Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 084

Report Kommunikations-Standort NRW

In traurigen Augenblicken kullern ihre Tränen

Margarethe Schreinemakers ist die Sat 1-Reichweitenkönigin / Eine nicht ganz glatte Karriere

Die NRW-Medienfrau der Stunde ist Margarethe Schreinemakers. Die gebürtige Rheinländerin und Frohnatur garantiert Infotainment mit Millionen-Reichweiten. Sie bietet den TV- Männern von Biolek bis Böhme Paroli, "Der Spiegel" sieht in ihr "die erfolgreichst

[3943 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 050

Medien Interview

Sat 1 will Marktführerschaft übernehmen

Sat 1 will 1995 die Daytime und das Wochenende erobern / Die Formel Qualität und Kommerz sollen Sat 1 zum Erfolg führen / Interview mit Hans Grimm

MAINZ Mit Netto-Werbeumsätzen von 1,56 Milliarden Mark konnte Sat 1 seinen Abstand zum Marktführer RTL im vergangenen Jahr deutlich verringern. Auch die massiven Programminvestitionen von 1994 tragen inzwischen Früchte. Über Gottschalk & Co., die Preispol

[17533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 054

HORIZONT MEDIENRÄTSEL Verlags - Promotion

"Schnupperpreise" beim HORIZONT-Medienrätsel

Wollten Sie schon immer mal wissen, ob Sie das Zeug zum Schauspieler haben? HORIZONT läßt Sie ein wenig Filmluft schnuppern, mit dem Hauptpreis unseres diesjährigen Medienrätsels: der Teilnahme an einer neuen Vorabendserie des WDR. Daneben winken weitere

[1942 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 062

Horizont Medienrätsel Verlags - Promotion

"Schnupperpreise" beim HORIZONT-Medienrätsel

Wollten Sie schon immer mal wissen, ob Sie das Zeug zum Schauspieler haben? HORIZONT läßt Sie ein wenig Filmluft schnuppern, mit dem Hauptpreis unseres diesjährigen Medienrätsels: der Teilnahme an einer neuen Vorabendserie des WDR. Daneben winken weitere

[1944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 068

Media Mediaplanung 95

In TV Konkurrenzkampf rund um die Uhr

Die Fernsehmacher setzten auf Serien und Publikumslieblinge / HORIZONT- Autor Rolf Karepin hat fünf wichtige Programmtrends für das Jahr 95 ausgemacht

Der Wettbewerb zwischen den TV-Sendern um Zuschauer und Werbekunden wird immer härter. Auf neue Sendungen der Konkurrenz müssen TV-Macher ebenso reagieren wie auf die Einschaltquoten eigener Formate. Im Herbst ist die Innovationsfreude bei privaten und öf

[11119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 036

Medien Interview

"Keine Zukunft für Bildungsjournalismus"

Johannes Gross zur Politik beim "desakralisierten" Fernsehen und zum kollektiven Nachdenken über modernere Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland

KÖLN Eines von Deutschlands letzten publizistischen Allround-Talenten verabschiedet sich - zumindest offiziell - in den Ruhestand: Johannes Gross, 62, legte am 30. Juni seine Ämter als Vorstandsmitglied von Gruner + Jahr und als Herausgeber von "Capital"

[12726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 050

Report Wirtschaftsraum Bayern

Gut auf Sendung zwischen Alpen und Main

Härtere Länderkonkurrenz / Bayern profitiert am stärksten vom Privatfunk / Gewinnzone wird angesteuert / Rührige TV-Kommerzsender runden das Bild ab

Wie kaum ein anderes Bundesland hat der Freistaat Bayern von der Einführung des privaten Rundfunks profitiert. Zwar ist die Länderkonkurrenz härter geworden, doch zwischen Alpenrand und Mainland besteht vorerst wenig Grund zur Sorge um die Spitzenstellung

[12341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 042

TV-Tips der Woche

TV-Tips der Woche

Samstag 19.3. 17.00 Uhr, NORD 3 Menschenkunde 3. Jung bleiben Kompetente Gäste zum Thema bei Hans Christian Meiser (nicht zu verwechseln mit dem RTL-Talk-Meiser gleichen Vornamens) sind Ruth Maria Kubitschek, Prof. Ursula Richter, Model Annabelle. 18.

[8382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite H002

Horizont Off Line Interaktive Medien

Die Deutschen und die Interaktivität

Fahren, fahren, fahren auf der Prima-Info-Autobahn / Von Markus Peichl

Die Welt ist ungerecht. Amerika rast auf Super Information Highways ins interaktive Medienzeitalter, und wir gucken in die Röhre: Eine deutsche Super-Informations-Autobahn wird es nicht geben. Das liegt schon am Wort. Während "Highway" einem förmlich au

[9233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 044

Medien TV + Funk

Spielshows verhalfen ZDF zur Spitzenposition

Leichte Verschiebung der Marktanteile zu den Special-Interest- Programmen zeichnet sich ab

FRANKFURT Seinen leichten Anstieg der Marktanteile vom Dezember 1993 (plus 0,5 Prozent auf 17,5) konnte das Zweite Deutsche Fernsehen zum Auftakt 1994 deutlich verbessern. Mit einer Gesamtreichweite von 18,8 Prozent (BRD- Bevölkerung ab sechs Jahre) lag d

[1534 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter