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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 044

Kunden

Jeans: Die Mehrheit der Konsumenten findet Markenjeans inzwischen überteuert, aber nicht wenige werden bei teuren Designerjeans schwach

139 DM werden nicht mehr gezahlt

ma/sk Frankfurt - Immer mehr Kunden finden die hohen Preise bei Markenjeans nicht gerechtfertigt. Für eine Designer-Jeans wäre allerdings jeder dritte bereit, 30 DM mehr als für eine normale Jeans über den Tresen zu schieben. Das sind Ergebnisse einer r

[4366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 066

Sport

Einkaufs- & Sortimentsanalyse Sport-Kombimode: Händler wollen bei vielen Anbietern die Limits reduzieren

Engerer Schulterschluß mit Anbietern gewünscht

ma/ke Frankfurt - Die Ware stimmt. Aber von den Lieferleistungen der Anbieter von Sport-Kombimode sind die Händler nicht begeistert. Die Konsequenz: Viele Händler wollen zukünftig mit weniger Lieferanten enger zusammenarbeiten. Und viele Anbieter müssen m

[12788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 033

Kunden

Marken-Wertschätzung: Vor allem Jüngere und Frauen lassen sich beim Einkauf von Labels beeinflussen und leiten

Der Zauber der Marke

ma Frankfurt - Beim Kauf von Mode zählen bei den Kunden vor allem Gefallen, gute Paßform und Preis. Die Marke als solche ist dagegen für das Gros der Deutschen nur ein zweitrangiges Kaufkriterium. Aber immerhin 41% der Kunden sagen, daß es etwas Besondere

[4698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 042

Kunden

Markenbekanntheit: Nach der neuen Brigitte-KommunikationsAnalyse konnten fast nur Jeanser Bekanntheitszuwächse erzielen

Marken haben Nachholbedarf im Osten

ma Frankfurt - Am 4. Juni wird die neue Brigitte Kommunikations Analyse '96 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt der Studie stehen wieder die Frauen und ihr Verhältnis zu Mode und Marken. Die TextilWirtschaft stellt vorab die wichtigsten Ergebni

[6864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 033

Kunden

Werbung: Vor allem Handelsanzeigen und -prospekte kommen gut an

Modewerbung läßt Kunden nicht kalt

ma Frankfurt - Der Bekleidungshandel ist mit seiner Endverbraucherwerbung bei vielen Kunden sehr erfolgreich. Vor allem bei den modeinteressierten Frauen lösen die Anzeigen und Prospekte des Handels viele Kaufimpulse aus. Werbung für Mode kommt bei den

[4240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 035

Kunden

Marken: Viele Kunden lernen Bekleidungsmarken erst im Geschäft kennen

Label-Learning am Point of Sale

ma Frankfurt - Modeinteressierte Frauen werden mit Werbung für Mode geradezu überschüttet. Dennoch ist es gerade diese von der Branche so heiß umworbende Kundenzielgruppe, die am häufigsten sagt, daß sie Bekleidungsmarken eher beim Shoppen als beim Zeitsc

[4220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 111

Industrie

Marken in Europa: Neue Ära ab 1996 bringt EU-weiten Markenschutz nach einheitlichen Regeln

Höchste Zeit für Konzepte

Die Marke ist ein immer wichtiger werdendes Marketinginstrument. Ihrer besonderen Bedeutung war schon mit dem seit dem 1. 1. 1995 geltenden deutschen Markengesetz durch tiefgreifende Änderungen Rechnung getragen worden (TW 46/1994 + ../1995). Zu Beginn

[7571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 240

Industrie

Triumph International Deutschland: 1995 mit leichten Zuwächsen gegenüber 1994

Die Dachmarke hat Priorität

up München - Die Triumph International Gruppe Deutschland rüstet sich für die Veränderungen im Markt. Vertrieb und die gesamte Organisation werden neu ausgerichtet. Alle Produktgruppen treten künftig einheitlich unter der Dachmarke Triumph auf. Der Schw

[4982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 055

Industrie

Dr. Klaus Brandmeyer, Institut für Markentechnik, Genf

Biedermann, Benetton und die Brandstifter

Ein "Lehrstück ohne Lehre" nennt Max Frisch seine Geschichte vom Haarwasser-Fabrikanten Gottlieb Biedermann, der Ganoven gestattet, Benzinfässer auf seinen Dachboden zu schaffen, der noch mithilft, eine "Zündkapsel allererster Qualität" richtig zu verlege

[17449 Zeichen] € 5,75

 
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