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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 030

Sport

Konjunktur

Mit kleinen Schritten nach oben

Die vergangene Saison Sommer '99 brachte dem Sporthandel endlich wieder ein kleines Plus. Gewinner waren vor allem Großflächenkonzepte und Spezialisten. In der Industrie hatten Global Player deutschlandweit die Nase vorne. Trotz einiger Turbulenzen ware

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 042

Business Handel

Spickzettel, Waschpulver und Webstuhlbau

50 Jahre textile "Kaderschmiede": Ehemalige Texer erinnern sich an ihre Studienzeit in Nagold. Oft wird es vergessen, aber auch Branchengrößen haben einmal ganz klein angefangen. Und für die meisten war die LDT das Sprungbrett in die berufliche Zukunft. E

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 052

Business Handel

"Emotions" zieht die Frauen an

Das neue Kaufhof-Konzept setzt auf "Beauty, Dessous, Wellness"

"Emotions", das in dieser Konsequenz in Sortiment und Laden-Layout völlig neue Store-Konzept für Frauen, das jetzt auf 2800 m2 Verkaufsfläche in Nürnberg an den Start ging, spricht Sinne und Gefühle von Kundinnen aller Alters- und Einkommensgruppen an. Da

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 007

News

Fokus

Nike mit Factory Outlet in Franken

Es ist kein Geheimnis, daß der Sportartikelhersteller Nike drei Factory Outlets in Deutschland plant. Der erste entsprechende Laden soll nun Ende Oktober am Stadtrand von Nürnberg eröffnen - ganz in der Nähe von Fabrikverkaufsstellen der Mitbewerber Adida

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 092

Modezentren

MODEZENTREN

Hier geht's zur Sache

In den letzten Jahren haben sich einige Orderzentren zu Sportspezialisten gemausert - das OMS in Sindelfingen, SMC in Norderstedt und natürlich das M,O,C, in München. Aber auch in anderen Modezentren werden Mieter aus dem Sportmode- und Sportartikelbereic

[15418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 016

Interview

INTERSPORT: DER EINKAUFSVERBAND MACHT FRONT GEGEN HERSTELLER-OUTLETS

Ein Sturm wird losbrechen

1997 brachte dem Sportfachhandel den gefürchteten Durchhänger. Begleitet wurde er von Diskussionen über den Wandel in den Warenkanälen, Factory Outlets, über Erträge und die Konzentration in Handel und Industrie. Intersport-Vorstand Hans-Carl von Schönber

[13849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 184

Sport

Sportmarken: Das Traumgebilde aus Nutzen und Vorstellungen

Die fantastischen Vier

Sportmarken sind echte Marken, und die Firmen, die dahinter stehen, sind Traumfabriken. Schon immer wurde das Paket aus Sport und Jugend vermarktet. Heute sind Lifestyle und Sex dazugekommen: 1956 war es Toni Sailer, heute ist es Andre Agassi. Erst vor

[8584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 087

Sport

Sport-Scheck: 50jähriges Bestehen wird zwei Wochen lang gefeiert

Anoraks aus Zuckersäcken

up München - Unter dem Motto "Fun & Action total" feiert Sport-Scheck sein 50jähriges Bestehen. Dazu gibt es Jubiläumsangebote mit Preisabschlägen von 10 bis 50 % auf alle 30000 Artikel des Sortiments. Zur Feier der "coolen 50" vom 4. bis 17. Oktobe

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 063

Mode

Sport Scheck: Neueröffnung in der Kölner Schildergasse

Trendsport in der Domstadt

ke Köln - Am 22. Mai eröffnete die neue Filiale von Sport Scheck in Köln - die erste in Nordrhein-Westfalen. Im ehemaligen Dyckhoff-Haus in der Schildergasse zeigen die Münchner Sportspezialisten auf 3500 m2 Fläche ihr volles Programm. Schon vor der Erö

[3834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 236

Modezentren

Mieterbewegungen

MC Hamburg Die Firma P.Josef Zimmermann ist neu im Hamburger Mode Centrum mit ihrer DOB-Kollektion Joseph Janard. Modering 11, Raum 114, Tel.: 040/5596231. Neu sind auch Susan Lee Dreier und Jürgen Grossmann, die laut IG Mode Centrum die Marke Mac Jeans

[17088 Zeichen] € 5,75

 
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