Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 146 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 062

Medien

Musik-TV Italien-Ableger und Radioprojekt sollen für Wachstumsimpulse sorgen / Viva-Zwei-Neupositionierung als Online-Spartensender wahrscheinlich

Gorny füttert die Viva-Jukebox sparsamer

Köln / Dieter Gorny wirkt zurzeit verdächtig heiter für einen Vater, dessen Tochter mit Auszug aus der elterlichen Wohnung droht. Es sieht auch nicht danach aus, als ob Gorny Senior diesen individuellen Akt von Jugendprotest mit einem klärenden Wort abwen

[4200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 063

Medien

Jugendwellen Der Wunsch der Werbekunden nach jungen Programmen mit hoher Reichweite provoziert kleine Vermarktungstricks

Radiosender täuschen ihre Jugend vor

Frankfurt / Mit den Tatsachen nehmen es die Hörfunker beim Thema Jugend nicht immer so genau. Obwohl es nur wenige echte Jugendradios gibt, ist ständig die Rede davon. Der Trick mit dem Nachwuchs ist ganz einfach: Vermarkter und Sender geben sich ein juge

[4943 Zeichen] Tooltip
Junge Hörer, wenig Reichweite - Top-10-Programme nach Durchschnittsalter

Jugend liebt Masse - Top-10-Programme 14-29-Jahre
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 066

Medien

TV-Kabelnetze Klesch und Liberty Media übernehmen verbleibende Regionalgesellschaften der Telekom / E-Kabel und Kabel NRW beginnen den Netzausbau

Sommer entwirrt die Kabelnetz-Beteiligung

Bonn / Wohl wenige verstehen so gut die Kunst, bei schwächelnden Kursen positive Nachrichten zu präsentieren wie Telekomchef Ron Sommer. Deshalb stieß auch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zum Verkauf der sechs verbleibenden TV-Kabelnetze an das

[5377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 048

Medien

Positionierung Die Viva-Gruppe stellt ihre TV-Sender neu auf / Internationale Expansion soll Börsenkurs beflügeln

Gorny inszeniert die Eurovision

Mit zentralisierten Programm- und Verkaufsstrukturen will sich Viva neue Märkte erschließen.

Köln / Für Liebhaber alternativ-schräger Musik brechen harte Zeiten an. Denn Viva Zwei, der Sender für «die kreative Opposition gegen den Mainstream», wird in seiner bisherigen Form eingestellt. Doch die Fans von Charlotte, Niels & Co dürfen aufatmen: Eta

[7776 Zeichen] Tooltip
Viva Media AG
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 073

Medien

Hörfunk Nischensender setzen auf überregionale Radioketten

Alles unter einem Dach

Die gute Ertragslage des Privatfunks verzögert die Entwicklung senderübergreifender Dachmarken.

Frankfurt / Als Steffen Müller vor gut zwei Jahren mit seinem Dachmarkenkonzept Hit-Radio Antenne loslegte, wurde er von vielen Kollegen in der Radioszene verspottet. Der scheidende Chef des gleichnamigen Senders aus Hannover schloss seine Station mit Rad

[5511 Zeichen] Tooltip
Funken für die Nation - Sender mit UKW- und Kabel-Verbreitung in mehr als einem Bundesland
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 068

Medien

Schulwerbung Thüringen und Brandenburg wollen Werbung in Schulen zulassen / Plakatwerbung hat mit schwachem Kundeninteresse zu kämpfen

Noch mehr Schulen landen im Werbekorb

Potsdam / Die große Koalition gegen Werbung an den Schulen hat im Bundesrat seit Jahrzehnten eine stabile Mehrheit. Doch Mitte kommenden Jahres könnte die Schule als werbefreie Zone in den Ländern zur Ausnahmeerscheinung werden. Brandenburg will bis Juni

[4160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 086

Medien

TV-Kabel Refinanzierung des Netzausbaus bedroht Free-TV-Versorgung / VPRT fordert gesetzliche Garantien / Netzbetreiber setzen auf Multimedia

Altmieter fürchten die Räumungsklage

Die privaten TV-Sender ver-muten, dass sie die Zeche für den Ausbau des TV- Kabels bezahlen müssen.

Berlin / Normalerweise dürfen die Landesmedienanstalten auf wenig Beifall bei den privaten TV-Veranstaltern hoffen, wenn sie eine neue Arbeitsgruppe zur Medienregulierung gründen. Doch als sich die Medienwächter diese Woche trafen, um unter dem Vorsitz vo

[19484 Zeichen] Tooltip
Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 095

Medien

FERNSEH NEWS

• ZDF kauft bei Kinowelt: Das ZDF hat ein Paket mit 21 Spielfilmen von der Kinowelt Medien-Gruppe in München gekauft. 19 Filme stammen aus dem Warner-Paket, das Kinowelt für insgesamt 560 Millionen Mark erworben hatte. Neben Free-TV-Premieren wie «Batman

[3422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 094

Medien

Auflagen Überregionale Tageszeitungen forcieren den Sonstigen Verkauf / Verluste im Osten Deutschlands pendeln sich bei 3 Prozent ein

Expo beschert Zeitungen neue Abos

Mega-Events und Kooperationen bescheren den regionalen Abo-Zeitungen Auflagenzuwächse.

Frankfurt / Die Expo 2000 hatte auch ihre Gewinner. Dazu zählten auf alle Fälle die hannoverschen Tageszeitungen aus dem Hause Madsack. Unter dem Motto «Zwei Zeitungen zum Preis von einer» offerierte der Verlag während der Weltausstellung ein spezielles E

[9708 Zeichen] Tooltip
Regionale verlieren kräftig im Osten - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2000

Handelsblatt verläßt maximale Flughöhe - Verkaufsauflagen der überregionalen Tageszeitungen im Quartalsvergleich
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 082

Medien

Standort Berlin Bernd Schiphorst, Medienbeauftragter der Region Berlin/Brandenburg, über Standortinteressen, Subventionen und Human Resources

«Berlin soll digitale Hauptstadt werden»

Die Region Berlin/Brandenburg soll zum Spitzenstandort der digitalen Bewegtbild-Ära aufrücken.

HORIZONT: Herr Schiphorst, Sie sind seit kurzem Präsident des Fußball-Erstligisten Hertha BSC. Wollen Sie als Medienbeauftragter die Region Berlin-Brandenburg in die Champions-League der Medienstandorte führen? Bernd Schiphorst: Das ist denn doch ein

[12680 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter