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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 048

Mode

Das aktuelle Sofort-Geschäft in den Modezentren: Zwischen-Flaute

Viel Farbe für das Sommerhoch

bm/bd/ah Frankfurt - Große Überraschungen sind vom aktuellen Geschäft in den Modezentren momentan nicht zu erwarten. Der Handel kauft sehr gezielt, um Lücken in den Sortimenten zu füllen. Die meisten Kaufimpulse kommen im breiten Markt über kräftige somme

[9786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 046

Mode

Junge Männermode: Slim line greift im Handel

Zeigen was Mann hat

sp Frankfurt - Gerade die jungen Männer geben modisch mächtig Gas und sind damit ein Umsatz-Lichtblick für Händler mit den entsprechenden Sortimenten. Viele von ihnen machen bessere Geschäfte mit der HAKA als der DOB. Die Lust auf Mode liegt auch an einem

[5554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 034

Handel/Praxis

Werbung (6): Worauf es bei Werbebriefen ankommt

Verführen Sie Ihre Kunden zum Lesen

Werbebriefe zählen zu den erfolgreichsten Werkzeugen des Direktmarketings. Hauptvorteil: In schritflicher Form können Händler ihre Kunden individuell, persönlich und zielgruppengenau ansprechen - vorausgesetzt, es werden einige wichtige Grundregeln beherz

[12800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 146

Medien

Insider

Exklusives auf einen Blick

Insider heißt ein neuer Branchenführer für den gehobenen Anspruch, den die Hamburger Agentur Media & Promotion herausgibt. Menschen mit exklusivem Geschmack sollen hier auf kürzestem Wege zum Objekt ihrer Begierde geführt werden. Dies erreicht die Agentur

[1142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 028

Handel/Neue Läden

Neue Läden: Teilumbauten - Monomarken-Stores - Shop-in-shops

Mit mehr Power vor Ort

Der Handel ist auf der Suche nach mehr Profil. Daß es dabei jedoch nicht immer gleich ein komplett neuer Geschäftsauftritt sein muß, um seine Fachkompetenz unter Beweis zu stellen, zeigen die vielen kleinen Teileröffnungen dieser Saison. Denn bereits der

[6883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 050

Mode

Designer-Jeans: Neue Marktchancen mit jungen Casual-Konzepten

Ran an die reichen Twens

sk Frankfurt - Designer-Jeans feiern ein überraschendes Comeback im deutschen Markt. Der Handel sucht fieberhaft nach neuen Namen rund um Jeanswear, um die Sortimente zu beleben. Umso mehr, seit das Geschäft mit Basicjeans ermüdet. Die große Welle amerika

[7903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 096

Mode

TW Interview

Streetwear contra junge Eleganz: Zwei Stilrichtungen beeinflussen derzeit die Trends in der jungen Mode-Szene.

"Wo funktioniert denn die Zirbeldrüse?"

Derzeit beeinflussen zwei gegensätzliche Stilrichtungen die junge Szene. Bei der Frage "Wer ist der Coolste im Land", streiten sich die Trendsetter heftig. Ist es der smarte Boy in schlichter Eleganz, oder ist es der Baggie- Träger der gerne HipHop hört?

[9801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 064

Mode

Sehm: Spürbarer Einbruch bei Ausstellern und Besuchern

Der Segen der Jugend

sp/we Paris - Der Sehm bekommt die zunehmende Konzentration speziell im heimischen Modehandel zu spüren. Die Konsequenz: weniger Aussteller und weniger Besucher. Gleichwohl unterstreicht die Messe, nicht zuletzt dank der positiven Entwicklung des Nouvel E

[5618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 040

Handel

Display Mannequins: Bei der Auswahl der richtigen Dekorationsfigur sind Zielgruppe, Sortiment und Geschäftstyp entscheidend

Verkäufer mit Köpfchen

ar Frankfurt - Mit Display Mannequins, die ihren menschlichen Vorbildern täuschend ähneln, versucht der Einzelhandel seine Kunden typgerecht anzusprechen. Die vom Einzelhandel derzeit schwer diskutierten Lifestyle- Konzepte stellen wachsende Anforderung

[4652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 034

Handel/Praxis

Ordervorbereitung: Informationen über modische Tendenzen in der DOB in der Herbst/Winter-Saison 1997/98 gibt Elke Giese vom Deutschen Mode Institut Frankfurt/Main in einem B.I.D.T.-Seminar am 24. Januar in Berlin. Verwertet werden Erkenntnisse der europäi

[720 Zeichen] € 5,75

 
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