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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 050

Business Handel

Das Wohnzimmer vom Nikolaiort

Local Business: Kayser Moden in Osnabrück sieht Wettbewerb als Standort-Chance

"Osnabrück ist ein hart umkämpfter Markt. Schauen Sie sich die City an: Hier sitzt der Platzhirsch L&T, hier haben sich Bekleidungsfilialisten wie P&C aus Hamburg niedergelassen. Der Kaufhof ist da. Vertikale Ketten haben den Standort längst für sich entd

[7524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 066

Business Handel

Wo modisch die Post abgeht

Local Business: Demes gehört zu den Platzhirschen im Münsterland

"Wer glaubt, die Kunden auf dem Lande haben keinen Sinn für Mode, sind nicht informiert über Trends und aktuelle Sortimente, der irrt. Die Leute in diesen Regionen wissen sehr wohl, wo modisch die Post abgeht." Das sagt ein Insider: Christoph Demes (47),

[6514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 204

Business Industrie

Frischer Wind an Freiheit 11

Seit einem Jahr leitet Jens Beste die Geschicke der Frank Henke Mode GmbH in Berlin. Er hat Blacky Dress und Jean Paul neu ausgerichtet. Und er startete mit Private Label-Kollektionen.

[5524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 026

Fashion

Wie es allen Frauen passt

Sie haben weder allzu runde Hüften, noch dicke Oberarme noch eine speckige Taille. Sie haben allenfalls ein kleines Bäuchlein oder Oberarme, die nicht mehr den Streichholzmaßen jugendlicher Models entsprechen. Sie haben vielleicht keine Idealfigur mehr, aber unverändert hohe modische Ansprüche und vor allem Geld, das sie nicht ausgeben können. Immer mehr Frauen jenseits der Größe 40 haben Schwierigkeiten, etwas Schickes zum Anziehen zu finden. Ein Dilemma, dem Handel und Industrie jetzt verstärkt Rechnung tragen wollen.

[11176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 048

Business Handel

Neue Käuferschichten und neue Partner

SinnLeffers definiert Ziele für künftiges Wachstum

Trotz der unbefriedigenden Entwicklung im letzten Geschäftsjahr und dem schwachen ersten Tertial 2001 bereitet sich die SinnLeffers AG, Hagen, auf weiteres Wachstum und die Expansion vor (siehe S. 8). Das Unternehmen führt das behutsame Trading up in der

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SinnLeffers AG in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 100

Business Ladenbau

Wie aus einem Guss

Hagemeyer in Minden (2): Viel in DOB-Abteilungen investiert

"Wir wollen uns zu einem Modehaus entwickeln und vom Image eines Kaufhauses abrücken. Erklärte Absicht dabei ist, den verschiedenen Zielgruppen eine modische Heimat zu geben - auch im hochwertigen Bereich. Deshalb haben wir gerade in diesem Segment sowohl

[6630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 110

Business Handel

"Mit Herz und Leidenschaft"

Seefelder Mode in Kempten zeigt auf 400 m² neben der DOB jetzt auch HAKA

Seefelder Mode in Kempten steht seit der Herbst-Saison auf zwei Beinen. Zu den topmodischen Damen-Kollektionen kam hochwertige HAKA dazu. Marken wie Etro, Helmut Lang, Valentino, Pal Zileri, Calvin Klein, Belvest, Allegri, Gran Sasso, Brunello Cucinelli w

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 047

Business Handel

Informationen online, Verkauf im Laden

TW-Serie "Der Handel im Internet" (Teil 9): Tepe, Münster

Der olympische Gedanke "Dabeisein ist alles" habe ihn veranlaßt, sich schon vor Jahren die Internet-Adresse zu sichern (www.tepe.de). An eine Anwendung im täglichen Geschäft sei damals noch nicht gedacht worden. So schildert Hermann Tepe, Inhaber vom Mode

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 103

Fashion Damenmode

Röcke: Welche Länge für welche Zielgruppe?

Sachte ran ans Knie

Nach längerer Flaute ist der Rock modisch wieder im Aufwind. Darin ist sich die Branche einig, weniger jedoch in der Beurteilung von Längen. Besonders umstritten ist der knielange Rock. Anke und Dieter Hildebrand, Windsor: "Wir glauben sehr stark an den

[1790 Zeichen] € 5,75

 
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