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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 042

Business

Weihnachten in den Metropolen

Märchenhafte Fenster in New York, Glitzerndes und Blitzendes in London, nordischer Wind in Paris, Goldenes in Berlin, München und Düsseldorf: Die Schaufenster in den Großstädten sprühen vor kreativen Details, scharfen Kontrasten und Extravaganzen. Die au

[7054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 038

Business Handel

Weihnachten: Deutsche wollen weniger ausgeben

Zurückhaltend zeigt sich die Mehrheit der Europäer bei den Weihnachtseinkäufen. Das belegt eine Studie der Pariser Beratungsgesellschaft Deloitte, die in diesem Jahr zum achten Mal erstellt wurde. Danach wollen Europäer 2006 im Schnitt zwar 2% mehr für G

[563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 038

Business Handel

Weihnachten in den Metropolen

Vom britischen Undercover-Agenten 007 in London über die Kunst-Ikone Andy Warhol in New York bis zur orientalischen Weihnacht in Paris - Window-Shopping in der Vorweihnachtszeit ist in den Weltstädten abwechslungsreicher denn je.

PARIS: ORIENTALISCH BIS KLASSISCH Von einigen Pariser Warenhäusern und Luxusmarken wird Weihnachten in diesem Jahr weniger klassisch interpretiert. So mischen sich beispielsweise in den Fenstern des Warenhauses Printemps unter dem Motto "Mille et Un Noël

[11133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 041

Business Handel

Starkes Wochenende

Thanksgiving-Umsatz steigt um 22%

Am umsatzstärksten Wochenende des Jahres - den Tagen um den Thanksgiving Day - hat der US-Handel dieses Jahr mit 27,8 Mrd. Dollar (23,7 Mrd. Euro) rund 21,9% mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum (22,8 Mrd. Dollar). Das meldet der weltgrößte Handelsver

[1947 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 029

Marketing und Marken

Mehrheit setzt auf Kreativität

TNS Emnid legt Studie zum Weihnachtsshopping vor

Bei Weihnachtsgeschenken vertrauen 63 Prozent der Deutschen auf eigene Ideen. Das geht aus einer Studie hervor, für die TNS Emnid, Bielefeld, im Auftrag der Düsseldorfer Agentur Mediaedge CIA rund 1300 Personen ab 14 Jahren befragt hat. Gut die Hälfte ha

[781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 025

Business Handel

NEW YORK MAIL

Shoppen, bevor die Heizungsrechnung kommt

Traditionell startet die Weihnachtssaison für den US-Handel mit dem Thanksgiving Day am letzten Donnerstag im November. Doch in diesem Jahr locken Händler die Verbraucher schon seit Ende September mit Weihnachts-Specials in die Läden. Und auch die entspr

[3900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 048

Business Handel

+++ NEW YORK MAIL +++

Shop 'til you drop

Während sich der deutsche Einzelhandel wundert, wo seine Kunden bleiben, freuen sich die Händler in New York über eine steigende Zahl ausländischer Kunden. Mit knapp 40 Millionen Touristen hat die Stadt New York 2004 einen neuen Besucherrekord aufgestellt

[3944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 049

Business Handel

Das Konsumklima wird rauer

Großbritannien: Preiswettbewerb und E-Commerce-Boom

Es hatte bereits im Vorfeld Befürchtungen gegeben. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht gekommen, aber für den erfolgsverwöhnten britischen Einzelhandel war es eine schwieriges Weihnachtsgeschäft. Große Ketten wie Marks&Spencer, Argos und Woolworths hat

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Der Wettbewerb wird härter Die Umsatzentwicklung großer britischer Einzelhändler
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 037

Business Handel

+++ PARIS MAIL +++

Rettung durch den Père Noël

Die Tradition will es in Frankreich, dass Weihnachten hauptsächlich durch den Magen geht. Mit Austern und Gänsestopfleber, und natürlich mit Champagner. Deutlich weniger als in den angelsächsischen Ländern werden normalerweise Häuser und Läden geschmückt,

[4134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 039

Service

Weniger Geld für Geschenke zum Christfest

Verbraucher wollen auch dieses Jahr sparen - Mehrheit der Konsumenten sieht im Weihnachtsshopping nur "lästige Pflicht"

Frankfurt, 25. November. Die Gabentische zu Heiligabend werden in diesem Jahr noch etwas dürftiger gedeckt sein als im Vorjahr. Der Handel versucht sich darauf einzustellen - und diesmal ohne Rabattschlachten, so zumindest der erklärte Wille der Branche.

[3492 Zeichen] € 5,75

 
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