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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 038

Business Industrie

Isa Bodywear: Edles für die Damen

Der Wäschehersteller kommt mit erster Damenwäsche-Linie

Die auf Tag- und Nachtwäsche für Männer spezialisierte Isa Sallmann AG aus dem schweizerischen Amriswil bringt im August ihre erste Tag- und Nachtwäsche-Kollektion für Frauen unter dem Namen Isa Women auf den Markt. Angeboten werden Slips, Hemdchen und P

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 039

Business Industrie

Schöffel gründet schweizerische Tochtergesellschaft

Umsatzwachstum von 20 bis 30% erwartet

Der Outdoor- und Skibekleidungs-Anbieter Schöffel Sportbekleidung GmbH, Schwabmünchen, gründet eine Tochtergesellschaft in der Schweiz. Der Ort des Firmensitzes in der Bodensee-Region und die Zusammensetzung des Teams, das aus sechs Mitarbeitern bestehen

[1077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 041

Business Industrie

Leinen-Industrie kritisiert chinesische Dumping-Preise

Marketing soll Europa als Leinen-Standort sichern

Chinas Appetit auf Rohstoffe aller Art wird immer größer. Nicht nur Erdöl und Eisen, auch das textile Rohmaterial Leinen findet in China reißenden Absatz. Chinesische Spinnereien sind Abnehmer von 80% der europäischen Leinen-Produktion, die zwei Drittel

[2155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 050

Business Industrie

Schweiz: Lieferanten im Umsatzplus

Die schweizerische Textil- und Bekleidungsindustrie konnte ihre Umsätze im Jahr 2004 um 1,9% auf 3,7 Mrd. Franken (2,4 Mrd. Euro) steigern. Die Textilindustrie erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 2,2 Mrd. Franken. Die Bekleidungsanbieter setzten

[507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 040

Business Industrie

Von Urgroßmutters Korsett zu Victoria's Secret

Das Stickerei-Unternehmen Forster Rohner hat sich in 100 Jahren zum Global Player entwickelt

Begonnen hat alles mit der Unterwäsche, besser gesagt mit den um die Jahrhundertwende beliebten Wäschesets, bestehend aus Hemd, Höschen, Unterrock und Korsett. Diese Artikel wurden mit vielen Metern bestickter Batistbänder verziert. Hergestellt wurden die

[3100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 038

Business Industrie

"Wir machen Mitte"

Strellson ist weiter auf Wachstumskurs: Start mit neuem Sportswear-Label, verstärkte Investitionen in Artikel-Marketing, neue Imagekampagne.

Auf dem Tisch liegen die Motive der neuen Kampagne. Druckfrisch. Start in diesen Tagen. "Wir gehen offensiver ran, viel direkter", sagt Strellson-Geschäftsführer Reiner Pichler. Produkt und Model rücken stärker in den Vordergrund. Genauso wie das Label. D

[6679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 042

Business Industrie

Keine Zölle für die Schweiz

Die schweizerische Textil- und Bekleidungsindustrie kann aufatmen. Die Europäische Union wird auch weiterhin keine Zölle auf Re-Importe aus der Schweiz erheben. Das gab das Eidgenössische Volkswirtschaftsdepartment (EVD) bekannt. Die EU hatte geplant, all

[498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 037

Business Industrie

EU-Zölle führen zu textiler Zerreißprobe

Die Schweizer Textilbranche ist auch 2003 geschrumpft

Der schweizerischen Textil- und Bekleidungsindustrie geht es kaum besser als der deutschen. Konsumflaute, Umsatz- und Beschäftigungsrückgänge prägen die Branchenbilanz 2003, die Thomas Isler, Präsident des Textilverbands Schweiz, TVS, in Zürich vorlegte.

[1941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 041

Business Industrie

Frische-Offensive für den großen Kanton im Norden

Das Schweizer Label Teddy's braucht den deutschen Markt zum Wachsen. Unternehmen sieht sich als "vertikale Alternative".

Thomas Huwiler hat eine Menge guter Gründe, den deutschen Bekleidungsmarkt zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. "Die Deutschen warten nicht auf uns. Die großen Anbieter brauchen uns nicht. Wer will schon neue Marken aufnehmen? Das ist ein Haifischbeck

[4281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 058

Business Industrie

Schnelle Mode von den Eidgenossen

New Eyes will mit seiner Kollektion "de lini" nah am Markt agieren

Im März dieses Jahres ist die New Eyes GmbH mit Sitz im schweizerischen Killwangen mit einem klar definierten Konzept an den Start gegangen. Themen und Styles, die sich kurzfristig entwickeln, werden schnellstmöglich produziert und geliefert. So entstand

[1849 Zeichen] € 5,75

 
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