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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 104

Länder Report Baden-Württemberg Obst

Ein Jahr zentrales Marketing

Obst vom Bodensee will verbindliche Qualitätsrichtlinien

rb. Tettnang, 25. September. Knapp ein Jahr ist seit der Gründung der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft GmbH, Tettnang, vergangen. Mit dem bisherigen Ergebnis ist Marketingleiter Eugen Setz ausgesprochen zufrieden. So habe das Mengenangebot und die

[1613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 102

Länder Report Baden-Württemberg Obst und Gemüse

Angebotsbündelung weiterhin als oberstes Ziel

Marktkontor stellt sich EU-Verordnung - Ernte 1997 durch Frost beeinträchtigt

rb. Karlsruhe, 25. September. Kein anderes Thema habe die badischen Erzeugerorganisationen seit der EU-Verordnung von 1972 so bewegt, wie die seit Jahresbeginn geltende neue Marktordnung, faßt Günther Junker in knappen Worten die Gemütslage der badischen

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 028

Recht

Anerkennung einer Erzeugerorganisation

lix./AgE. Bonn, 4. September. Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse können in Deutschland künftig nur dann anerkannt werden, wenn sie mindestens 15 Mitglieder umfassen und über eine vermarktbare Produktion im Wert von wenigstens 10 Mio. DM oder 10 00

[1566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 099

Länder Report Thüringen Obst und Gemüse

Mit gebündelter Kraft in den Wettbewerb

Thüringer Obst- und Gemüseabsatzzentrale profiliert sich als stärkster regionaler Anbieter

ha. Laasdorf, 4. September. Mitten im Grünen Herzen Deutschlands ist innerhalb weniger Jahre ein schlagkräftiger Frischeanbieter entstanden. Am Anfang stand die Ogaz, die Ostthüringer Obst- und Gemüseabsatzzentrale eG Laasdorf. Sie wurde als anerkannte

[2432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 025

Frischware

Regelungen für Erzeuger getroffen

LZ. Bonn, 21. August. Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse können künftig nur dann anerkannt werden, wenn sie mindestens 15 Mitglieder umfassen und über eine vermarktbare Produktion im Wert von wenigstens 10 Mio. DM oder 10 000 t verfügen. Diese Vor

[1303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 070

Länder Report Niedersachsen Obst und Gemüse

Schlagkräftige Organisation

M.A.L. setzt auf flexible Struktur und Qualitätssicherung

ha. Jork, 26. Juni. Die M.A.L. Marktgemeinschaft Altes Land Obst GmbH ist in ihrem dritten Geschäftsjahr bereits die zweitgrößte nach EU-Statuten anerkannte Erzeugerorganisation für Obst an der Niederelbe - mit 30 000 t Lager- und täglich 1 500 t Sortier-

[2475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 070

Länder Report Niedersachsen Obst und Gemüse

Obstvermarktung "online" steuern

Elbe-Obst will mit vollständiger EDV-Vernetzung Stationen zu Service- Centern ausbauen

ha. Stade, 26. Juni. "Marktorientierte Erzeugerpolitik" betreibt die Elbe- Obst Erzeugerorganisation r.V., Stade, nach Worten ihres Geschäftsführenden Vorstandsmitglieds Theodor Lessing. 1968 gegründet, sind in der Organisation gegenwärting mehr als 600 O

[2972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 070

Länder Report Niedersachsen Obst und Gemüse

Fast 25 Prozent des in Deutschland erzeugten Kernobstes kommt aus Niedersachsen und damit von der Niederelbe. Dort erstreckt sich auf rund 11 000 ha Marschenland zwischen Harburg und Stade eines der größten Obstanbaugebiete Europas: Das Alte Land und das

[1672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 080

Länder Report Mexiko Obst

Garantie für den Erhalt der Qualität

Mangoverarbeiter wollen sich besser organisieren - Normenkatalog in Vorbereitung

rb. Mazatlan, 22. Mai. Bei einem Exportvolumen von knapp 120 000 Tonnen pro Jahr ist Mexiko der weltweit bedeutendste Lieferant von Mangos. Die jährliche Produktionsmenge liegt allerdings mehr als zehnmal so hoch - bei nahezu 1,4 Mio. Tonnen. Entsprechend

[2990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 061

Service Analyse

Von Gemüseabo und Öko-Partyservice

Zusammenstellung der direkten und indirekten Distributionsformen und ihrer Bedeutung

Ab-Hof-Verkauf Ist die häufigste Erscheinungsform der Direktvermarktung von Frischobst und -gemüse aus ökologischem Anbau und hat mit 8 Prozent den höchsten Marktanteil der Direktvermarkter am Handel mit Bio-Waren. Sein primärer Vorteil liegt in der Fri

[10637 Zeichen] € 5,75

 
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