Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 190 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 006

Aktuell

Weeklies lassen Federn

"Spiegel" setzt sich in der IVW wieder vor den "Stern" / Hohe Verkaufsrückgänge bei wöchentlichen Frauentiteln

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Spiegel" und "Stern" geht weiter. Im 2. Quartal liegt das Hamburger Nachrichtenmagazin nach Angaben der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) mit einer durchschnittlichen verkauf

[2490 Zeichen] Tooltip
Der Spiegel liegt wieder vorne - Verkaufte Auflage der aktuellen Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 035

Medien und Media

Leserschwund erfasst Printtitel

AWA 2004: Das Gros der Zeitschriften erleidet teils empfindliche Reichweiteneinbrüche / Markenakzeptanz sinkt

So mancher Verlagsmanager wird in diesen Tagen eiligst einen Krisenstab einberufen. Denn nach den allgemeinen Auflagenrückgängen der Vergangenheit leiden viele Titel mittlerweile unter einem teils eklatanten Reichweitenschwund. Ob im Segment der aktuellen

[5209 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner Kauftitel

Reichweitenverlierer Kauftitel

Newcomer - Neue Titel in der AWA 2004
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 042

Media Programmpresse

Alter muss kein Grund zur Panik sein

Der demographische Wandel erfasst die Programmpresse. Wöchentliche und 14-tägliche Titel altern schneller als die Gesellschaft. Planer stört das nicht, denn sie schätzen das Segment wegen seiner hohen Reichweiten. Zudem fallen bei ihnen ältere Zielgr

An den Programmzeitschriften nagt der Zahn der Zeit. Das zeigt sich am Durchschnittsalter ihrer Leser, denn das steigt im Vergleich zur Gesamtbevölkerung immer schneller. Die schleichende Alterung betrifft vor allem die wöchentlichen Programmies. Das Durc

[8381 Zeichen] Tooltip
Programmies kommen langsam in die Jahre - Durchschnittsalter von Programmzeitschriften und Supplements (1999 bis 2004)
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 048

Medien und Media

Am Kiosk wird genau gerechnet

Spagat zwischen Reichweite und Auflage bei "Spiegel" und "TV direkt" / Bauer behauptet Führungsposition

Die gute Nachricht zuerst: Insgesamt ist die Zahl der Zeitschriftenleser stabil geblieben. Das geht aus den Reichweiten- und Leserschaftsdaten (Print-Media-Analyse 2004/I) für 164 Publikumszeitschriften und Supplements hervor, die die Arbeitsgemeinschaft

[6384 Zeichen] Tooltip
Die Newcomer

Fußballblätter in der Defensive - Reichweitenvergleich MA 2004/I zu 2003/I bei Männern in Prozent

Hohe Frauenqwuote für TV 14 - Reichweitenvergleich MA 2004/I zu 2003/I bei Frauen in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 042

Medien und Media

"Miesepetrigkeit ist fehl am Platz"

Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstandes der Publikumszeitschriften im VDZ, über die Chancen der Verlagsbranche in der Krise

Zeitschriften im Aufbruch" lautet das Motto der diesjährigen VDZ-Generalversammlung. Wohin geht die Reise im Zeitschriftenmarkt? Karl Dietrich Seikel: Klar ist: Ob Aufbruch oder Durchbruch - der Durchbruch ist noch nicht geschafft. Aber es gibt Anzeiche

[8589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 010

Aktuell

Spiegel hängt Stern ab

Zeitschriftenauflagen im 1. Quartal meist rückläufig

Mit einem Plus von 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einer verkauften Auflage von 1,12 Millionen Exemplaren liegt "Der Spiegel" im 3. Quartal wieder vor dem Konkurrenten "Stern". Erst kürzlich hatte sich der G+J-Titel die Spitzenposition bei den akt

[772 Zeichen] Tooltip
Spiegel überholt Stern - Top-Auflagen im Segment der aktuellen Zeitschriften und Magazine
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 004

Nachrichten

Verlage "Spiegel", "Stern" und "Focus" führen das Reichweitenranking der AWA First Class an

Vorsprung für das Entscheider-Trio

Allensbach / Der "Spiegel" genießt bei dem oberen Zehntel der deutschen Bevölkerung weiter hohe Wertschätzung. Laut der Allensbacher Werbeträger-Analyse AWA First Class kann die Zeitschrift mit einem Reichweitenzuwachs von rund 40000 Lesern auf insgesamt

[3250 Zeichen] Tooltip
Die Leserelite greift zum Spiegel - Die Top 15 der AWA First Class 2003 nach Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

Extra 20 Jahre Horizont

Lesestoff für den Puls der Zeit

Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

[11920 Zeichen] Tooltip
Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

MEDIAANALYSE Wöchentliche Programmies und Frauentitel brechen ein / "TV 14" legt am stärksten von allen zu

Reichweite der Aktuellen bröckelt

Frankfurt / Die massive Konkurrenz durch Billig-Programmies und kostenlose TV-Zeitschriften schlägt sich mittlerweile nicht nur in den Auflagen, sondern auch in den Reichweiten der etablierten Titel nieder. Insbesondere die wöchentlichen Programmies leide

[3599 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner Zeitschriften

Reichweitenverlierer Zeitschriften

Print-Media-Analyse MA 2003/II
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 004

Nachrichten

Auflagen Verlage schrauben Sonstige Verkäufe hoch

FTD widersteht dem Trend

Frankfurt / "Süddeutsche Zeitung", "FAZ" und "Welt" haben im 2. Quartal Käufer verloren. Die "Financial Times Deutschland" dagegen liegt mit einem Plus von 10,1 Prozent auf 91117 verkaufte Exemplare weiter im Aufwind. Vor allem im Abo-Bereich kann der W

[1323 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter