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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 016

Standpunkt

Gescheiterte Verbandsfusion

Ende mit Schrecken

Das Aufgebot war bestellt, die Hochzeitskleider genäht und die Zukunftspläne geschmiedet. Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) wollten nach einjähriger Verlobungszeit schon bald den Bund der Ehe eing

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Politische Vereinigung

Wo entsteht Kreativität?" will die "Wirtschaftswoche" von deutschen Managern wissen. Die Voten der befragten Führungskräfte formieren sich zu einer eindeutigen Absage an die Büroräume, in denen auch die Untergebenen schuften. Nicht auf den miefigen Metern

[3794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 016

Standpunkt

GASTKOMMENTAR

Psychologie im Spiel

Mit einem Plus von 5 Prozent haben die Agenturen im Durchschnitt das Jahr 2001 abgeschlossen. Angesichts der dramatischen Rückgänge der Werbeinvestitionen wurde schon die Frage laut, ob es denn überhaupt mit rechten Dingen zugehe bei der Erhebung der Agen

[3231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 016

Standpunkt

Werber der Woche

Jung-Siegfried rockt

«So gut angezogen habe ich Sie noch nie gesehen». VDZ-Präsident und Verleger Hubert Burda staunte vergangenen Freitag nicht schlecht, als GWA-Präsident Lothar S. Leonhard ins Geburtstagsgeschenk seiner Mit-Präsidialen schlüpfte und die erlesene Gästeschar

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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 016

Standpunkt

Streit um den Verbandsnamen

Sinneswandel

GPRA-Präsident Rupert Ahrens kann einen Teilerfolg feiern. Der GWA ist tatsächlich bereit, sein Namenskürzel aufzugeben. Ursprünglich waren dem GWA die drei Buchstaben fast heilig. Kein Verbandsmitglied wollte wegen der geplanten Fusion mit der GPRA auf d

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 016

Standpunkt

Urheberrecht

Verhärtete Fronten

Wenn Lobbyisten die Alarmglocken läuten, ist Vorsicht geboten. Erst recht, wenn sie das Argument bemühen, ein geplantes Gesetz bedrohe Arbeitsplätze und/oder gefährde den Standort Deutschland. Hinter der vorgeschobenen Sorge um das Wohl der Republik verbi

[2559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 016

Standpunkt

AGENTURBILANZ 2000

Abkühlung in Sicht

Eine Branche feiert sich selbst. Mit stolz geschwellter Brust klopfen sich Deutschlands Werber gegenseitig auf die Schulter angesichts des sensationellen Superjahres 2000. 15,4 Prozent Wachstum und 23,9 Milliarden Mark Werbevolumen - das sind Zahlen, mitd

[2560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Der, wo sich Zlati nennt

Es hätte schlimmer kommen können: «Nur Leichtverletzte» ( «Bild») gab es beim Abschied des 24-jährigen Zlatko T. aus dem RTL-2-Wohncontainer der Brothers und Sisters. 7000 Fans belagerten das momentane Epizentrum der deutschen TV-Unterhaltung, um dem Mome

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 016

Standpunkt

Soap-Stoff

Von Ingeborg Trampe

Man kann es nicht verhehlen: Die seit Monaten andauernden Querelen im Gesamtverband Werbeagenturen haben einen gewissen Unterhaltungswert. Und ein cleverer Drehbuchschreiber hätte spätestens bei den höchst amüsanten Kapriolen um die kürzlich lancierte Kam

[2605 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 016

Standpunkt

Papiertiger

Von Ingeborg Trampe

Als Papiertiger desavouierte Mao Tse-tung einst Leute, die eine große Klappe hatten, aber nichts auf die Straße brachten. Seitdem der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) nun dabei ist, den Entwurf zum Pitch-Guide zur Mitgliederversammlung festzuzurren, kan

[2677 Zeichen] € 5,75

 
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