Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 001

Handel

Rewe will Europa-Geld

Hersteller sollen für Internationalisierung zahlen

ur. Frankfurt, 1. August. Die Rewe bittet für ihre Internationalisierung zur Kasse. Unter Hinweis auf die Expansion in bereits sieben europäische Länder wird von den Lieferanten ein Bonus von wenigstens einem Prozent gefordert. Von der Kölner Rewe-Zentr

[1124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 239

Industrie

Red or Dead: Pentland Group im Rücken stärkt die innovative Designer-Marke

Das Ziel: weltweite Expansion

ed London - Für das britische Designer-Label Red or Dead Ltd., London, sollen nach dem Einstieg der Pentland Group die Weichen für eine neue Infrastruktur und weltweite Expansion gestellt werden. Wayne Hemingway, der das Unternehmen zusammen mit seiner

[6828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 012

Handel

Quelle-Gruppe: Mit Discountschiene reagieren

Aldi im Visier

up Fürth - Mit KL by Lagerfeld, "Mode & Preis", Online und weiteren neuen Aktivitäten zum Herbst/Winter will die Quelle-Gruppe im Geschäftsjahr 1996/97 (31. Januar) den Vorjahresumsatz von 12,1 Mrd. DM erreichen. Auf die Polarisierung des derzeit schwie

[4207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 004

Handel

Metro will weiter unbeirrt Kreise ziehen

Premiere einer Weltbilanz - Conradi setzt auf Internationalisierung - Hauptversammlungen im Blickpunkt

LZ. Düsseldorf, 23. Mai. Die künftigen freien Aktionäre der um Kaufhof und Asko erweiterten neuen Metro AG sollen sich selbst "ein Bild über die Leistungsfähigkeit" der internationalen Metro-Gruppe machen können, die inzwischen in 20 Staaten einschließlic

[6415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 016

Handel

Meinung

Welche Chance haben ausländische Filialisten auf dem deutschen Markt?

Act global - think local?

Es spielt keine Rolle, wieviele Märkte ein Einzelhändler schon erobert hat, er muß sich in jeden Markt neu einarbeiten. Wie heißt es so schön: "Think global, act local". Umgekehrt funktioniert es nicht. Die vielen ausländischen Unternehmen, die zur Zeit n

[4380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

CR und Polen liegen in der Gunst ganz oben

Experten begutachten die Rahmenbedingungen für westliche Handelsinvestitionen in Osteuropa/Von Mike Dawson

Führende Ökonomen bescheinigen den Visegrad-Ländern (Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn und Polen) gute, wenn auch unterschiedliche Wachstumschancen. Die westeuropäischen Handelsinvestoren sehen die Situation offensichtlich genauso. Im

[15976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 171

Industrie

Pepper Industries: Angebotspalette neu sortiert

Der Export wird ausgebaut

gd Mailand - Die Firma Pepper Industries, Trabaseleghe/Padua, hat 1995 205 Mrd. Lire Umsatz erreicht, 8% mehr als 1994. Der Export war mit 34% beteiligt. Die Internationalisierung wird auch in Zukunft vorangehen. Mit einem Firmenumsatz von 220 Mrd. Lire

[3511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 028

Journal Die Länder

Europa

Direktinvestments des europäischen Handels

Die Internationalisierung des LEHs in Europa gewinnt immer mehr an Dynamik. Statistiken des Londoner Mafo-Unternehmens Corporate Intelligence belegen dies. Gab es in den 80er Jahren insgesamt 611 grenzüberschreitende Übernahmen und Beteiligungen, so waren

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 030

Journal Die Manager

Chancen im europäischen Markt

Die Aussagen von Spitzenmanagern in Europa zum Thema Auslandsexpansion / Von Mike Dawson

Seit der Einrichtung des Ressorts LZ-International hat die LZ noch systematischer die ausländischen Expansionsaktivitäten der europäischen Händler verfolgt. Zur Situationsanalyse gehören auch Interviews mit Spitzenmanagern des Handels. Nachfolgend lesen S

[25587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 002

Journal Status Quo

Europa kommt in Bewegung

Deutsche und französische Händler forcieren die Internationalisierung / Von Jürgen Wolfskeil

Der gemeinsame europäische Binnenmarkt ist für die "Lebensmittel Zeitung" schon seit längeren Jahren ein Thema. Frühzeitig haben wir in diesem Zusammenhang die Entwicklung analysiert und bewertet. Dies belegt ein Zitat aus unserem Blatt vom Mai 1990:

[10946 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter