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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 210

Industrie

Aste/Faber u. Becker: Textilproduzenten planen Zusammenarbeit bei Entwicklung und Vertrieb

Kooperation in der Möbelstoffweberei

oh/ph Weilheim - Die zur Kolb & Schüle AG, Kirchheim/Teck, gehörende Carl Faber u. M. Becker GmbH & Co. KG, hat mit der Aste International Holding GmbH, Eislingen, einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die Vereinbarung umfaßt den Kreativbereich und den

[3044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 078

Techtextil

Markt und Trend

NICHT AUF FAHRENDEN ZUG AUFSPRINGEN

Wenn wir in diesen sommerlichen Tagen im gut gepolsterten Liegestuhl unter schützender Markise liegen, wenn Sie im modischen Segler- oder Surferanzug dem Wassersport frönen, wenn wir im Auto mit Cabriodach, geschützt durch Airbag und Sicherheitsgurt,

[10209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 006

Kommentar

WO LIEGT DIE ZUKUNFT?

Der Textilstandort Deutschland ist in Gefahr. Auslandsproduktion wird viel diskutiert, kann aber nicht bewahren, sondern allenfalls absichern

Gäbe es nur einen Grund, aus dem der Standort Deutschland für die Textilindustrie problematisch würde, dann könnte man auf eine Lösung hoffen. Aber es ist ein Bündel von Gründen. Der wichtigste ist die Auswanderung der Bekleidungsindustrie an außerdeutsch

[4729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 037

Handel / Ausland

USA: Studie von Management Horizons über "Global Retailing 2000"

Europa hat Amerika überholt

le New York - Die Einzelhändler in den USA und Kanada haben ihre Spitzenposition im internationalen Wettrennen um die höchsten Umsätze und Wachstumsraten an Europa abgegeben. Das geht aus der Studie "Global Retailing 2000" von Management Horizons, einer

[7079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 014

Unternehmen

"Kein Bedarf an überhasteten, globalen Strategien"

Marketingchef Frank V. Schiesser über die Herausforderung, Bahlsen zur führenden Gebäckmarke in Europa zu machen

Hannover - Die H. Bahlsen Keksfabrik KG hat ein schweres Jahr hinter sich: Der Streit zwischen den Familiengesellschaftern über die künftige Führung des Unternehmens hat 1992 im Management einen beträchtlichen Teil der für das operative Geschäft notwendig

[14310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 002

Aktuelles

Revlon bündelt Media bei Y & R

Einheitlicher Auftritt der internationalen Marken

uli. New York - Revlon International hat seinen auf 60 bis 70 Millionen Dollar geschätzten Media-Etat bei Young & Rubicam konsolidiert. Die Agentur wird außerdem auch den Kreativpart für alle nichtamerikanischen Marken übernehmen. Ziel der Konsolidierung

[1411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 096

Industrie

Gruppo GFT: Gespräch mit Geschäftsführer und Generaldirektor Vittorio Levi

Produktion in Italien "russisches Roulette"

TW Turin - Die Struktur der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie befindet sich im Umbruch. Wie damit die Gruppo GFT umgeht und welche Schlüsse sie aus der gegenwärtigen Situation zieht, erklärte Vittorio Levi der italienischen Fachzeitschrift fa

[6346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 014

Unternehmen

"Im Osten schnell Fuß gefaßt"

Yves-Rocher-Nachfolger Didier Rocher über Ökologie und Diversifikation

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Umweltbewußtes Handeln hat in den Unternehmen Frankreichs noch keine lange Tradition. Eine Ausnahme ist die Yves-Rocher-Gruppe, ein Kosmetik- Unternehmen von internationalem Zuschnitt. Seit 30

[8201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 026

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"In Europa wird 1992 noch ein sehr schwieriges Jahr"

HORIZONT-Serie über die führenden Köpfe großer Networks: Lintas-Europachef Dr. Ingo Zuberbier / Von Dirk Lehnhoff

Hamburg - Jahrelang galt Lintas als der etwas unbewegliche Werberiese Deutschlands. Und gerade jetzt, in einer Phase, wo die kreativen Ergebnisse von Lintas:Hamburg und Lintas:Frankfurt in der Branche wieder aufmerksamer beobachtet werden, hat die Agentur

[12087 Zeichen] € 5,75

 
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