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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

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LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 012

Industrie

Intersnack erhält Zuschlag für Kelly

Kölner kaufen österreichischen Marktführer - Strategischer Schritt - PepsiCo dominant in Europa

Frankfurt, 12. Juli. Der Kölner Knabberkonzern Intersnack kauft den österreichischen Konkurrenten Kelly und festigt damit die strategische Position im Balkan-Raum. Das Nachsehen hat Lorenz Bahlsen, der sich dem Vernehmen nach sicher geglaubt hatte, das M

[5037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 014

Industrie

Von Nordeck-Gruppe will mit Zukäufen expandieren

Konzentration auf Mehrheits-Übernahmen von mittelständischen Nischenanbietern

Frankfurt, 11. August. Die Schweizer Von Nordeck-Gruppe, die 1999 aus dem geteilten Bahlsen-Konzern hevorgegangen ist, plant neben den Engagements als Finanz-Dienstleister auch den gezielten Ausbau des Nahrungsmittelgeschäftes - nicht zuletzt durch Zukäu

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Spaltung der Bahlsen KG - 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Süßwaren auf Erfolgswelle

In weiten Teilen der deutschen Süßwarenindustrie ist die Stimmung so gut wie schon lange nicht mehr. Trotz Discountbooms und Preiskriegen im Handel verbuchen die meisten Hersteller Umsatzzuwächse. Besonders vom Erfolg verwöhnt sind die Anbieter von Premium-Schokoladen, die Fruchtgummi- und die Snackbranche. Von Andreas Chwallek

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Auf hohem Niveau zugelegt Entwicklung der Warengruppen im LEH ohne Aldi

Süßes Wachstum Entwicklung der Vertriebsschienen
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 016

Industrie

XOX-Gruppe kauft Produktion

Frankfurt, 19. Mai. Die Hamelner XOX-Gebäck GmbH hat aus der in Insolvenz geratenen Continental Snacks-Gruppe die Produktionsanlagen der ebenfalls insolventen Tochter Snack Vision B.V. in Holland übernommen. Dies teilt der geschäftsführende Gesellschafter

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Neuheiten machen Lust auf Süßes

Das Geschäft mit Süßwaren kommt erheblich in Fahrt, nachdem gleich mehrere große Hersteller Neueinführungen und massive Werbeaufwendungen angekündigt haben. Ohnehin bewegt sich die Süßwarenindustrie verglichen mit anderen Branchen auf der Sonnenseite - auch 2003 wurde Wachstum erzielt. Von Andreas Chwallek

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Süßes Wachstum in vielen Kanälen - Umsatz in Mio. Euro

Süßwarenmonitor - Umsatz in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 014

Industrie

Schwieriges Jahr 2002 für Lorenz Snack World

Optimistisch für das laufende Jahr - Neue Führungsstruktur soll Effizienz steigern - Hoffnung auf Innovationen

Neu-Isenburg, 23. Januar. "Ein so schwieriges Jahr wie 2002 habe ich noch nicht erlebt." So beschreibt der Unternehmer Lorenz Bahlsen die jüngste Entwicklung. Doch die Kehrtwende sei geschafft: Innovationen und Effizienzsteigerungen bis hin zur neuen Führ

[3648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 012

Industrie

Keine Einbußen durch den Namen Lorenz Snacks

Lorenz Bahlsen zieht positive Zwischenbilanz - Allerdings Distributionsverluste im Handel - Organisationsaufbau in Österreich

Neu-Isenburg, 22. November. Die Namensumstellung von Bahlsen auf Lorenz bei der früheren Snack-Sparte der Bahlsen-Gruppe ist nach Auffassung des heutigen Inhabers bisher gut gelaufen. Lorenz Bahlsen zur LZ: "Unsere Monomarken-Strategie hat sich bewährt."

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 014

Industrie

Turbulenzen erfassen den Snackmarkt

Handelsmarken absolute Gewinner - Marktführer Intersnack legt zu - Erdrutsch für Procter-Marke Pringles / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 1. November. Der Milliarden-Markt für salzige Snacks bewegt sich wie selten zuvor. Eindeutige Gewinner und Verlierer kristallisieren sich heraus: Handelsmarken machen das Rennen, auch Marktführer Intersnack legt kräftig zu. Erdrutschartige Rück

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Handelsmarken legen kräftig zu - Gewinner und Verlierer am Snackmarkt in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 010

Industrie

Boomzeit für süße Handelsmarken

Weit überproportionales Wachstum wegen Sortiments-Umstellungen der Discounter - Hersteller reagieren mit eigenen Organisationen

Frankfurt, 9. August. Erstmals seit Jahren verbucht die Süßwarenindustrie 2001 nennenswerte Zuwächse. Besonders gut entwickeln sich Handelsmarken - nicht zuletzt wegen drastisch gestraffter Sortimente des Handels. Für manchen Lieferanten wird die neue Sit

[4514 Zeichen] € 5,75

 
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