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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

180 Sekunden voller Emotionen

Nike nutzt Champions-League-Finale für TV-Premiere seiner WM-Kampagne / Wayne Rooney und Ronaldo in den Hauptrollen

Es ist das wichtigste Sportereignis des Jahres: die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Seit Monaten tüfteln Markenartikler an ihren Werbe- und Kommunikationsstrategien. So auch Nike. Nun ist dem mit insgesamt neun Teams zweitwichtigsten Ausrüster ei

[2800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 024

Business

Next Stop: Dresden

Der britische Mode-Filialist Next hat in der neuen Centrum Galerie in Dresden seinen ersten deutschen Store eröffnet. Ohne große Party und ohne Werbung im Vorfeld. Mit dem Geschäft am Premieren-Tag zeigen sich die Verantwortlichen sehr zufrieden. Übe

Eigentlich sollte es ein großer Paukenschlag werden: Die Angelsachsen kommen nach Sachsen. Mit der Eröffnung des neuen Shopping-Centers Centrum Galerie in der Dresdener Innenstadt Mitte September wollte ursprünglich auch der britische Filialist Next sein

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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Das Erste gewinnt mit König Fußball

TV-Marktanteile: Die Öffentlich-Rechtlichen legen bei den 14- bis 49-Jährigen zu / RTL verliert, bleibt aber Marktführer in der Zielgruppe

Die ARD ist im August der beliebteste TV-Sender beim Gesamtpublikum. Mit 13,9 Prozent Marktanteil landet das Erste in der Zuschauergunst ganz vorne und gewinnt im Vergleich zum Juli 1,7 Prozentpunkte hinzu. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass

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Zuschauermarktanteile im August 2007

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2007
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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Marketing und Marken Anfang September wird Ralph Driever Leiter Corporate Communications bei der Unternehmensgruppe Theo Müller in Aretsried. Damit wird der 46-Jährige Chef des neu geschaffenen Bereichs Unternehmenskommunikation. Driever startete seine K

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 075

Report Standort Rhein-Main

Lieber Könner als Poser

Der japanische Automobilhersteller Suzuki mit Europa-Zentrale in Bensheim fährt gut damit, sich selbstbewusst über seine Markenwerte zu positionieren.

Das Buch mit den Marken- und Positionierungsregeln musste Guido Hannich nicht suchen, als er im September 2003 bei Suzuki Automobile antrat - es gab keins. Ungewohnt für jemanden, der zuvor zwölf Jahre im Sony-Marketing gearbeitet und erlebt hatte, welch

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 041

Business Industrie

"Wir stecken alles ins Produkt"

Mehr Wertigkeit bringt dem DOB-Label Riani zweistellige Zuwachsraten

"Waren Sie schon bei Riani? Wir führen jetzt auch Riani." Wer oder was um Himmels Willen ist Riani, mag der eine oder andere denken. Immer mehr Händler mit hochwertigem Sortiment wissen beim Thema Riani sofort, worum es geht. Eine mehrheitsfähige modisch

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 038

Business Industrie

Das Törchen nach Indien

Der erste Schritt auf den Subkontinent ist mindestens so schwer wie der nach China. Das von der EU geförderte und vom deutschen Gesamtverband Textil + Mode organisierte Projekt Smatchindiatex bot kleinen und mittelgroßen Unternehmen unserer Branche e

Am ersten Abend wirkt Helmut Schlotterer geschockt. "Wer soll denn hier unsere Produkte kaufen?", fragt sich der Inhaber des hochwertigen DOB-Anbieters Marc Cain ein wenig konsterniert. Die Fahrt vom Flughafen Mumbai zum Hotel hat ihn zweifeln lassen, ob

[6507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 031

Business Handel

Die Karawane zieht weiter

Bei der Mapic in Cannes ging es für die Einzelhändler um die Expansion in neue Märkte

Friedrich Knapp ist in Expansionslaune. Gerade erst hat der New Yorker-Inhaber den Start in zahlreichen, neuen Märkten angekündigt: England, Frankreich, Skandinavien, Serbien, Baltikum. Gemeinsam mit seinem Team ist er deshalb im südfranzösischen Cannes,

[5877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 010

News

New Yorker: 100 neue Läden im nächsten Jahr

Young Fashion-Filialist meldet hohes Wachstum; Umsatz-Milliarde soll 2008 erreicht sein

Der Braunschweiger Young Fashion-Filialist New Yorker S.H.K. Jeans GmbH will seine schnelle Expansion auch im nächsten Jahr fortsetzen und plant den Markteintritt in mehreren neuen Ländern. Nachdem das Geschäftsjahr 2004 mit einem Umsatz von 620 Mill. Eu

[2512 Zeichen] € 5,75

 
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