Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 050

Länder Report Hessen

Wie Hessen voranbringen?

• Herr Ministerpräsident, Sie wollen Hessen zum Standort für 30 der 100 wichtigsten Firmen machen. Welche Rolle soll dabei die Ernährungs- und Konsumgüterwirtschaft einnehmen? Roland Koch: Wir wollen Hessen als europäisches "Headquarter" global agierend

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 026

Frischware

Bauernproteste gehen weiter

Frankfurt, 3. April. Die deutschen Landwirte intensivieren ihren Protest gegen niedrige Lebensmittelpreise und den Dialog mit den Verbrauchern im Rahmen der bundesweiten Kampagne "Lebensmittel sind mehr wert". Wie der Deutsche Bauernverband (DBV) mitteilt

[1169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 074

Länder Report Hessen

Umfangreiches Kontrollsystem

Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen: Auch künftig unterschiedliche Vermarktungsaktivitäten mit Qualitäts- und Herkunftszeichen

Friedberg, 25. April. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen e.V. in Friedberg, nimmt Stellung zu den aktuellen Problemen der Vermarktung von regionalen Nahrungsmitteln aus Sicht einer Marketinggesellschaft. Seiner An

[5486 Zeichen] Tooltip
Müssen Lebensmittel aus Hessen sein?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 074

Länder Report Hessen

HINTERGRUND

EU-Gemeinschaftsleitlinie

Laut EUGemeinschaftsleitlinien soll in Zukunft weniger der regionale als vielmehr und in deutlicher Form der qualitative Aspekt eines Produktes oder einer Produktgruppe im Vordergrund stehen. Auch die marketingkommunikativen Maßnahmen haben sich hiernach

[1255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Bratwurst

Jeder Lebensmittelhandelskaufmann ist stolz auf seine warenkundlichen Kenntnisse. Aber wenn er gefragt wird, woher Bratwurst und Eisbein ihre Namen haben, dann wird er nicht die richtige Antwort wissen. Die Bratwurst heißt nämlich mitnichten so, weil sie

[1749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 044

Journal Qualitätsreport

Großer Einsatz für gute Produkte

Tegut formuliert es als Unternehmensziel, Menschen gute Lebensmittel anzubieten. Und dieses Ziel wurde nicht erst im Januar formuliert, als Renate Künast die Diskussion um Lebensmittelqualität entfachte.Von Ulla Bosshammer

[6056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 062

Service Marketing

Renaissance regionaler Spezialitäten

DLG-Studie umreißt Profilierungschancen - Informationsdefizite

Frankfurt, 3. Mai. Spezialitäten liegen beim Verbraucher voll im Trend. Das ist das Ergebnis einer Expertise der deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Frankfurt. Danach erleben deutsche Produkte aus den Regionen - auch vor dem Hintergrund der Le

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 049

Länder Report Hessen

Vertrauen basiert auf Transparenz

VON JOACHIM SCHALINSKI

Lassen Sie uns die BSE-Krise als Chance zum Neuanfang begreifen", sagte Verbraucherschutzministerin Renate Künast, als sie im Januar im ICC Berlin die Internationale Grüne Woche Berlin 2001 eröffnete. Das Vertrauen in die Sicherheit der Lebensmittel zurüc

[4557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 050

Länder Report Hessen

Konzepte für Hessenprodukte

Friedberg, 26. April. Die Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen e.V., Friedberg, setzt alles daran, noch stärker als bisher den Nahrungsmitteln aus der Region einen festen Platz in den Outlets des Handels zu verschaffen. Gerade unter den derzeitigen Bedi

[1992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 060

Länder Report Hessen

Ahle Worscht und Burma-Tempel

Der Wertewandel bietet neue Absatzmöglichkeiten

Durch BSE ist vieles in Bewegung gekommen. Auch in Hessen. Es genügt nicht, auf die Vermarktung regionaler Produkte zu setzen. Neues Vertrauen will verdient sein, verlangt gut überlegte Konzepte. Ein Blick über die Grenzen ist aufschlussreich: Label Rouge

[1370 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter