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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 049

Service

Mehr Marketing bringt mehr

Dresden, 3. November. Die lange vernachlässigte Königsdisziplin Marketing rückt bei immer mehr Unternehmen wieder stärker in den Mittelpunkt, nachdem die Kostensenkungsrunden der vergangenen Jahre bei zahlreichen Markenherstellern zwar die Ertragssituati

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 034

Recht

Kodex wird erweitert

Konkrete Selbstbeschränkungsmaßnahmen der Alkoholwirtschaft

Bonn/Berlin, 18. November. Unter Federführung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) haben sich die Alkoholwirtschaft, der Handel, die Agenturen und die Medien darauf geeinigt, den seit 1976 geltenden und mehrfach aktualisierten Kod

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 036

Journal

Organisierte Prävention

Der politische Druck auf die gesamte Alkoholbranche, insbesondere auf die Spirituosenindustrie, wächst. So werden Sonderabgaben auf Alcopops bereits konkret erwogen. Werbe- und Vermarktungseinschränkungen drohen zusätzlich. Deshalb gilt es für die Markenartikelindustrie, effiziente Prävention voranzubringen. Von Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 041

Journal Kommunikation

POS als letzter Zufluchtsort

Der Auftritt am POS könnte bei Zigaretten langfristig zum Wettbewerbsentscheidenden Werbefaktor werden. In Ländern mit strengen Werbebeschränkungen darf die Branche nirgends sonst werben. Die Tabakindustrie bereitet sich auf Veränderungen vor. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 057

Service Marketing

Internet soll künftig für Impulse sorgen

Zuversicht in der Werbebranche: Deutsche Wirtschaft hat ihr Werbevolumen weiter erhöht

d.b. Berlin, 31. Mai. "Einen Erdrutsch der werbenden Wirtschaft in Richtung Internet gab es nicht und er muss auch nicht befürchtet werden", stellte der Präsident des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Manfred Lange, anlässlich der Jahr

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Die werbestärksten Branchen - Rangfolge der Brutto-Medien-Investitionen in Deutschland (Werte gerundet)
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 028

Recht

Bald Gespräch über die Alkoholwerbung

Wie. Frankfurt, 20. April. Während die Luxemburger Euro-Richter in den nächsten Monaten über das EU-Tabakwerbeverbot entscheiden, denkt das Bundesgesundheitsministerium nach wie vor über eine Verschärfung der freiwilligen Verhaltensregeln im Bereich Alkoh

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 026

Recht

Deklaration gegen Werbeverbote

dd. Bonn, 2. September. Zum Schutze der Werbung haben die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft und der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) jüngst eine "Deklaration der deutschen Wirtschaft zur Werbefreiheit" verabschiedet. Damit wenden

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 023

Recht

ZAW-Zensurvorwurf gegen Andrea Fischer

Wie./vwd. Bonn, 2. Juni. Der Zentralrat der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) macht Front gegen Pläne von Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer, die TV- und Hörfunkwerbung für Alkohol massiv einzuschränken. Die Organisation sprach am Freitag voriger Wo

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bodenständigkeit statt Lifestyle

Kommunikations-Konzepte für Ostmarken setzen auf die Befindlichkeit der Verbraucher Ost / Von Birgit Will

Das Geld ist knapp in ostdeutschen Unternehmen. Jede Mark, die ins Marketing fließt, will gut überlegt sein. Mit kostengünstigen PR-Aktionen, nationalen TV-Spots und ausgetüftelten Plakatkampagnen sorgen etablierte Ostmarken mittlerweile jedoch in Ost und

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 054

Service Marketing

Werbung für die Werbung

Wirtschaft startet mehrjährige Aufklärungskampagne

p.k. Bonn, 4. Februar. Mit einer breit angelegten Aufklärungskampagne zum volkswirtschaftlichen Nutzen von Werbung wollen Markenartikler, Medien und Werbeagenturen die Dabatte über das Thema in der deutschen Öffentlichkeit beleben und Vorurteile abbauen.

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