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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 009

News

FOKUS

Tom Tailor Der erste Tom Tailor Denim-Store in Deutschland eröffnet in dieser Woche in Hamburg. In der Europa-Passage präsentiert das Hamburger Unternehmen auf 150m² seine neue Denim-Linie mit den passenden Accessoires. Mit den monatlich wechselnden Koll

[1798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 011

News

FOKUS

Metro Franz Markus Haniel (52) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Metro AG. Er ist Nachfolger von Dr. Eckhard Cordes, der seit 1. November Vorstandsvorsitzender der Metro ist. Cordes ist gleichzeitig Vorsitzender des Haniel-Vorstandes. Die Haniel-Gr

[1185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 038

Business Handel

Tchibo-Kampagne: Passanten spionieren Mitch&Co aus

Sechs Wochen vor dem Verkaufsstart der Mitch&Co-Kollektion von Michael Michalsky bei Tchibo am 6. Juni können Modefans Teile davon vorab anschauen. In acht Großstädten stellt Tchibo eine schwarze Box auf, die zum Spionieren einlädt. Passanten, die durch

[918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 043

Business Industrie

MARKETING

Nike macht Kunden zu Designern. Im Internet unter www.nikeid.com bietet der US-Sportartikler Nike nun auch die legendären "Air Max"-Schuhe zum Selbstgestalten an. Sieben Modelle vom ersten aus dem Jahr 1987 bis zum Air Max 03 aus dem Jahr 2003 stehen zur

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

[18982 Zeichen] Tooltip
KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

Business Läden

Licht am Ende des Tunnels

Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

[8912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 032

Business Handel

Benetton eröffnet seinen größten deutschen Store in München

Mit Blick auf Münchens Frauentürme hat der italienische Bekleidungskonzern Benetton Group, Ponzano Veneto, in der Kaufingerstraße sein bisher größtes deutsches Geschäft mit 3000m² eröffnet. Es ist der elfte Laden der Italiener in München. Die verschieden

[1237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

[10910 Zeichen] Tooltip
KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 044

Business Handel

UNTERNEHMEN

Zimtstern kommt nach München. Das Schweizer Snowboard- und Streetwear-Label Zimtstern, Zürich, eröffnet am 7. Oktober seinen weltweit ersten eigenen Store im Münchener Universitätsviertel. Auf den 70m² Verkaufsfläche an der Türkenstraße werden neben tech

[1833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 035

Business Handel

Hallhuber wirbt für seine DOB-Labels

Hallhuber geht in die Werbe-Offensive. Am 19. März startet der Münchner Mode-Filialist eine Image-Kampagne. Mit dem Auftritt will Hallhuber eine stärkere Konzentration auf das DOB-Segment, vor allem aber auf die eigenen Marken Hallhuber Woman und Donna by

[1062 Zeichen] € 5,75

 
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