Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5852 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 5 vom 21.05.2024 Seite 92,93

Unternehmen

Nix für die Tonne

Die Green Guides setzen sich leidenschaftlich für die Reduzierung von Lebensmittelabfällen ein. Ihr Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, nachhaltiger zu wirtschaften und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

[8644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 29

Technologie & Logistik

Knuspr schaltet Tiefkühl-Zentrallager auf

Lieferdienst nutzt Lager des Logistikunternehmens Nagel Group – Import und Export von TK-Spezialitäten geplant

Der Online-Händler Knuspr nimmt in Baden-Württemberg ein Lager für Tiefkühlkost in Betrieb. Im Standort des Logistikunternehmens Nagel Group will der Lieferdienst zentral lagern und die Waren direkt von TK-Herstellern beziehen.

[2457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 44,45

Schwerpunkt Handelsmarken

Inflation stärkt die Handelsmarken

Plus im Food- und Nearfood-Segment deutlich höher als jenes der Industriemarken – Marktanteile nehmen zu / Von Christina Braun

Im Jahr 2023 haben die von Händlern selbst entwickelten Marken – sowohl preis- als auch mengengetrieben – erneut hinzugewonnen, nach einem ohnehin starken Jahr 2022. Industriemarken verdanken ihr Umsatzplus ausschließlich der grassierenden Preissteigerung.

[5273 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken legen auf breiter Front zu - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz LEH und Drogeriemärkte 2023 Verbrauchermärkte bei Eigenmarken im Formatvergleich am stärksten - Umsatz nach Vertriebsformen in Mio. Euro und Veränderungen 2023 vs. 2022 in Prozent Anstieg im zweiten Jahr in Folge - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz des LEH – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 2

Kommentar

No Food im Warenhaus

von Bernd Biehl

Man kann es nicht an Personen festmachen, denn es sind hauptsächlich strukturelle Gründe, warum es mit dem Thema Lebensmittel im Warenhaus seit Jahrzehnten bergab geht. Aber Klaus Uhlendorf dürfte der letzte Food-Chef eines Warenhauskonzerns gewesen

[2161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 8

Handel

Food-Pläne von Galeria drohen zu scheitern

Führende Lebensmittelhändler haben kaum Interesse an strategischer Partnerschaft – Vorhaben der Chefetage drängt eigene Markthallen an den Rand

Galeria will das Lebensmittelgeschäft mit einer neuen strategischen Partnerschaft beleben. Führende Discounter und Supermärkte winken jedoch ab.

[4277 Zeichen] Tooltip
Auf Schrumpfkurs - Anzahl Warenhäuser und eigene Lebensmittelmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 18

Recht & Politik

Kritik an Haltung zu smarten Verpackungen

BMEL-Antwort auf Anfrage der Union – Innovative Funktionen sollten stets recycelbar sein

Die Bundesregierung plant derzeit keine Maßnahmen zur Unterstützung der Lebensmittelbranche bei der Einführung auf smarte Verpackungstechnologien.

[1867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 20

Recht & Politik

Schweiz diskutiert Werbeverbote

In der Schweiz nehmen Pläne für Werbeverbote Gestalt an. Das dortige Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) prüft eine Regulierung der Kinderwerbung für zu süße, zu fettige und zu salzige Produkte im Rahmen der geplanten Revisi

[1069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 37

Marketing

Zunehmende Freude am Einkauf

Marktforscher sehen im Lebensmittelbereich Trendwende beim Verbraucherverhalten – Frische und Regionalität stark gefragt

Die Menschen sehnen sich nach positiven Erlebnissen, das spiegele sich auch im Einkaufsverhalten wider, schließt NielsenIQ aus seinen umfangreichen Konsumentenbefragungen. Auch CPS GfK sieht Anzeichen für einen Wendepunkt in der Mentalität der Verbraucher.

[7737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das Geschäft macht keinen Spaß“

Q-COMMERCE NACH GETIR-AUS IN EUROPA

Als eigenständiges Angebot sieht der ehemalige Lidl- und Gorillas-Manager Ronny Gottschlich keine Chance für Quick Commerce. Integriert in das Angebot eines Händlers könnte es aber funktionieren.

[3723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 4

Handel

Schnelllieferdienst

Getir-Rückzug ist beschlossene Sache

Das seit Tagen berichtete Ende des Schnelllieferdienstes Getir ist offiziell. Wie der türkische Anbieter, der Ende 2022 den deutschen Konkurrenten Gorillas übernahm, mitteilte, ziehe Getir sich aus Deutschland, Großbritannien und Niederlande zurück.

[620 Zeichen] € 5,75

 
weiter