor

h.d. Berlin, 5. Februar. Die Verkaufsfläche im Berliner Einzelhandel wird bis zum Jahr 2000 voraussichtlich noch stärker zunehmen als bisher erwartet. Besonders im früheren Ostteil der Stadt wird es zu "dramatischen" Überkapazitäten kommen. Dies sind di

[1874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 054

Service Konjunktur

Einkommensangleichung ist noch nicht erreicht

BBE analysiert Kaufkraftentwicklung in Deutschland nach der Wiedervereinigung

LZ. Köln, 4. Dezember. Nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten ist das verfügbare Einkommen der Bundesbürger von 1871 Mrd. DM in 1991 auf nunmehr 2382 Mrd. DM in diesem Jahr angestiegen. Von einer Einkommensangleichung zwischen Ost- und We

[2608 Zeichen] € 5,75

 
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