Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 021

Unternehmen

ELEKTRONIKMARKT Loewe startet seine bislang größte Kampagne und treibt die Internationalisierung der Marke voran

Gegen den Massengeschmack

KRONACH / Fernseher, das betonen die Manager von Loewe gerne und häufig, ist nicht gleich Fernseher. Doch obwohl sich die Kronacher bereits seit Mitte der 80er Jahre im Hochpreissegment tummeln und die Schwerpunkte auf Design und Technik legen, ist eine M

[5760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 038

Unternehmen

Unilever und Sony wollen künftig kooperieren

NEW YORK / Die Unternehmen Unilever und Sony Corp. in Japan haben einen mehrere Millionen Dollar schweren, weltweiten geltenden Vertrag abgeschlossen. Ziel ist es, im Marketing zu kooperieren. Einzelheiten sind noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.

[1024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 022

Unternehmen

FastFood McDonald's Marketingchef Rolf Kreiner plant Maßnahmen gegen die Verwässerung der Marke / Umsatzgrenze von 4 Milliarden Mark überschritten

McDonald's geht ran an die Buletten

Mit einerm stärker auf die Kernmarke fokussierten Konzept will McDonald's seine Position ausbauen.

HORIZONT: Deutschland ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern eher ein Burger-Entwicklungsland. Wie sieht die Markenpolitik von McDonald's hierzulande aus? Rolf Kreiner: Wir werden uns stärker als in der Vergangenheit auf die Kernmarke fokuss

[7065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 010

Nachrichten

STRATEGIE Europaweite Kampagne wirbt für interaktive Freizeitgestaltung / Erste Arbeit von Saatchi & Saatchi für Sony

Vernetzter Spaß in der Sony-Welt

KÖLN / Dr. Harris ist ein einsamer Mann, er sitzt im ewigen Eis und filmt Pinguine. Es ist kein aufregender Job. Am 41. Tag hat Harris nichts an seine Forschungsstation zu berichten, am 91. und am 210. Tag auch nicht. Um seine Kollegen zu überraschen und

[3531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 026

Unternehmen

Sportartikel Der US-Sportartikelhersteller Nike startet zur Fußball-EM die bislang größte Kampagne in Europa / Rekordjahr in Deutschland

Im Fadenkreuz des Sportfachhandels

Beim Streit zwischen Nike und den Einkaufsverbänden des Sportfachhandels ist keine Einigung in Sicht.

HORIZONT: Herr Caroti, wie fühlt man sich als Geschäftsführer eines Unternehmens, das der Buhmann des deutschen Sportfachhandels ist? Stefano Caroti: Wieso denn Buhmann? Nike Deutschland geht es besser als je zuvor. Uns und unseren Kunden gehört die Z

[12276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 028

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Spielwarenmesse Video- und PC-Spiele sind ein Wachstumsmotor / Handel hat nur geringe Einbußen durch Web-Anbieter

Die Karten werden neu gemischt

NÜRNBERG / Wie dynamisch der Spielemarkt sein kann, zeigt ein Gewinnspiel von Sony Computer Entertainment. Auf der Anzeigenkampagne für das Playstation-Game «Ace Combat» wirbt der Videokonsolen-Marktführer mit einem dreitägigen Trainingsprogramm in Moskau

[4329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 028

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Kommentar

Viele Verlierer

Im Spielwarenmarkt werden die Karten, das macht die in dieser Woche laufende 51. Nürnberger Spielwarenmesse endgültig deutlich, neu gemischt. Immer stärker wenden sich Anbieter wie Ravensburger dem interaktiven Spielegeschäft zu. Der Handel zieht langsam

[833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 024

Unternehmen

Neuausrichtung Der steinige Weg von Sony zum IT-Anbieter / Kampagne soll Markenpersönlichkeit stärken / Das Ziel ist Wachstum durch Konzentration

Ein Konzern vernetzt sich für die Zukunft

Der Marktführer bei Consumer-Electronics sieht seine Zukunft in der Informationstechnologie.

Köln / Der Sony-Konzern ist unter Zugzwang. Der Gewinn sinkt und der Umstellung zur digitalen Informationstechnologie der Zukunft fallen bis zum Jahr 2003 weltweit 15 von 70 Fabriken zum Opfer. Davon betroffen ist auch der einzige Produktionsstandort in D

[12656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 046

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Milliardenverluste durch Raubkopierer

Musik- und Spieleindustrie versucht sich mit Kopierschutz gegen Raubkopierer zu wehren / Konvergenz der interaktiven Spiel-Plattformen schreitet voran

Frankfurt / Das Datenkompressionsverfahren MP3, befürchtete Milliardenverluste durch Raubkopien, Umsatzschwund und die künftige Rolle der Plattenfirmen waren die Themen in der Musikindustrie. Die interaktive Spielebranche feierte dagegen ihren endgültigen Durchbruch im Massenmarkt.

[6712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 074

Medien

Musiksender Viva leitet Börsengang ein

Viva bestätigt erstmals den Gang an die Börse / Start der ersten Soap soll Auftakt zu mehr Wortprogramm sein / Strategischer Ausbau von E-Commerce im Visier

Köln / Die Entscheidung ist gefallen. Viva geht an die Börse und will im Programm den Wortanteil deutlich erhöhen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Dieter Gorny über die bedrohte Marktführerschaft, die Programmstrategie und das Going public.

[12533 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter